ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Digitale Adoption in IT-Projekten ernst nehmen
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Digitale Adoption in IT-Projekten ernst nehmen
Samtblüteno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Hallo zusammen, ich beobachte gerade in vielen Unternehmen, dass zwar massiv in neue Software, Tools und Plattformen investiert wird, aber das Thema „digitale Adoption“ – also wie Mitarbeitende die neuen Lösungen im Alltag wirklich annehmen – oft zu kurz kommt. Es gibt mittlerweile ja eigene Plattformen, die kontextsensitive Hilfe, Lernen im Arbeitsfluss und KI-gestützte Unterstützung direkt in den Anwendungen bieten sollen, um genau diese Lücke zu schließen. Mich würde interessieren, wie ihr das erlebt: Reichen aus eurer Sicht klassische Schulungen und Handbücher aus, oder nutzt ihr in euren Projekten schon solche Digital-Adoption-Ansätze, um Akzeptanz und Nutzung neuer Systeme (z.B. ERP, CRM, SAP S/4HANA) zu sichern? Welche Formate haben bei euch wirklich etwas verändert? Viele Grüße

6/4/2026 9:51:55 AM   
Samtblüteno Access no Access no Access 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Hallo zusammen, viele Unternehmen stehen gerade vor der Frage, wie man auf S/4HANA umsteigen sollte, ohne das Tagesgeschäft zu gefährden. Ich habe mich dazu ein bisschen eingelesen und fand besonders hilfreich, dass erklärt wird, wie man auf S4 HANA migriert und gleichzeitig die Mitarbeitenden mitnimmt. Es geht nicht nur um Technik, sondern auch um Enablement, Change und sinnvolle Projektvorgehen. Für alle, die vor der Migration stehen, auf jeden Fall eine gute Inspirationsquelle. Viele Grüße Lukas

6/9/2026 1:38:24 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Bimon., Cyberlord
Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Digitale Adoption in IT-Projekten ernst nehmen

.: Script-Time: 0.082 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,660 :.