Gruppe: Administrator Rang:
 Beiträge: 35 Mitglied seit: 14.10.2004 IP-Adresse: gespeichert

| Der "Amerikanisch-Canadische weiße Schäferhund" ist, wie der Deutsche Schäferhund, ein hervorragender Gebrauchshund. Dank seiner Intelligenz und Lernfähigkeit meistert er die Aufgaben als Wach-, Blinden-, Fährten- oder Spürhund mit Freude und Bravour. Der Beschützerinstinkt ist beim weißen Schäfer besonders stark ausgeprägt. Seinen Menschen hat er stets aufmerksam im Blick, um ihm bei Bedrohung sofort zur Hilfe zu eilen. Gefahren blockt der grundsätzlich sehr friedliche Hund aber nur durch Knurren und bellen ab. Wirklich aggressiv wird er dabei nicht.
Der Amerikanisch-Canadische Schäferhund ist ein sehr anpassungsfähiger Hund, dessen Tagesablauf sich nach dem seines Halters richtet. Richtig wohl fühlt er sich aber nur, wenn er dabei auf seine Kosten kommt. Er braucht ausreichend Gelegenheit, seinen Tatendrang auszuleben, seiner Bewegungslust freien Lauf zu lassen und mit seinem Zweibeiner eine Aufgabe zu bewältigen.
Obwohl der weiße Schäfer ein unkomplizierter Hund ist, braucht er einen zweibeinigen Partner, an dem er sich orientieren kann, der ihm sehr liebevoll, aber auch beständig und konsequent zeigt, was von ihm erwartet wird. Zahlreiche Liebhaber des "weißen Schäferhundes" in Deutschland haben sich zu Vereinen zusammengeschlossen, um sich für den "Amerikanisch-Canadischen weißen Schäferhund" zu engagieren.
http://www.edb-ag.de/agnes/img/3hunde.jpg
Möge die Macht mit euch sein |
|