| Admin |
| Forum Übersicht |
Seiten: (1) [1] » |
![]() ![]() |
| Zum Thema Tierschutz |
| Tierschutz erst mal in Deutschland ? |
|---|
| Ja | 100 % | (1) | ||
| Nein | 0 % | (0) | ||
| mir egal | 0 % | (0) | ||
Stimmen: 1 (nur für registrierte Benutzer) | ||||
|---|---|---|---|---|
| jedi |
| |
|---|---|---|
| Gruppe: Administrator Rang: ![]() Beiträge: 35 Mitglied seit: 14.10.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | da möchte ich mal was los werden HUnden und anderen Tieren aus Spanien usw. helfen ist eine feine Sache keine frage nur so denke ich haben wir bei uns in Germany genug Tiere denen wir erst mal helfen sollten bevor wir in anderen Ländern helfen das ist nur meine meinung natürlich sind das auch arme Tiere die Hilfe benötigen nur dann kommen die bei uns zu kurz meine ich. was meint Ihr ?
| |
| 04.11.2004 22:41:31 | ![]() | |
| Fahrahly |
| |
| Gruppe: Benutzer Rang: Beiträge: 6 Mitglied seit: 15.10.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Hallöchen, Tja das ist eine Frage die mir schon lange im Kopf rumgeistert! Fest steht ja nun mal eindeutig das unsere Tierheime alle überfüllt sind, und dann müssen noch Tiere aufgenommen werden die aus dem Ausland kommen! Wir sind ja noch im DTHW und bekommen jeden dritten Monat eine Zeitung in der beschrieben wird was gemacht wird. Als wir damals eingetreten sind wurden noch die Tierheime hier in Deutschland unterstützt, heute liest man dort so gut wie nur noch über die Tierrettung in Spanien, Bulgarien, Türkei, Italien usw. Und wenn man sich die Seiten anschaut wo Tiere ein neues Zuhause suchen kommen die auch meist aus diesen Ländern, kaum das mal ein Hund dabei ist der noch Original aus Deutschland kommt. Vor ein paar Tagen habe ich ein Gespräch mit unserem Tierarzt geführt! Der meinte nur das er Momentan schon fast an die 50% Hunde behandelt die aus dem Ausland eingeführt worden sind und er sich nur wundern kann, das auch diese Hunde sehr viel schneller vom Tierheim vermittelt werden! Anscheinend wecken diese Tiere einen noch größeren Beschützerinsinkt bei den Menschen ( sie sind ja so arm und haben soviel mitgemacht)und was ist mit dem Hund der daneben sitzt und Jahrelang von seinem Deutschen Besitzer vernachlässigt und mißhandelt worden ist, bis er letztendlich mehr Tod als Lebendig gerettet wurde, hat der arme Kerl denn kein recht auf Liebe Herrchen nur weil er in Deutschland geboren wurde?? Solange wie die Menschen und die Bürokratie in diesem Ländern nicht ein Grundlegend anderes Tierverständnis bekommen wird sich dort auch an der Situation nichts ändern! Also denke ich heißt es vordergründig Öffentlichkeitsarbeit zu leisten, den Menschen dort versuchen Begreiflich zu machen was Tierliebe ist und was sie bedeutet, und erst wenn dieses kleine Samenkorn das man Säät in den Herzen der Menschen aufgeht kommt man zum Ziel. Ansonsten ist es ein Kampf gegen Windmühlen : Sie lassen ihre Hunde und Katzen frei laufen nicht Kastriert natürlich, egal was daraus wird, und ein "dummer Deutscher" kommt und sammelt diese armen Tierchen auf, und schickt sie in ferne Länder. Die anderen Tiere die das Pech haben in der nähe der großen Ferienanlagen Geboren zu sein, werden halt einmal im Monat eingefangen und schnell und unkompliziert getötet, wer fragt denn schon danach was aus ihnen geworden ist!? Ich würde mit sehr gutem Gewissen auch für den Aufbau von Tierheimen, Kastrationsaktionen und Aufklärungsarbeiten in fremden Ländern helfen, aber ich kann den Sinn die Tierchen hier nach Deutschland zu bringen nicht so ganz nachvollziehen ( mit der Außnahme natürlich das die Mäuse Glücklich werden) Ich könnt noch Stunden weiterschreiben aber ich denke das reicht erst mal! Liebe Grüße Anja Ps: Tja und wenn ich wirklich einmal Urlaub mchen würde in fremden Ländern wäre ich wohl die erste die mit armen Tierchen im Gepäck wieder heimkommen würde und ihren gesamten Urlaub im ansässigen Tierheim schuften täte, lach. | |
| 04.11.2004 23:37:56 | ![]() | |
| Fahrahly |
| |
| Gruppe: Benutzer Rang: Beiträge: 6 Mitglied seit: 15.10.2004 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Noch etwas zu diesem Thema! Eine liebe Netfreundin die sich dem Wohl der Tiere verschrieben hat, hatte ein Erlebnis, bei dem mir die Nackenhaare zu Berge stehen! In einer alten Gartenlaube die voll mit Müll und Verschimmelten Holzbrettern und Eiskalt und feucht ist, dessen Besitzer absolut kein Katzenfreund ist und der noch dazu einen Hund hat der panische Angst vor Katzen hat, werden in einer Regnerischen Nacht 4 kleine Katzenbabys von einer sehr dünnen kleinen Katzendame geboren! Natürlich entdeckt der Besitzer der Laube die kleine Familie und hat Gott sei Dank noch etwas Herz obwohl es sich um Katzen handelt. Der Bruder meiner Netfreundin kümmert sich um Futterbeschaffung für die Mami. Und meine Freundin nimmt mit dem örtlichen Tierschutz Kontakt auf, weil der Besitzer die kleine Familie so schnell wie möglich wieder aus der Laube haben möchte. Freu O meinte dafür wäre ja Frau H zuständig und die wäre leider im Urlaub. Aber sie könnte ja meiner Freundin die Nummer von Frau W geben die auch in diesem Bezirk tätig wäre. Schööön, es würde also seinen Gang gehen weil sich Frau W ja darum kümmern wollte. Es tat sich aber nichts, garnichts! Der Laubenbesitzer wurde immer ungeduldiger und so langsam böse. Drei weitere Anrufe bei Frau W und Frau O brachten auch keinen Erfolg. Nachdem der Besitzer der Gartenlaube meinte es würde so nicht weitergehen, sein Hund wäre schon nicht mehr zu ertragen weil er nur noch Angst hätte, und wenn die kleinen samt Mutter nicht in den nächsten zwei Tagen abgeholt werden würde , würde er sie nach draussen setzten, wurde wieder mit Frau W telefonniert! Sie würden sich nicht Drohen lassen und wenn den Katzen etwas Passiert müsse mit einer Klage gerechnet werden!Was bitteschön soll das denn? Niemand aus diesem sogenannten Tierschutz Verein ist jemals dort gewesen und hat sich Vorort ein Bild der Lage gemacht! Keine Menschenseele hat sich mit dem Laubenbesitzer auseinander gesetzt, geschweigedenn dem Bruder meiner Freundin mal Gedankt das er die Mami gefüttert hat, aber mit einer Anklage drohen??! Tja jetzt Lebt die Mami und ihre vier kleinen Mäuschen bei meiner Freundin und dort ist das Chaos Perfekt! Sie hat schon 13 Kätzchen die alle von ihr Gerettet wurden und so riesig ist die Wohnung ja nun auch nicht, ganz zu schweigen von den Kosten, aber hätte sie die kleinen alleine lassen sollen? Tja und Drei Tage später gibt es in der Allgemeinen Zeitung einen großen Artikel über die drei besagten Frauen vom Tierschutz! Und was Frau H in selbst in ihrem Urlaub nicht alles für Tiere getan hätte, ja sie hat sogar dafür gesorgt das eine Katzenmutti mit vier kleinen Babys aus der Türkei nach Deutschland reisen konnten und nun hier neue liebe Herrchen und Frauchen suchen! Was bitteschön ist das denn für eine Idiotie? Und was wird mit der Deutschen Katzenmami und ihren vier kleinen Babys??? Das kümmert keine Sau! Soviel zum Thema Tierschutz im in oder Ausland! Liebe Grüße Eure Anja | |
| 05.11.2004 00:11:26 | ![]() | |
![]() ![]() |
| Thread-Info | |
|---|---|
| Zugriff | Moderatoren |
| Lesen: alle Schreiben: Benutzer Gruppe: allgemein | keine |
| Forum Übersicht |