| yesif4 |
|
|---|
Group: User Level:

| Ich ziehe demnächst um und merke schon beim Durchrechnen, wie schnell die Kosten in die Höhe schießen. Habt ihr irgendwelche Spartipps, wie man beim Umzug clever Geld sparen kann, ohne dass am Ende alles doppelt so anstrengend wird? Ich will nicht am falschen Ende sparen, aber ein bisschen mehr im Geldbeutel wäre schon nett.
|
| 8/4/2025 8:34:10 PM |  |
| miripoj9 |
|
|---|
Group: User Level:

| Ging mir auch so! Am meisten gespart hab ich, indem ich früh angefangen hab zu planen und so viel wie möglich selbst organisiert hab. Aber es gibt auch günstige Umzugsunternehmen, die faire Preise machen und trotzdem professionell arbeiten. Ich habe damals Sparschwein günstiger Umzug gefunden, da kann man Angebote einholen und auch nur einzelne Services buchen – zum Beispiel nur Transport oder nur Helfer. Kartons hab ich mir teilweise von Freunden ausgeliehen oder online gebraucht besorgt, das spart echt viel. Wichtig ist, vorher auszusortieren, was du nicht mehr brauchst – je weniger du schleppst, desto günstiger wird’s meistens!
|
| 8/4/2025 10:04:25 PM |  |
| hegijor5 |
|
|---|
Group: Administrator Level:

| Ich hab beim letzten Mal mit Nachbarn Kartons getauscht, das war super praktisch und kostenlos. Viele verschenken auch Verpackungsmaterial in Kleinanzeigen. So spart man noch mehr und muss nachher nicht alles entsorgen.
|
| 8/5/2025 10:00:38 PM |  |
|
|
|---|