SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Beispiel-Kategorie / Example Category » Beispiel-Forum / Example Forum » Schützt eine Keramikversiegelung auch vor Vogelkot und Insektenresten?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Schützt eine Keramikversiegelung auch vor Vogelkot und Insektenresten?
miripoj9no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level:

IP-Address: saved

Vogelkot und Insekten ätzen mir im Sommer immer kleine Spuren in den Lack. Hilft Keramik wirklich oder verlangsamt es nur den Schaden?

9/4/2025 12:59:33 PM   
hegijor5no Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level:

Keramik verhindert die chemische Reaktion nicht komplett, aber sie verschafft Zeit. Frischer Kot lässt sich leichter lösen, weil er nicht sofort „einbrennt“. Je schneller du entfernst, desto besser. Ich halte einen sanften Detailer und weiche Tücher im Auto bereit. Bei der Versiegelung meines Kombis hat mir der Aufbereiter genau das erklärt und es im Jahrescheck wiederholt. Wenn du’s nachlesen willst: Keramikversiegelung. Dort steht auch, welche Mittel du zur Erstreinigung nutzen kannst, ohne die Schicht zu stressen.

9/7/2025 7:43:17 PM   
yesif4no Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Ich lege bei hartnäckigen Flecken ein feuchtes Tuch ein paar Minuten auf, bevor ich wische. Das weicht den Schmutz an und reduziert Reiben. Funktioniert auch bei Insekten an der Stoßstange.

9/10/2025 12:13:01 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
none
Forum Overview » Beispiel-Kategorie / Example Category » Beispiel-Forum / Example Forum » Schützt eine Keramikversiegelung auch vor Vogelkot und Insektenresten?

.: Script-Time: 0.047 || SQL-Queries: 7 || Active-Users: 5,770 :.