| Nara |
|
|---|
Gruppe: Administrator Rang: Antihypokrat
 Beiträge: 819 Mitglied seit: 13.03.2005 IP-Adresse: gespeichert

| Wer cuttet weiss es. Wer nicht cuttet, weiss es auch.
Ist der Mensch doch voller Vorurteile...
Was für Erfahrungen habt ihr mit Menschen gemacht, die Eure (sofern vorhanden) Cuts gesehen haben? Positive wie auch Negative interessieren mich, aus aktuellem Anlass. Auch interessiert es mich, wie ihr auf solche Leute reagiert.
Meine Zeit des Cuttens ist ja vorüber. Auch wenn die Klinge in Vergessenheit gerät, so tun es ihr die Narben nicht gleich. Sie sind present und werden es auch bleiben.
Dies einfach aus dem Grund, dass sich jeder eine Meinung über das eben Gesehene bilden kann. Irgend eine Theorie an den Haaren herbeizieht und diese verankert. Sind doch die Stützpfeiler noch so wackelig und schlecht. Halten muss es. Es muss!
Jeder ist selber verantwortlich für seine Interpretation.
~Auch DAS geht vorbei~
Mein Magen frisst sich grad selber auf!
|
|
| 08.11.2005 17:41:58 |  |
| Kim |
|
|---|
Gruppe: Benutzer Rang: sterbend Fleisch
 Beiträge: 282 Mitglied seit: 18.03.2005 IP-Adresse: gespeichert

| Kenne diverse Leute die früher mal oder heute noch cutten. Für mich ist das ein Zeichen, dass die betreffende Person psychische Probleme hat (die natürlich unter vielen verschiedenen Faktoren beeinflusst werden). Meiner Meinmung nach, brauchen diese Menschen Hilfe - professionelle Hilfe. Etwas stimmt nicht, aus irgendeinem Grund gehts ihnen nicht gut. Und das ist herauszufinden. Es gibt zweierlei Cutter (wenn nicht mehrere). Es gibt diejenige, die sich quälen um Schlimmes zu verarbeiten/ vergessen etc., zum Beispiel während einer Depression oder ähnliches. Und dann gibts die anderen, die sich quälen um Aufmerksamkeit zu bekommen, das heisst, dass sie sich nicht schämen, wenn man die Narben sieht, sondern es regelrecht präsentieren.
~ wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr ~ |
|
| 25.12.2005 19:39:09 |  |
| Zaehrenzehrer |
|
|---|
Gruppe: Benutzer Rang: Untermensch
 Beiträge: 65 Mitglied seit: 14.03.2005 IP-Adresse: gespeichert

| ich spreche als meisterschnitzer.
cutten ist : in erster linie selbstbestrafung : tränenersatz : wut (man nenne es "autoagression" und so weiter) : hass : verzierung (narben) : ausfüllen der unerträglichsten leere : risiko (zb mit einer rostigen klinge) : ein verhaltensmuster : nichts ungewöhnliches mehr
jemand, der sich cuttet, tut das in erster linie sicher nicht, um aufmerksamkeit zu erregen. dahinter steckt IMMER ein problem, muster, krankheit etc.
"made of plastic and elastic" |
|
| 12.03.2006 20:38:42 |  |
| Nara |
|
|---|
Gruppe: Administrator Rang: Antihypokrat
 Beiträge: 819 Mitglied seit: 13.03.2005 IP-Adresse: gespeichert

| Thanks Zehrer für Deinen Beitrag.
Tjo, meine Zeit des Schneidens ist doch nicht so vorbei, wie gedacht und in obiger Botschaft genannt.
Tjo, was bleibt mir hier übrig, als die Dewotschka aus Clockwork Orange zu zitieren: *freudeschönergötterfunke...sing*
° Zehrers Liebe zur Selbstdekoration kann ich nur teilen. ° Auch liebe ich den Geschmack des Blutes
Momentan ists mir aber wieder vergangen. Habe wohl eine kreative Schaffenspause...oder sooo
~Auch DAS geht vorbei~
Mein Magen frisst sich grad selber auf!
|
|
| 12.03.2006 21:14:02 |  |
|
|
|---|