alles dreht und wendet?? Welchen Teil meinst du? Ich muss ehrlich sein und zugeben: ich chome ned drus...entweder esch de Film zhöch för mech oder öppis stemmt ned met mer... ich hane jetzt wörklech scho x-mal agluegt... Nara, helfsch mer de Felm zverstoh??
~ wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr ~
Kimmi, dä Film chasch ned verstoh! Es esch en David Lynch ;-)
Si hocke doch im Kino oder so ond händ sone blaui oder schwarzi Box. I dem Moment wos die ufmöche chert sech di ganz Handlig im Film ond du chonsch nöm drus!
jo aber, WAS esch i dere Box enne?? Wo dBetty (oder ebe au Diane) der ander em Kafi frogt, was denne seig, lacht er nume....??????? --uff ..was esch denn denne?
Und öberhaupt, WEROM heisse plötzlech alli andersch? Es esch mer scho klar, dass i dem Felm wänd zeige, wies esch wenn der somgekehrte wörd passiere, aber...
...jäjo, es geht no veles zerkläre und zverstoh i dem Felm, aber genau DAS esch sgeilschte dra. Ich liebe so Felme!!
~ wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr ~
Hey Nara! Han öppis, wo öis velecht chönt wiiterhälfe e dere Gschecht:
David Lynch persönlich hat den Zuschauern seines Films „Mulholland Drive“ zehn Hinweise gegeben, um das Geheimnis zu entschlüsseln. Lesen Sie die Liste aufmerksam durch. Wenn Sie den Film bereits gesehen haben, versuchen Sie mit Hilfe dieser Hinweise den Schlüssel zur Lösung zu finden.
Hier sind die 10 Hinweise, die David Lynch zusammengestellt hat:
1. Schenken Sie dem Anfang des Films besondere Aufmerksamkeit: Zwei wichtige Hinweise finden sich bereits vor dem Eröffnungstitel.
2. Beobachten Sie, wann und wo rote Lampenschirme eine Rolle spielen.
3. Achten Sie darauf, wie der Titel des Films heißt, für den sich Adam Kesher Schauspielerinnen anhört und ansieht. Wird dieser Titel an anderer Stelle wiederholt?
4. Ein Unfall ist ein schreckliches Ereignis ... Beachten Sie genau den Ort des Unfalls.
5. Wer gibt wem einen Schlüssel – und warum?
6. Achten Sie genau auf die Kleidung, den Aschenbecher, die Tasse Kaffee.
7. Wer macht sich im Club „Silencio“ bemerkbar? Was ist dort zu fühlen, zu beobachten und zu gewinnen?
8. Hilft Camilla allein ihre Begabung?
9. Beobachten Sie genau die Vorkommnisse im Umfeld des Mannes hinter „Winkies“.
10. Wo ist Tante Ruth?
Was meinsch?
Nara, ich möcht de Felm entschlüssle/checke.. Ich hoffe dass du mer debi helfsch... wärsch mer en grossi Helf. (jo, ich meine das im VOLLE ERNST)
bearbeitet von Kim am 01.09.2005 18:21:11~ wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr ~
Ich liiiiiiiebe diesen Film! Lynch ist einfach ein Genie...
"Ich fürchte, die Thiere betrachten den Menschen als ein Wesen Ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Thierverstand verloren hat (...)" - Friedrich Nietzsche