Gruppe: Administrator Rang: Antihypokrat
 Beiträge: 819 Mitglied seit: 13.03.2005 IP-Adresse: gespeichert

| Eigentlich bedarf es hier keiner Worte
einzig der Name sollte schon ausreichend sein...
Nun denn, einige Gründe, wieso Tim Burton:
°Nightmare before Christmas Jack Skellington, Sally, Zero...
°Big Fish
   als wohl auffälligstes Merkmal Burtons erscheint mir die Tür, hinter welcher sich diese "Hexe", die "alte" und doch junge Frau/Mädchen verbirgt, welche ihm die Zukunft zeigt... Big Fish ist ein Film, den man nur in einer besonderen Gemütsverfassung als GUT empfinden kann...
°Edward mit den Scherenhänden In diesem Werk vermittelt uns Tim Burton seine Philosophie... herrlich schaurig traurig kultig kitschig burtig
°Beetlejuice / Beetlegeuse
 Geena Davis und Alec Baldwin... Wir können nichts mit diesen Acteuren anfangen... wirklich süss ist einzig die gruftge Lydia. Schaurig die Skulpturen der Mutter Lydias. Keaton brilliert in seiner Rolle als Beetlejuice! Kaum zu glauben, dass der später mal der Batman werden sollte... ;-) Das wohl kultigste an Beetlejuice ist neben dem herrlichen Sarkasmus und der ganzen facettenreichen Ironie, die typisch burtig gestreifte Schlange resp. Sandwurm! Besonders fantasiereich die Figuren, die im Wartezimmer warten, die frisch verstorbenen...
°Batman keiner hätte diesen Comic besser verfilmen können! Gekastet wurde auch zum Besten: Jack Nicholson als Joker - einfach epochal!!!
°Barmans Rückkehr
 Die Umsetzung des Pinguinmannes (Danny DeVito)... Christopher Walken als Max Shreck: "Selina...Selina...Selina" Michele Pfeifer als Selina: "Ja das ist meine Name Maxilein, aber nutzen Sie ihn nicht ab, sonst werd ich mir einen neuen kaufen müssen."
°Sleepy Hollow
 Christina Ricci, Christopher Walken, Miranda Richardson, Johnny Depp, Casper VanDiehn... Die Computeranimationen kommen, anders als in anderen Filmen, nicht billig rüber... Keiner hätte die Legende vom kopflosen Reiter besser inszenieren können...
Einfach K U L T !
Tim Burton ist ein Grund, wieso ich doch noch froh sein kann, in dieser Epoche zu leben!
Tim Burton steht für düstre Orte, geniale Schauspieler, kultige Rezepte...
Fazit: Tim Burton ist NICHT herrvorragend. Ist nicht ausgezeichnet. Tim Burton ist monumental! Tim Burton ist epochal!!!
Um es mit den Worten Klaus Kinskis zu sagen :-)
bearbeitet von Nara am 03.04.2005 14:26:22 ~Auch DAS geht vorbei~
Mein Magen frisst sich grad selber auf!
|
|