SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » nach der Geburt » Stillen » Mangelnde Gewichtszunahme
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Mangelnde Gewichtszunahme
Ingafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:

IP-Adresse: gespeichert

Ich Stille jetzt seit 4 Wochen und meine Tochter nimmt nicht genügend Gewicht zu. Der Kinderarzt ist dem Meinung ich soll unbedingt etwas dazu geben. Ich bin aber davon gar nicht begeistert. Was soll ich tun?
Wer kann mir Tipps geben?

20.05.2005 19:37:33  
Hebpraxfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Rang:

Liebe Inga, du sollstest als erstes dringend Kontakt mit einer Hebamme aufnehmen, die dich im Wochenbett betreut und genügend Still-Erfahrung hat. Mangelnde Gewichtszunahme beim Kind kann viele Ursachen haben; Von zu viel Streß der Mutter, zu großem Druck an sich selbst als Stillmama, bis hin zur Mangelden Reichhaltigkeit deiner Milch.
Verschaffe dir als erstes Ruhe und Wohlbefinden.
Nimm den Druck aus der Geschichte!
Besorge dir das Rezept für Milch- und Stillkugeln, die machen die Milch nahrhafter. Nimm geregelte Mahlzeiten zu dir.
Malzbier und Alkoholfreies Bier hat schon manche Wunder vollbracht. Wie sieht dein Vitamin- und Mineralstoffhaushalt aus? Besorge dir Aufbaumittel Stadelmann, Kräuterblut und Florafit-Saft.
Lege dein Kind häufig an und schaffe dir feste Ruhezeiten mit deinem Baby mit genügend Körperkontakt - Haut auf Haut - das regt die Milchbildung an.
Es gibt sehr gute Homöopatika die den Milchfluß anregen und die Milch nahrhafter machen.
freuendes Smilie

20.05.2005 22:31:20    
Kathrinfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Rang:

Liebe Inga,
um eine Hebamme in Deiner Nähe zu finden:
www.hebammensuche.de
Liebe Grüße Kathrin

30.05.2005 22:28:38  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: alle
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » nach der Geburt » Stillen » Mangelnde Gewichtszunahme

.: Script-Time: 0,047 || SQL-Queries: 7 || Active-Users: 4 665 :.