| Off road |
|
|---|
Group: blocked Level: Handbuchnutzer

| hallo, ich habe einen Traxxas T-Maxx 2.5 der mir leider immer viel zu schnell heiß wird. Ich habe alles schon versucht (glaube ich ). Das gemisch is in ordnung und alles andere is richtig eingestellt. Nach 5 minuten fahrtzeit wird er einfach zu heiß und geht aus , da brauche ich noch net ma vollgas fahren . ich hoffe das ihr viele antworten habt und mir in dieser lage weiterhelfen könnt
mit freundlichen grüßen Off road
|
| 12/10/2005 6:34:57 PM |  |
| Matthias |
|
|---|
Group: blocked Level: Backflipversucher

| Willkommen im Forum, bei welchen Außentemperaturen hast du den Motor gafahren? Wurde der Motor richtig eingelaufen? Wenn der so heiß wird hast du da die Karosserie drauf?
So das sollte erstma zum beantworten reichen.
|
| 12/10/2005 10:31:00 PM |  |
| lucky |
|
|---|
Group: Administrator Level: Backflip Profi

| hallo erstmal! genau das gleiche problem hatte ich mit meinem lrp. ich kann ja mal meine erkenntnisse zum besten geben welche ursachen es haben kann  als erstes solltest du mal die spritschläuche kontrollieren ob da alles dicht ist. als nächstes ist die kerze wichtig, die sollte auf die außentemperaturen abgestimmt sein, da kann man auch etwas experimentieren. als drittes ist die außentemperatur immer wichtig. bei nitros muß man leider die einstellung auf die außentemperatur anpassen, da hilft es einem sehr weiter wenn man sich so ein kleines buch anschafft wo man solche sachen reinschreibt wie: temperatur, sonne, kerze, schraube eins soweit gedreht, etc... ansonsten schau ma mal weiter, ok?
Schraubst Du noch oder fährst Du schon? Ich schraube....
 |
|
| 12/11/2005 8:31:26 AM |  |
| Off road |
|
|---|

| Hallo Danke erstmal für die antworten. ich habe den motor als er so heiß war im sommer gefahren, aber auch im herbst is es ein paar mal vorgekommen. die karosserie war manchmal drauf und dann aber auch wieder immermal ab. Ich habe den T-Maxx so eingefahren wie es in dem viedeo das dabei war gezeigt wurde. Aber vielleicht hängt es ja mit tunning zusammen , den ich habe viel getunnt. sind halt jetzt viele aluteile dran.
Ich werde mich auch mal hinsetzen und die schläuche kontrollieren. Die glühkerze werde ich auch unter die lupe nehmen. die einstellung werde ich bei meiner heutigen fahrprobe neu einstellen.
Danke für die ratschläge bis jetzt, und hoffendlich bekomme ich das problem, mit eurer hilfe bald geregelt.
Mfg Off road
edited by Off road on 12/11/2005 10:40:19 AM
|
|
| 12/11/2005 10:33:11 AM |  |
| Fastracing |
|
|---|
Group: blocked Level: Frontflip Profi

| Servas und willkommen
erzähl mal ...
1. was für Sprit und Kerze fährst du (ab 20% Nitro kann ich dir eine OS a5 für Sommer und eine OS 8 für Winter empfehlen)?
2. du schreibst das du viel tuning verbaut hast ... hast du auch was am Motor bzw. Reso geändert oder ist das noch im original zustand ?
3. ist eventuell dein Tank/spritschlauch undicht ? Denn ohne druck in der Leitung kann dein Motor kein/kaum sprit ansaugen ... folge währe, das er zu mager läuft und die temp nach oben schisst
4. Hast du deine Übersetzung enorm geändert (Motor eventuell überlastet)?
5. Ansonsten, hast du es schon mal mit "fetter" drehen probiert ?
ciao
|
| 12/11/2005 11:37:55 AM |  |
| Phil |
|
|---|
Group: blocked Level: Ersatzteilzerstörer

| Hi,
Sieh mal nach ob dein Kühlkopf richtig festgeschraubt ist, dort kann Falschluft reinkommen, die backplate auch noch checken.
Alles Andere hat Fastracing schon gesagt.
Phil
|
| 12/11/2005 1:06:24 PM |  |
| Off road |
|
|---|

| Hallo Ich danke euch allen für eure hilfe . Dank euren anregungen was ich alles checken kann ist es mir gelungen heute eine ganze tankfüllung ohne unterbrechung zu fahren. es waren eine reihe von fehlern die ich , als ungeübter fahrer , gemacht habe. aber wie schon gesagt konnte ich durch eure hilfe alles richtig einstellen. ich werde auch in zukunft immermal wieder im forum vorbeischauen und auch bald neue themen erstellen.
Danke vielmals an euch alle Off road
|
| 12/11/2005 6:14:27 PM |  |
| lucky |
|
|---|
Group: Administrator Level: Backflip Profi

| kein problem, wir freuen uns wenn wir helfen können und bei fragen einfach vorbeischauen. wenn die kiste läuft ist es doch das schönste, oder? 
Schraubst Du noch oder fährst Du schon? Ich schraube....
 |
|
| 12/12/2005 4:11:50 AM |  |
|
|
|---|