Dustracer-RcTeam
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » RC-Equipment » Elektro-Komponenten » LRP VTEC SC-3800UP "Fat Boy"
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
LRP VTEC SC-3800UP "Fat Boy"
Fastracingno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked
Level: Frontflip Profi

IP-Address: saved

hi,
LRP hat neue akkus rausgebracht ...

Quelle : LRP - Electronic.de

LRP präsentiert mit der VTEC SC-3800UP "Fat Boy" eine Zelle die am Markt in Punkto Spannung und Kapazität ihres Gleichen sucht. Mit der tausendfach bewährten VTEC SC-3700UP stand eine extrem gute Basis für die Weiterentwicklung zur neuen 3800er Zelle zur Verfügung. Doch nun wurde nochmals eine "Schippe" nachgelegt.

Dabei scheut die VTEC keinen Vergleich mit anderen Zellen. Alle Testfahrer der neuen VTEC Zelle waren ausnahmslos begeistert!

Die Daten und Tests sprechen für sich: Die neue VTEC SC-3800UP "Fat Boy" bietet besonders in der ersten Hälfte der Fahrzeit eine deutlich höhere Spannungslage als vergleichbare Zellen bei gleichzeitig längerer Fahrzeit!

Gerade in Stock Klassen (27T) und Markenpokalen wie der LRP-HPI-Challenge, bietet diese Zelle DEN entscheidenden Vorteil.

Die neuen VTEC SC-3800UP "Fat Boy" Zellen werden nach dem LRP eigenen Selektionsverfahren "30A true value matching" selektiert und durch eine extra Spannungsbehandlung nach dem einzigartigen HiVolt-PLUS Verfahren gepusht.

Es wurde in zeitintensiven Studien entwickelt und durch das weltweite LRP Factory Team ständig optimiert. Power, Endgeschwindigkeit und Beschleunigung werden gegenüber den Standardzellen signifikant gesteigert. Eine höhere Durchschnittsspannung und einen geringeren Innenwiderstand machen dieses Verfahren unschlagbar.

Features:

3800mAh Kapazität

Mehr Druck über die gesamte Entladezeit als alle von LRP getesteten Zellen am Markt

Besonders hohe Spannungslage

Extrem niedriger Innenwiderstand

Best.Nr. Bezeichnung UPE

76920 LRP HiVolt-PLUS VTEC SC-3800UP "Fat Boy" - Race
Stickpack eingeschrumpft und fertigt verkabelt inkl. Stecker. 49,90€
76921 LRP HiVolt-PLUS VTEC SC-3800UP "Fat Boy" - Race 49,90€
76922 LRP HiVolt-PLUS VTEC SC-3800UP "Fat Boy" - Team 59,90€
76923 LRP HiVolt-PLUS VTEC SC-3800UP "Fat Boy" - Factory Team 69,90€

Gebrauchsanweisung LRP VTEC Akkus (PDF,100kb):
http://www.lrp-electronic.de/d/uploads/Akkupflege_LRP_D_050531fv.pdf

edited by Fastracing on 6/13/2005 9:16:03 AM
6/13/2005 9:14:45 AM   
luckyno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Backflip Profi

genialer akku. nahdem ich seit knapp 13 jahren keine elektros mehr fahre hat sich ja einiges geändert.
könnte mal einer so ein bischen was dazu äußern? ladetechnik, wie man lädt, etc.... was is eigentlich brushless, was bedeutet "turns"...da ich mir ja nen minzilla demnächst einbilde...*ggg*

Schraubst Du noch oder fährst Du schon? Ich schraube....
6/25/2005 9:02:42 AM    
Philno Access no Access no Access 
Group: blocked
Level: Ersatzteilzerstörer

Hi, na dann werd ich doch mal ein bisschen von meinem Wissen hier reinschreiben :D

Also ladetechnisch hat sich wohl sehr viel verändert wo es früher noch analoge Lader waren (evtl auch noch ohne delta peak) gibt es jetzt schon günstig voll digitale Lader, mit delta peak, cycle funktionen, entladefunktionen usw (intelli v3 ca 85€)

Die meisten ladegeräte liegen bei dem preis, das intelli kann bis 25nimh/nicd zellen, bis 3 lipoly und ausserdem noch bleiakkus laden.
Brushless sind bürstenlose motoren, sie haben bis auf die Kugellager keinen Verschleiß, hier wird aber ein spezieller Regler gebraucht, der die Arbeit des Kollektors übernimmt. (ich werde nachher noch einmal mehr infos suchen)
Bei bürsten Motoren gibt es turns, das ist die Anzahl der Wicklungen die der Motor hat, hier gilt je weniger turns, desto mehr drehzahl, aber auch weniger drehmoment.

Für den Minizilla oder andere 1:18 modelle gibt es z.B. die Mamba-Serie an BL motoren inkl den passenden reglern ab ca 140€ aufwärts (4800rpm/v; 6800rpm/v; 8000rpm/v)

Ich hoffe ich konnte dir helfen Breites Grinsen

Phil

6/25/2005 11:58:16 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
none
Forum Overview » RC-Equipment » Elektro-Komponenten » LRP VTEC SC-3800UP "Fat Boy"

.: Script-Time: 0.010 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,777 :.