HPI Racing kündigt einen 1/8 Monster Truck mit Allradantrieb an welcher speziell für den harten Renneinsatz konzipiert wurde. Der HELLFIRE bietet höchste Leistung bei bester Stabilität, welche bereits vom Savage her bekannt ist, gepaart mit der Agilität eines 1/8er Buggys. Der Truck bietet eine Vielzahl an Einstellmöglichkeiten, ist extrem leicht und hat ganz neue Aufhängungs und Lenkungsgeometrien. Er bietet wartungsfreundlichere Differentialzugänge als auch diverse andere technische Verbesserungen, wie z.B. Konstruktion ohne Einsatz von E-Clips. Der HELLFIRE wird neben dem Savage die HPI Racing Monster Truck Linie ergänzen. Wobei der HELLFIRE schnell, tiefliegend und für Rennstrecken konzipiert- und der Savage der bewährte "Basher"-Truck mit maximaler Stabilität und Bodenfreiheit ist. Beide Trucks werden als RTR-Versionen erhältlich sein. Ausliefertermin wird gegen Ende dieses Jahres sein.
Von dem 1:5(1:6 oder wie auch immer) halt ich nix, der ist zwar lang und daher bestimmt sauber zu fahren ABER Bodenfreiheit wird wohl zu gering sein zum springen.Er ist wohl auch nur bedingt besser als Marder &Co wegen diesen Verstärkungsplatten da an der Seite, Getriebe ist offen nix gekapselt, daß das nichts ist hat schon der Marder gezeigt(frank hat bei seinem attack ja auch schon öfter was am diff wechseln müssen) weil öfter die Hülsen die das Diff-Innere schützen einfach von Steinen zerknirscht werden. Wenn hpi bei dem auch nur einen g230 reingebaut hat und damit dann die gleiche Motorisierung wie marder und co besitzt wird der auch nicht marktführer, sofern der preis nicht unter 600€(ich glaub nen Marder bekommste soger teilweise noch günstiger) liegen würde.
Sollt ja eigentlich zum "Hellfire" was sagen...aber wenn der Hellfire teurer ist als der Hot Bodies Lightning GT wird wohl hpi damit dumm da stehen und da der bei der Markteinführung auf jeden fall mehr als der Hot Bodies kostet, wird hpi kaum einen guten absatz machen am anfang, außer die bieten gaaaannnnzzz tolle features an.
nö hast nix verpasst ... der hellfire ist ein racer und die haben nur 1 gang ... allerdings finde ich denn verbauten motor für total unpassend , warum die da kein z 21.r team verbauen ... damit sollte der auf einer strecke viel besser zu fahren sein ... davon mal abgesehn das ich mir dafür lieber ein revo oda mugen mbx-5 truggy kaufen würde ...
@matthias baja b5 ??? wie kommst denn jetzt da druff und wo hast du die infos her ?
MBX 5 truggy ist ein Buggy mit den Achsenverlängerungen aber noch längst kein Stadium also hinkt der Vergleich da etwas zu dem Hellfire. Aber des müsstest ja eigentlich auch selber wissen.
falsche aussage ... das ist ein komplettes conversion kit ! schau dir denn truggy umbau doch mal genau an ... da sind nicht nur längere querlenker verbaut , wie du es schilderst ... sondern er kommt mit einen komplett neuen längeren chassis , Radioplatte etc. daher ! demnach kannst du das nicht mehr buggy sondern truggy schimpfen ...
PS: denn Baja B5 habsch gestern och gefunden ... schaut ganz lustig aus
Boar, hab heut mal so aus langeweile nach dem HEllfire von HPI im netzt gesucht, und gesehn dass das RTR model 729€ kosten . Das ist ja purer wucher von HPI. Für 729€ bekommt man ja schon ein Profesionelles Wettbewerbs chassi von Serpent + Nen MS getunten NOvarossi Motor......