Dustracer-RcTeam
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Schrauber Ecke » Eigenen Kreationen » Big Mama mit Hänger
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Big Mama mit Hänger
amadeusno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked
Level: Spritvergesser

IP-Address: saved

So ,nach einigen Anfragen wegen meines Hänger´s für die BM (Big Mama)werde ich nun mal den Werdegang in Kurzform hier einstellen.

Wie zusehen ist im Gästebuch ,besaß ich einen TNX und die BM,und da ich mir dachte die BM ist doch so stark ,bauste dir doch nen Hänger das der TNX auch immer mit von der Partie ist.Gesagt - getan.Maße vom TNX genommen,ab in den Baumarkt und Material geholt.Grundrahmen besteht aus Winkelleiste in Alu ,wegen Gewicht usw.Standflächen und die Auffahrrampen sind aus 1mm Riffelblech (auch Tränenblech genannt).Zugstange ist aus 10x10mm hohlen Alustange.Räder stammen vom Predator vom großen C.......Ich finde die passen am besten in Felgen-design und Profil zu den Räder der BM.Achskonstruktion besteht aus mehreren Aluhülsen und Gewindestangen.....

Was mir wichtig war:
1. einfache Befestigung der Auffahrrampen,gelöst durch drei Magnete die die Verbindungsleiste halten
2. Keine Starrachsen,jedrs Rad kann sich von allein drehen ,besonders wichtig und von Vorteil in engen Kurven
3. Doppelachse,weniger Belastung auf die Hängerkupplung der BM

So ich hoffe ich konnte das einigermaßen gut und verständlich beschreiben.Ich muß sagen die Konstruktion und Bauen des Hängers hat mir viel Spass und etwas Erfahrung gebracht,hatte mir es am Anfang nicht ganz so schwierig vorgestellt,würde es aber immer wieder gern machen.Und das Teil ist auf jeder Ausfahrt der absolute Blickfang....
wenn´s noch Fragen geben sollte ,einfach fragen :-))

Falko

edited by amadeus on 10/15/2005 10:03:55 PM
Gruss Falko
10/15/2005 10:03:10 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
none
Forum Overview » Schrauber Ecke » Eigenen Kreationen » Big Mama mit Hänger

.: Script-Time: 0.010 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,805 :.