| Fastracing |
|
|---|
Group: blocked Level: Frontflip Profi

| hi, ich habe heute die nachricht von Firstblood bekommen , das meine Engine geportet ist ...  jetzt muss ich nur noch warten bis dieser bei mir ankommt und dann bekommt er denn ersten sprit zum fressen ... und ihr denn ersten fahrbericht zum lesen 
hier habt ihr ein paar bilder mit vorher/nachher effeckt ... http://www.nitromonster.de/html/rb_tm728.html
hier geht es zu denn Steuerzeiten http://www.nitromonster.de/html/steuerzeiten.html
und hier ist noch ein Bericht von Firstblood selbst ...
R&B TM728 Monster Pullstart Das auffälligste an dem Motor ist, das er sehr sehr sauber verarbeitet ist, er rechtfertigt jeden Cent den er kostet - Top!!
Aber leider gibt es auf einer guten Seite auch eine schlechte. Da ich mir angewöhne bei jedem Motor den ich bearbeite, das Spaltmass zu messen, ist mir aufgefallen, das dies mit 0,39mm etwas arg wenig ist. Normalerweise hat man zwischen 0,6 und 0,7mm wenn man mit 25% Nitro fährt.
Ich hab dann den Motor nochmals zerlegt um sicher zu gehen aber wie beim ersten mal zerlegen musste ich leider feststellen, das nur 1 Kopfdichtung mit 0,3mm verbaut ist, das wäre ja für R&B eigentlich normal, wenn die Explosionszeichnung in der ich dann doch mal nachschaute, nicht was anderes sagen würde. Dort steht eindeutig das 2x 0,3mm Dichtungen eingebaut sein müssen und eben genau diese 0,3mm fehlten ja auch um auf das optimale Mass zu kommen.
Weiter ist zu erwähnen das das Pleuel mit einer Länge von 34,90mm um fast einen Millimeter länger ist als die Standard RB Pleuel in der 3,5ccm Klasse.
Der Kurbelzapfen ist mit 5,35mm auch ausreichend Dimensioniert, so das eigentlich keine Probleme auftreten sollten.
Einzig die Kurbelwelle konnte mich im Original Zustand nicht begeistern, die Bohrung und die Ausfräsung des Fensters wurde etwas lieblos durchgeführt, so das die Silikoneinlage das Optimum darstellt um den Gasfluss positiv zu beeinflussen.
Das Fenster in der Kurbelwelle war auch sehr gratig und sah verfranst aus, wurde aber umgehend behoben :)
Also wenn man sich die bilder so anguckt , kann man eigentlich schon so erkennen das da einiges gehen wird und sag jetzt schon mal DANKESCHÖNN an Firstblood für die tolle Arbeit ! :freu:
|
| 6/11/2005 3:59:34 PM |  |
| lucky |
|
|---|
Group: Administrator Level: Backflip Profi

| brutal, was man da alles machen kann mit. was kostet sowas? motor, bearbeitung, etc... in etwa?
Schraubst Du noch oder fährst Du schon? Ich schraube....
 |
|
| 6/11/2005 5:10:33 PM |  |
| Fastracing |
|
|---|

| also das porten kostet 59€ und das wuchten 25€ dann kommt noch versicherter versand von 14€ dazu (hin und zurück) ... das ergibt dann zusammen 98 € ...
edit :
du willst wissen was ich insgesamt mit motor ausgegeben habe ?
ich mag es garnet verraten ...
edited by Fastracing on 6/12/2005 10:45:45 AM
|
|
| 6/11/2005 5:32:26 PM |  |
| Phil |
|
|---|
Group: blocked Level: Ersatzteilzerstörer

| saugeil Fast
Na ob ich dich mit meinem Baby noch einholen kann? 
|
| 6/11/2005 7:54:31 PM |  |
| Fastracing |
|
|---|

| ich denke mal das wird ein hartes battel , aber am ende wirst bestimmt du die nase vorn haben ... hast ja immer hin ein sau fetten brushless als antrieb und die sind ja net zu verachten 
aber auf ein rdn kurs würde es schlecht für dich ausschauen ... wie lange dauert nochmal so ein akku wechsel ? 
|
| 6/12/2005 10:51:07 AM |  |
| Phil |
|
|---|
Group: blocked Level: Ersatzteilzerstörer

|
 Ich muss da noch üben, ausserdem hab ich imho nur ein Pack, das is kagge beim Savage Cup muss ich mir von jmd eins leihen, is aber schon alles abgeklärt 
Rundenkurs du, Topspeed (hoffentlich) ich 
|
| 6/12/2005 10:55:28 AM |  |
| Fastracing |
|
|---|

|
written by Phil at 12.06.2005 10:55:28:
Rundenkurs du, Topspeed (hoffentlich) ich 
|
muhahaha