![]() |
|---|
| Admin |
| Forum Übersicht |
![]() ![]() |
| E-Technisches Passivbauteil |
| Hangman |
|---|
![]() | 0 Fehlversuche: Ksjusha Stefan82 1 Fehlversuche: - 2 Fehlversuche: SLATKAJAKISA 3 Fehlversuche: - 4 Fehlversuche: - 5 Fehlversuche: - Begriff nicht erraten: Jul4ik |
|---|---|
| wowanrw |
| |
|---|---|---|
| Gruppe: Benutzer Rang: Poster ![]() Beiträge: 183 Mitglied seit: 28.06.2006 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Also leute. Ihr habt bewiesen das Ihr doch ziemlich gut euch in der E-Technik auskennt. Ehrlich gesagt freut mich das. ![]() Und deswegen bekommt Ihr noch ein Rätsel in dem Thema. ![]() Dieses "dingbums" (seit kurzem mein neues lieblingswort ) behindert den Strom auf seinem Weg.Ohne dieses "dingbums" wäre es auch nicht möglich irgend ein elektrischen Gerät herzustellen, denn es ist AUSNAMSLOS in jedem elektrischem Gerät vorhanden, ob wir es wohlen oder nicht. (wenn man die umgebung auf 0° Kelvin runterkuhlt, kann es sein das dieses "dingsbums" einfach verschwindet )Was ist das?
| |
| 30.06.2006 10:50:36 | ![]() | |
| Jul4ik |
| |
| Gruppe: Benutzer Rang: Poet/in ![]() Beiträge: 786 Mitglied seit: 17.07.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | ach nööööööööö,bin ich blöd heute,sizhu i dumaju,nawernoe predohranitelj ![]()
| |
| 30.06.2006 11:08:27 | ![]() | |
| wowanrw |
| |
| Gruppe: Benutzer Rang: Poster ![]() Beiträge: 183 Mitglied seit: 28.06.2006 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Das ding (predohranitelj = Sicherung )behindert leider auch den Strom aber eigentlich Schütz dieser auch alles andere vor dem "bosem" Strom. ![]()
| |
| 30.06.2006 11:11:47 | ![]() | |
| Jul4ik |
| |
| Gruppe: Benutzer Rang: Poet/in ![]() Beiträge: 786 Mitglied seit: 17.07.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | ja eben deswegen sage ich das ich heute blöd bin ![]()
| |
| 30.06.2006 11:12:51 | ![]() | |
| SLATKAJAKISA |
| |
| Gruppe: Moderator Rang: Grammy-Winner ![]() Beiträge: 3105 Mitglied seit: 16.07.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Also leute. Ihr habt bewiesen das Ihr doch ziemlich gut euch in der E-Technik auskennt. Ehrlich gesagt freut mich das. ![]() Und deswegen bekommt Ihr noch ein Rätsel in dem Thema. ![]() Dieses "dingbums" (seit kurzem mein neues lieblingswort ) behindert den Strom auf seinem Weg.Ohne dieses "dingbums" wäre es auch nicht möglich irgend ein elektrischen Gerät herzustellen, denn es ist AUSNAMSLOS in jedem elektrischem Gerät vorhanden, ob wir es wohlen oder nicht. (wenn man die umgebung auf 0° Kelvin runterkuhlt, kann es sein das dieses "dingsbums" einfach verschwindet )Was ist das? warum ist das "dingsbums" << was du wohl von mir hast dein lieblingswort?
| |
| 30.06.2006 16:36:04 | ![]() | |
| SLATKAJAKISA |
| |
| Gruppe: Moderator Rang: Grammy-Winner ![]() Beiträge: 3105 Mitglied seit: 16.07.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | aber das dingsbums kann man aber net sehen ... oder **verwirrt ist** hmm .. sorry für die dummen fragen aber heute bin ich net ganz wach ![]()
| |
| 30.06.2006 16:37:52 | ![]() | |
| wowanrw |
| |
| Gruppe: Benutzer Rang: Poster ![]() Beiträge: 183 Mitglied seit: 28.06.2006 IP-Adresse: gespeichert ![]() | aber das dingsbums kann man aber net sehen ... oder **verwirrt ist** hmm .. sorry für die dummen fragen aber heute bin ich net ganz wach ![]() ja, das "dingbums" habe ich von dir geklaut ![]() Der elektrische Widerstand (Formelzeichen: R) ist ein Begriff aus der Elektrotechnik. Er charakterisiert die Eigenschaft von Materialien, die den elektrischen Strom hemmen. Ja, dieser ist unsichtbar UND es werden Bauteile hergestellt die nur diese eigenschaft besitzen. Diese Bauteile nennt man auch "Widerstand". hoffentlich ist es verstädlich. fällt mir leider kein beispiel jetzt dazu ein.
| |
| 30.06.2006 17:05:39 | ![]() | |
| SLATKAJAKISA |
| |
| Gruppe: Moderator Rang: Grammy-Winner ![]() Beiträge: 3105 Mitglied seit: 16.07.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | aber das dingsbums kann man aber net sehen ... oder **verwirrt ist** hmm .. sorry für die dummen fragen aber heute bin ich net ganz wach ![]() ja, das "dingbums" habe ich von dir geklaut ![]() Der elektrische Widerstand (Formelzeichen: R) ist ein Begriff aus der Elektrotechnik. Er charakterisiert die Eigenschaft von Materialien, die den elektrischen Strom hemmen. Ja, dieser ist unsichtbar UND es werden Bauteile hergestellt die nur diese eigenschaft besitzen. Diese Bauteile nennt man auch "Widerstand". hoffentlich ist es verstädlich. fällt mir leider kein beispiel jetzt dazu ein. ich habs gerafft aber hoffe es wird niemand lesen und erst lösen den du hast grad das ergebniss verraten
| |
| 30.06.2006 17:07:07 | ![]() | |
| wowanrw |
| |
| Gruppe: Benutzer Rang: Poster ![]() Beiträge: 183 Mitglied seit: 28.06.2006 IP-Adresse: gespeichert ![]() | uupps, war so sehr beschäftigt, dass ich es gar nicht gemerkt habe. hautsache die anderen haben spaß bei der lösung des rätsels, denn wir sind ja hier nicht in der schule wo noten für die ergebnisse vergeben werden.
| |
| 30.06.2006 17:11:11 | ![]() | |
| SLATKAJAKISA |
| |
| Gruppe: Moderator Rang: Grammy-Winner ![]() Beiträge: 3105 Mitglied seit: 16.07.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | uupps, war so sehr beschäftigt, dass ich es gar nicht gemerkt habe. hautsache die anderen haben spaß bei der lösung des rätsels, denn wir sind ja hier nicht in der schule wo noten für die ergebnisse vergeben werden. ich fühle mich sooo schuldig hast es ja für mich gemacht ![]() naja vielleicht liest es ja keinern bzw. versteht net was das ergebniss ist ![]() naja ![]()
| |
| 30.06.2006 17:19:33 | ![]() | |
| Jul4ik |
| |
| Gruppe: Benutzer Rang: Poet/in ![]() Beiträge: 786 Mitglied seit: 17.07.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | uupps, war so sehr beschäftigt, dass ich es gar nicht gemerkt habe. hautsache die anderen haben spaß bei der lösung des rätsels, denn wir sind ja hier nicht in der schule wo noten für die ergebnisse vergeben werden. ich fühle mich sooo schuldig hast es ja für mich gemacht ![]() naja vielleicht liest es ja keinern bzw. versteht net was das ergebniss ist ![]() naja ![]() ich habs gelesen! ![]() ![]()
| |
| 01.07.2006 17:03:47 | ![]() | |
| Stefan82 |
| |
| Gruppe: Benutzer Rang: Poet/in Beiträge: 612 Mitglied seit: 20.05.2006 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Also leute. Ihr habt bewiesen das Ihr doch ziemlich gut euch in der E-Technik auskennt. Ehrlich gesagt freut mich das. ![]() Und deswegen bekommt Ihr noch ein Rätsel in dem Thema. ![]() Dieses "dingbums" (seit kurzem mein neues lieblingswort ) behindert den Strom auf seinem Weg.Ohne dieses "dingbums" wäre es auch nicht möglich irgend ein elektrischen Gerät herzustellen, denn es ist AUSNAMSLOS in jedem elektrischem Gerät vorhanden, ob wir es wohlen oder nicht. (wenn man die umgebung auf 0° Kelvin runterkuhlt, kann es sein das dieses "dingsbums" einfach verschwindet )Was ist das? das es dein lieblings Wort ist wußt ich nicht aber du sagst es in letzter Zeit oft das stimmt ![]() | |
| 01.07.2006 18:30:29 | ![]() | |
| SLATKAJAKISA |
| |
| Gruppe: Moderator Rang: Grammy-Winner ![]() Beiträge: 3105 Mitglied seit: 16.07.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | uupps, war so sehr beschäftigt, dass ich es gar nicht gemerkt habe. hautsache die anderen haben spaß bei der lösung des rätsels, denn wir sind ja hier nicht in der schule wo noten für die ergebnisse vergeben werden. ich fühle mich sooo schuldig hast es ja für mich gemacht ![]() naja vielleicht liest es ja keinern bzw. versteht net was das ergebniss ist ![]() naja ![]() ich habs gelesen! ![]() ![]() na gut lach aber ich glaube das macht net jeder denke das ein mann sich net die mühe machen würde obwohl es kommt auf den man denke ich an ![]()
| |
| 01.07.2006 18:45:14 | ![]() | |
| SLATKAJAKISA |
| |
| Gruppe: Moderator Rang: Grammy-Winner ![]() Beiträge: 3105 Mitglied seit: 16.07.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Also leute. Ihr habt bewiesen das Ihr doch ziemlich gut euch in der E-Technik auskennt. Ehrlich gesagt freut mich das. ![]() Und deswegen bekommt Ihr noch ein Rätsel in dem Thema. ![]() Dieses "dingbums" (seit kurzem mein neues lieblingswort ) behindert den Strom auf seinem Weg.Ohne dieses "dingbums" wäre es auch nicht möglich irgend ein elektrischen Gerät herzustellen, denn es ist AUSNAMSLOS in jedem elektrischem Gerät vorhanden, ob wir es wohlen oder nicht. (wenn man die umgebung auf 0° Kelvin runterkuhlt, kann es sein das dieses "dingsbums" einfach verschwindet )Was ist das? das es dein lieblings Wort ist wußt ich nicht aber du sagst es in letzter Zeit oft das stimmt ![]() hat er von mir ![]() ![]()
| |
| 01.07.2006 18:45:30 | ![]() | |
| Stefan82 |
| |
| Gruppe: Benutzer Rang: Poet/in Beiträge: 612 Mitglied seit: 20.05.2006 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Also leute. Ihr habt bewiesen das Ihr doch ziemlich gut euch in der E-Technik auskennt. Ehrlich gesagt freut mich das. ![]() Und deswegen bekommt Ihr noch ein Rätsel in dem Thema. ![]() Dieses "dingbums" (seit kurzem mein neues lieblingswort ) behindert den Strom auf seinem Weg.Ohne dieses "dingbums" wäre es auch nicht möglich irgend ein elektrischen Gerät herzustellen, denn es ist AUSNAMSLOS in jedem elektrischem Gerät vorhanden, ob wir es wohlen oder nicht. (wenn man die umgebung auf 0° Kelvin runterkuhlt, kann es sein das dieses "dingsbums" einfach verschwindet )Was ist das? das es dein lieblings Wort ist wußt ich nicht aber du sagst es in letzter Zeit oft das stimmt ![]() hat er von mir ![]() ![]() also klauen tut er auch schon der kerl | |
| 01.07.2006 19:37:51 | ![]() | |
![]() ![]() |
| Thread-Info | |
|---|---|
| Zugriff | Moderatoren |
| Lesen: alle Schreiben: alle Gruppe: allgemein | SERIK, SLATKAJAKISA |
| Forum Übersicht |