![]() |
|---|
| Admin |
| Forum Übersicht |
![]() ![]() |
| Aids |
| Jul4ik |
| |
|---|---|---|
| Gruppe: Benutzer Rang: Poet/in ![]() Beiträge: 786 Mitglied seit: 17.07.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | jo genau über das blut also ne wunde kann man sich auch anstecken, oder wenn die spritze schon benutzt wurde..in extremen fall ![]()
| |
| 24.01.2006 19:10:19 | ![]() | |
| Ksjusha |
| |
| Gruppe: Moderator Rang: Top-Poster ![]() Beiträge: 387 Mitglied seit: 23.11.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | AIDS = englische Abkürzung für acquired immune deficiency syndrom, deutsch: erworbenes Immundefekt-Syndrom; ausgelöst durch den HIV-Virus (humaner Immun-Insuffizienz-Virus). Seit 1981 bekannte Virusinfektion. Symptome: Müdigkeit, Durchfall, Fieber, geschwollene Lymphknoten, später Lungenentzündung, Geschwülste. Übertragungswege: ungeschützter Geschlechtsverkehr, die Benutzung gleicher Spritzen bei Drogensüchtigen, Blutkonserven oder bei Schwangerschaft von der Mutter auf das Kind. Bisher gibt es noch keinen Impfstoff und auch die Therapie mit Kombinationenpräparaten, in denen verschiedene Medikamente kombiniert werden, kann zwar die Virenzahl reduzieren und die Symptome unterdrücken, aber nicht heilen. Bis zum Jahre 2000 waren etwa 16 Millionen Menschen dem Virus zum Opfer gefallen. In einigen Ländern Schwarzafrikas sind bis zu 25 Prozent der Bevölkerung HIV-positiv. In Osteuropa gibt es einen deutlichen Zuwachs an Infektionen. Der wirksamste Schutz vor Infektionen durch sexuelle Übertragung ist die Benutzung von Kondomen.
| |
| 24.01.2006 22:11:21 | ![]() | |
| SERIK |
| |
| Gruppe: Administrator Rang: Poet/in ![]() Beiträge: 744 Mitglied seit: 15.07.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | ich nicht leicht aber es geht
| |
| 25.01.2006 13:16:34 | ![]() | |
| SLATKAJAKISA |
| |
| Gruppe: Moderator Rang: Grammy-Winner ![]() Beiträge: 3105 Mitglied seit: 16.07.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | also von kusen wird mann nicht krank oder du must schon den ganzen Tag kusen ohne pause , klar ist die kranheit sehr schreklich aber die meisten nemen das nicht so ernst . wie auch mich krig das nicht , aber wenn dann ist das zuspät sogar wenn du 2 tage hintereinander den anderen küsst, davon wirst du nicht angesteckt es geht nur über das geschlechtsverkehr glaube mir es geht nicht nur durch geschlechtsverkehr das kann leicht auch durch verletzungen übertragen werden ... ein beispiel... in der nähe von uns gab es mal ein auto unfall die frau hatte ne sehr grosse narbe und ein helfer wollte ihr helfen und hatte keine aidshandschuhe an wusste nicht das sie infiziert war und was passierte er wars auch .. deshalb sollte man auch im mer bei unfällen aidshandschuhe anziehen... und es kann auch durch verletzten im mund winkel weitergeleitet werden also nicht sofort klaro die chance ist gering aber sie ist da ...
| |
| 26.01.2006 18:50:36 | ![]() | |
| SLATKAJAKISA |
| |
| Gruppe: Moderator Rang: Grammy-Winner ![]() Beiträge: 3105 Mitglied seit: 16.07.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | AIDS = englische Abkürzung für acquired immune deficiency syndrom, deutsch: erworbenes Immundefekt-Syndrom; ausgelöst durch den HIV-Virus (humaner Immun-Insuffizienz-Virus). Seit 1981 bekannte Virusinfektion. Symptome: Müdigkeit, Durchfall, Fieber, geschwollene Lymphknoten, später Lungenentzündung, Geschwülste. Übertragungswege: ungeschützter Geschlechtsverkehr, die Benutzung gleicher Spritzen bei Drogensüchtigen, Blutkonserven oder bei Schwangerschaft von der Mutter auf das Kind. Bisher gibt es noch keinen Impfstoff und auch die Therapie mit Kombinationenpräparaten, in denen verschiedene Medikamente kombiniert werden, kann zwar die Virenzahl reduzieren und die Symptome unterdrücken, aber nicht heilen. Bis zum Jahre 2000 waren etwa 16 Millionen Menschen dem Virus zum Opfer gefallen. In einigen Ländern Schwarzafrikas sind bis zu 25 Prozent der Bevölkerung HIV-positiv. In Osteuropa gibt es einen deutlichen Zuwachs an Infektionen. Der wirksamste Schutz vor Infektionen durch sexuelle Übertragung ist die Benutzung von Kondomen. das schlimme ist ja man kann aids nicht von anfang an sehen bzw. es kann sich jahre lang in deinem körper ausbreiten und du merkst nichts davon das ist das schlimme an der sache ...
| |
| 26.01.2006 18:52:12 | ![]() | |
| SLATKAJAKISA |
| |
| Gruppe: Moderator Rang: Grammy-Winner ![]() Beiträge: 3105 Mitglied seit: 16.07.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | also von kusen wird mann nicht krank oder du must schon den ganzen Tag kusen ohne pause , klar ist die kranheit sehr schreklich aber die meisten nemen das nicht so ernst . wie auch mich krig das nicht , aber wenn dann ist das zuspät sogar wenn du 2 tage hintereinander den anderen küsst, davon wirst du nicht angesteckt es geht nur über das geschlechtsverkehr ich nicht leicht aber es geht so ist es ... so ist es .. denn im mundwinkel sind viele offene stellen ... man muss sich bloss vorstellen man beist sich mal auf die lippe oder auf die backe oder es reist mal deine lippe ein es geht es geht ...
| |
| 26.01.2006 18:53:16 | ![]() | |
| SERIK |
| |
| Gruppe: Administrator Rang: Poet/in ![]() Beiträge: 744 Mitglied seit: 15.07.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | genau das ist ja der punkt also ein herpes ist auch eine offene wunde
| |
| 27.01.2006 15:04:01 | ![]() | |
| SLATKAJAKISA |
| |
| Gruppe: Moderator Rang: Grammy-Winner ![]() Beiträge: 3105 Mitglied seit: 16.07.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | genau das ist ja der punkt also ein herpes ist auch eine offene wunde man könne sagen ne eigentlich narben bläschen lose lippe ist auch aber ne offene wunde sozusagen ... denn eine lippe hat viele so schleim heute und die sind sehr zart hmm
| |
| 27.01.2006 16:10:45 | ![]() | |
| Ksjusha |
| |
| Gruppe: Moderator Rang: Top-Poster ![]() Beiträge: 387 Mitglied seit: 23.11.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | aber man kann das doch nicht nachvollziehen...wenn man z.b. mit einem zusammenkommt oder sowas...soll man dann sofort zum arzt gehen und AIDS-Test machen??? ist doch irgendwie komisch
| |
| 29.01.2006 14:07:50 | ![]() | |
| SLATKAJAKISA |
| |
| Gruppe: Moderator Rang: Grammy-Winner ![]() Beiträge: 3105 Mitglied seit: 16.07.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | aber man kann das doch nicht nachvollziehen...wenn man z.b. mit einem zusammenkommt oder sowas...soll man dann sofort zum arzt gehen und AIDS-Test machen??? ist doch irgendwie komisch klaro man kann es nicht sehen aber viele raten dazu das man wirklich verlangt bzw. von dem partner verlangt das er nen aidstest macht klaro ist es komisch aber eben viele raten dazu das man nicht irgendwan mal ein schlechtes erwachen hat...
| |
| 29.01.2006 15:36:29 | ![]() | |
| SERIK |
| |
| Gruppe: Administrator Rang: Poet/in ![]() Beiträge: 744 Mitglied seit: 15.07.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | ist auch eine gute idee, aber kaum macht einer, weil mann verletzt denn partner in denn mann in nicht vertraut. und das ist nur eigener pech
| |
| 10.02.2006 14:07:34 | ![]() | |
| SLATKAJAKISA |
| |
| Gruppe: Moderator Rang: Grammy-Winner ![]() Beiträge: 3105 Mitglied seit: 16.07.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | ist auch eine gute idee, aber kaum macht einer, weil mann verletzt denn partner in denn mann in nicht vertraut. und das ist nur eigener pech ja schon aber wenn dein partner infiziert ist und es dir nicht sagt das ist auch sehr verletztend das ist einfch also finde ich echt also keine ahnung finde ich schon hammer naja hmm...
| |
| 10.02.2006 16:23:04 | ![]() | |
| 000nastja000 |
| |
| Gruppe: Benutzer Rang: Newbie ![]() Beiträge: 5 Mitglied seit: 11.02.2006 IP-Adresse: gespeichert ![]() | das ist vielleicht für den partner bisschen verletztend aber der partner kann ja auch einbisschen verständnissvoll sein-es sei denn er hat vor so einem harmlosen test etwas zu verbergen... | |
| 13.02.2006 17:35:51 | ![]() | |
| Ksjusha |
| |
| Gruppe: Moderator Rang: Top-Poster ![]() Beiträge: 387 Mitglied seit: 23.11.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | joa das stimmt.... ...also, wenn mein freund mir sagen würde, dass ich den test machen soll...dann würde mich das natürlich verletzen aber trotzdem würde ich den machen, da ich mir ganz sicher sein würde, dass ich nichts habe
| |
| 13.02.2006 21:48:43 | ![]() | |
| SLATKAJAKISA |
| |
| Gruppe: Moderator Rang: Grammy-Winner ![]() Beiträge: 3105 Mitglied seit: 16.07.2005 IP-Adresse: gespeichert ![]() | also ich finde wenn man nichts zu verbergen hat sollte man denn test machen ... denn wenn man anfängt eben zu sagen ja nö mach ich nicht usw... dann sagt es doch eher so ja ich habe aids und so aber am besten ist es wenn man sowas gleich am anfang regelt ![]()
| |
| 16.02.2006 19:12:22 | ![]() | |
![]() ![]() |
| Thread-Info | |
|---|---|
| Zugriff | Moderatoren |
| Lesen: alle Schreiben: Benutzer Gruppe: allgemein | keine |
| Forum Übersicht |