SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WWW.auto-TUNING-soest.DE.VU » Gesprächsbedarf!?!?!?!?! » Frauenbeschneidung
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Frauenbeschneidung
Ksjushafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Moderator
Rang: Top-Poster

IP-Adresse: gespeichert

Im mittleren Afrika und südlichen Arabien werden auch heute noch Mädchen beschnitten. Jährlich sind es noch 2 Millionen, das sind täglich um die 6000! Und nicht nur in diesen Gebieten. Ausgewanderte Frauen nehmen heute noch in den "aufgeklärten" Industriestaaten die Prozetur vor (auch in Deutschland), oder sie bringen ihre Töchter zum Zwecke der Beschneidung zurück in ihre Heimat. Vorgenommen wird diese "Prozedur" von Frauen, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen.

Den Kindern wird ein Fest versprochen, bei dem sie "zur Frau" werden sollen. Diese Kinder sind allerdings erst 4-8 Jahre alt! Eine oder mehrere Frauen halten die Kleine fest umklammert und eine andere drückt die Beine auseinander. Dann wird ohne Betäubung, mit einer strumpfen Rasierklinge, oder oft nur mit einer Glasscherbe oder einem Dosendeckel, das Ritual vollzogen. Bei manchen ist es ein bißchen leichter und es wird nur eine Klitoridektomie vorgenommen, bei anderen aber kommt es ganz hart, eine Exzision oder noch viel schlimmer, eine Introcision, aber am schlimmsten haben es die Mädchen, bei denen eine pharaonische Beschneidung mit Infibulation vorgenommen wird - und das sind 15 %! Der Schmerz ist so stark, dass die Mädchen irgendwann in Ohnmacht fallen.

Klitoridektomie: die Klitoris wird zum Teil oder ganz weggeschnitten

Exzision: die Klitoris und die inneren Labien (Schamlippen) werden entfernt

Introcision: zusätzlich werden Haut und Gewebe aus der Vagina ausgeschabt

Infibulation: zusätzlich zu den inneren Labien (Schamlippen) werden auch noch die äußeren Labien teilamputiert und der Rest so zusammengenäht, dass nur eine ca. reiskorngroße Öffnung zum urinieren und zum Blutabfluss bleibt.

Bei der Infibulation bedeutet das, das urinieren dauert ca. eine halbe Stunde, die Menstruation mehr als 2 Wochen. Es bleiben Reste des Blutes und abgestorbene Schleimhautreste in der Vagina und es kommt zu Entzündungen. Manchen Kindern werden die Schamlippen zusammengenäht, anderen werden sie mit Dornen zusammengedrückt und die Oberschenkel zusammengepresst und umwickelt, bis nach 2 Wochen die Zusammenwachsung beginnt.

Viele Kinder sterben, verbluten nach dem Ritual oder sterben am Wundfieber der Entzündung. Da die "Instrumente" nicht sterilisiert werden, wird so auch AIDS übertragen. Anhaltende Schmerzen, chronische Entzündungen (vor allem der Blase), Inkontinenz, Sterilität sind oft die Folgen. Die psychischen Folgen unerträglich - Schlaf-, Ess-, Konzentrationsstörungen, Depressionen bis hin zu Selbstmorden. Sehr wohl auch verständlich, dass eine sexuelle Abneigung besteht.

Sexuelle Kontakte sind mit großen Schmerzen verbunden, bei manchen Frauen wird die Vagina teilweise vom Ehemann zum Zwecke des Geschlechtsverkehrs aufgeschnitten. Auch zur Geburt werden die jungen Frauen, wenn alles normal läuft, aufgeschnitten - und danach wieder zugenäht, auf Drängen der Verwandten und vor allem des Ehemannes - für eine erneute Hochzeitsnacht.

ist das nicht schrecklich?!

Не говори, что мне нужно делать, и я не скажу, куда тебе нужно идти.

04.03.2006 11:11:51    
SLATKAJAKISAfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Rang: Grammy-Winner

also boah ich find das abartig...
brutal hammer..
hmm wie fing das alles eigentich an?
also meine das man auf die idee kam frauen zu beschneiden?
also ich muss sagen mir läuft grad die gänsehaut rum ne ich find das abartig hammer brutal ... CircleBoah! - Überrascht

WsÉ Sa EbBeS!!!

04.03.2006 18:06:28   
Ksjushafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 

mir wurde auch schlecht wo ich das gelesen habe....also wirklich

ich habe keine ahnung wie das angefangen hat

05.03.2006 12:13:29    

geschrieben von Ksjusha am 05.03.2006 12:13:29
mir wurde auch schlecht wo ich das gelesen habe....also wirklich

ich habe keine ahnung wie das angefangen hat

achso schade wäre intressant es zu wissen warum man das eigentlich angefangen hat .. naja ..
naja männerbeschneidung ist ja auch net grad das tollste .. hmm

WsÉ Sa EbBeS!!!

05.03.2006 18:31:02   
Ksjushafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 

ich denke mal das war so von anfang an da... die glauben dass mädels dann zu frauen werden... und die kennen ja auch nichts anderes... ist genau so wie bei den juden mit beschneidung (bei den männern)

und ich denke mal die würden sich genau so aufregen wenn die erfahren würden dass wir in weiß heiraten oder was ähnliches... ich habe jetzt kein passendes beispiel aber jede nation hat doch ihre einstellungen... trotzdem finde ich das schrecklich... arme mädels EnttäuschtEnttäuschtEnttäuscht

11.03.2006 08:20:16    

geschrieben von Ksjusha am 11.03.2006 08:20:16
ich denke mal das war so von anfang an da... die glauben dass mädels dann zu frauen werden... und die kennen ja auch nichts anderes... ist genau so wie bei den juden mit beschneidung (bei den männern)

und ich denke mal die würden sich genau so aufregen wenn die erfahren würden dass wir in weiß heiraten oder was ähnliches... ich habe jetzt kein passendes beispiel aber jede nation hat doch ihre einstellungen... trotzdem finde ich das schrecklich... arme mädels EnttäuschtEnttäuschtEnttäuscht

also ich finde das beispielt mit dem das sie dann zur frau werden dumm sorry also ich glaube es dient vielleicht zur abschreckung der mädels das sie nicht in jungen jahren sex haben bzw. das sie kein sex vor der ehe haben weil wie wir schon gehört haben tut es ja beim sex höllisch weh ..
oder denke ich das es vielleicht sowas wie reinigkeit sein kann aber das man dann zur frau wird hmm komisch..
ja schon jede nation hat so seine sitten aber sorry nihct viele haben so harte sitten das man eine nfrau jahre lang quellen tut .. naja hmm

WsÉ Sa EbBeS!!!

11.03.2006 09:23:12   
Jul4ikfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Poet/in

also dazu sage ish nur, bescheuert und noch mals bescheurt------> Mittelalter!

16.05.2006 17:26:45   

aber es werden auch männer somit geqeullt!! vielleicht nicht so sehr wie die frau aber so ne beschneidung ist glaueb auch für den mann net mal so prickelnd hmm..!!

WsÉ Sa EbBeS!!!

16.05.2006 18:24:41   
Vitökfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Poster

Zu diesem Thema kann ich nur eins sagen: Die armen Mädchen und Frauen tun mir Leid! Zum Glück sind die Länder wo wir leben ziwilisierter als drüben!!!!!!! Wütend

13.07.2006 22:55:19   

geschrieben von Vitök am 13.07.2006 22:55:19
Zu diesem Thema kann ich nur eins sagen: Die armen Mädchen und Frauen tun mir Leid! Zum Glück sind die Länder wo wir leben ziwilisierter als drüben!!!!!!! Wütend

das hast du schön gesagt Zwinkern
da denke ich genauso wie du

WsÉ Sa EbBeS!!!

14.07.2006 14:09:36   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WWW.auto-TUNING-soest.DE.VU » Gesprächsbedarf!?!?!?!?! » Frauenbeschneidung

.: Script-Time: 0,023 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 508 :.