| g.p. |
|
|---|
Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 2 Mitglied seit: 19.12.2005 IP-Adresse: gespeichert

| Um in diesem Forum auch mal was vernünftiges abzuhandeln, will ich das Thema "Breitbandinternet" in Otterthal aufgreifen. Nach der verwirrenden Postwurfsendung der Fa. Stöhr, wo einige über einen Sender in Trattenbach informiert wurden: ja, es gibt auch einen Sender in Otterthal. Viel mehr kann ich als (noch) nicht Kunde dazu sagen. Meine Anregung: Benutzer von wavenet könnten hier ihre Erfahrungen (über Preis, Installation, evt. Störungen bei Schlechtwetter, usw.) kundtun. Ich weiss, dass Interesse gegeben ist, und vielleicht könnten hier ein paar Tipps Unklarheiten beseitigen. Weiters: Allen frohe Weihnachten und alles Gute 2006!
|
| 19.12.2005 19:24:18 |  |
| alfkoch |
|
|---|
Gruppe: Administrator Rang:
Beiträge: 6 Mitglied seit: 03.10.2005 IP-Adresse: gespeichert

| generelle Informationen sind unter http://www.wavenet.atabrufbar, deshalb werde ich mich auf persönliche und örtliche Info´s beschränken.
Seit Mitte November ist bei mir der Anschluss aktiv. (Im Nov konnte ich gratis den Tarif "classic" probieren und war sehr zufrieden (na klar bei über 750Kbps, und es funktionierte alles klaglos. Im Dezember ist jetzt wieder der von mir bestellte Tarif "start" aktiv. (laut abfrage www.speetest.ch von heute liegt die Geschwindigkeit derzeit bei 245Kbps = 30,7 KB/sec)
Der Wavenet Sender steht ungefähr in der Mitte zwischen Bauernhaus Piribauer und dem A1 Sender in der Mitte des Obstgartens (für den Anschluss ist eine direkte Sichtverbindung notwendig).
An zusätzlichen Kosten müssen noch Sender/Empfänger am Haus, Umwandler und Installation im Haus (je nachdem was eben will) kalkuliert werden (ab 350,-- ohne Mwst.
alles in Allem bin ich sehr zufrieden Alfred Koch
|
| 20.12.2005 09:52:44 |  |
| alfkoch |
|
|---|
Gruppe: Administrator Rang:
Beiträge: 6 Mitglied seit: 03.10.2005 IP-Adresse: gespeichert

| muss natürlich www.speedtest.ch heißen
|
| 20.12.2005 10:16:44 |  |
|