![]() Zurück zur Startseite von Dj4Djs: http://www.dj4djs.de |
|---|
| Admin |
| Forum Overview |
Pages: (1) [1] » |
![]() ![]() |
| Miteinander statt gegeneinander |
| Anowo |
| |
|---|---|---|
| Group: Administrator Level: ![]() Posts: 102 Joined: 12/25/2005 IP-Address: saved ![]() | Liebe Moderatoren, liebe Sendebetreiber und last but not least liebe Hörerinnen und Hörer, DJ4DJs dürfte vielen bzw. den meisten hier bei Flatcast ein Begriff sein. Da jedoch, das wissen wir alle, ständig neue Sender hinzukommen möchten wir an dieser Stelle DJ4DJs und den Sinn, der dahinter steckt, kurz vorstellen. DJ4DJs ist KEIN konventioneller Sender sondern vielmehr eine bereits etaiblierte Gemeinschaftssendung diverser Sender und Moderatoren bei Flatcast. Jeden Sonntag ab 10 Uhr wird gesendet, Moderatoren bzw. Senderwechsel erfolgt alle 2 Stunden. Jeder ist herzlich eingeladen, 2 Stunden bei DJ4DJs zu gestalten. Hier ist nahezu jede Musikrichtung vertreten und man muss auch kein Profi sein, um hier senden zu dürfen. Abgesehen davon, dass wir alle keine Profis sind, sollten nur die technischen Aspekte stimmen, sprich Erfahrung beim Senden via Flatcast sollte vorhanden sein und die Übernahmen vom eigenen Rechner aus sollten ebenso problemlos verlaufen (Portfreigabe/Router). DJ4DJs soll dazu dienen sich bzw. den eigenen Sender zu präsentieren und vorzustellen, Werbung für den eigenen Sender ist daher nicht nur gestattet, nein es ist sogar erwünscht ! Für Sendebetreiber bzw. Flatcast-Sender stellt DJ4DJs sogar eine interessante Alternative dar, den Sonntagsplan zu füllen. Wir alle kennen die Problematik, dass Sender heute Ihre Sendezeiten füllen müssen und viele auf der Suche nach Moderatoren sind. Wäre es da nicht vorteilhaft, einen Sonntag auf DJ4DJs zu verlinken bzw. den eigenen Stream umzuleiten, vor allem dann, wenn vielleicht noch ein "hauseigener" DJ bzw. Moderator an diesem Sonntag bei DJ4DJs sendet ? Somit hätten Sendebetreiber sowie Moderatoren mal einen "sendefreien" Sonntag ... Viele Sendebetreiber machen es bereits so, dass wenn ein "hauseigener" DJ bzw. Moderator bei DJ4DJs sendet, der Stream umgeleitet wird zu DJ4DJs, das ist beachtenswert und freut uns auch. Viele dieser Sendebetreiber machen es aber auch so, dass diese "Umleitung" wieder geändert wird, wenn der "hauseigene" DJ bzw. Moderator seine Sendung beendet hat. Wir erinnern daher noch mal an unser Motto bzw. unseren Leitfaden: "Miteinander statt gegeneinander" Denn jeder Moderator, egal welche Musik er spielt und von welchem Sender er kommt freut sich, wenn er einer breiten Hörerschaft sich und seine Musik vorstellen darf. Weitere Infos findet Ihr unter http://www.dj4djs-live.de.tf Hier könnt Ihr Euch über das Forum auch zugleich einen Sendeplatz sichern. Für interessierte Sendebetreiber hier der Aufruf der Stream-ID: http://www.flatcast.com/de/Player.aspx?sid=25028 Abschliessend möchten wir an dieser Stelle noch die Gelegenheit nutzen uns bei allen DJs/Moderatoren zu bedanken, die uns helfen einen interessanten Sonntag zu gestalten und wollen zudem jetzt schon kurz und flüchtig auf unser "Rock & Blues Special" am Samstag den 1. April sowie Sonntag den 2. April hinweisen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Sonntag... DJ4DJS (Bluesman, Anowo und Freddy)
| |
| 3/12/2006 11:57:18 AM | ![]() | |
| Tante Klatschkolumne |
| |
| Group: User Level: Posts: 3 Joined: 3/12/2006 IP-Address: saved ![]() | Ja , das ist ein sehr schönes Vorhaben , aber bekommt man dies auch tatsächlich so umgesetzt ? Was mir heute so aufgefallen ist und was mir ganz arg missfällt , die Sender nehmen DJ 4 DJs in Anspruch , hauen im Anschluss mit der gesamten Manschaft aber wieder ab . Hm , gefällt mir nicht ! Warum macht ihr Sender das alle ? Ist es nicht schöner , wirklich gemeinsam einen ganzen Tag zu gestalten ? Und das eben jeden Sonntag . Ich stelle mir mal vor , es gäbe ein grosses DJ 4 DJs Usertreffen . Bei diesem Treffen erscheinen die Radiosender mit ihren Usern und hauen nach 2 Stunden wieder ab . Ist glaub ich nicht Sinn und Zweck des Ganzen , oder ? Freue mich auf viele Antworten von euch . Mit freundlichen Grüssen Tante Klatschkolumne | |
| 3/12/2006 7:32:37 PM | ![]() | |
| fightertyp |
| |
| Group: User Level: Posts: 1 Joined: 2/26/2006 IP-Address: saved ![]() | Jo, das sind wahre Worte die hier niedergeschrieben stehen. Klasse, was mit Dj4Djs auf die Beine gestellt wird. Jeder Sender in Flatcast hat somit die Möglichkeit sich den Flatcast Hörern zu präsentieren, und auch evtl neue Hörer für seinen Sender zu gewinnen. Und genauso sollte Dj4Djs auch gesehen werden. Seht es als Möglichkeit, Euch aus Eurem Sender zu präsentieren, und dadurch für Euch neue Hörer in Eurem Sender in Eurer Sendung zu gewinnen. Miteinander ist immer besser als gegeneinander, allerdings sehen das nicht alle Leute in Flatcast so, sondern versuchen Ihre Teammitglieder dazu zu verdonnern im eigenen Radio anwesend zu sein. Aber daß das dann zum Zwang wird, und damit zur Last, das wird sehr sehr schnell vergessen. So passiert es dann, das unter Anwesenheitszwang stehende Leute auf einmal schnell „keine Zeit mehr haben“ und sich dann als Gäste oder unter anderen Nicks in anderen Radios die Musik anhören, die ihnen gefällt. Auch als Gast Dj in anderen Radios unterwegs zu sein ist garantiert nicht zum Nachteil, sondern hat erfahrungsgemäß immer die Auswirkung das neue Hörer in das eigene Rdio kommen, weil ihnen die Musik des Moderators gefällt. Dadurch wird auch natürlich das Interesse auf die anderen Moderatoren in dem Radio geweckt, und die Hörer werden sich deren Sendungen auch anhören. Seht das ganze wirklich mal nach dem Motto „Miteinander statt gegeneinander“, dann ist das alles viel einfacher. Man kann niemanden zwingen Musik zu hören die er nicht mag, denn wenn in einem normalen UKW Radiosender die Musik nicht dem eigenen Geschmack entspricht, wird auch ein anderer Sender gewählt in dem die Musik dem eigenen Geschmack entspricht. Und genauso klicken sich Flatcast Hörer durch die Sender. Daumen hoch für Dj4Djs und weiter so! Gruß fighter | |
| 3/12/2006 7:49:53 PM | ![]() | |
| Freddy45529 |
| |
| Group: User Level: Posts: 24 Joined: 1/7/2006 IP-Address: saved ![]() | Hallo Ihr Lieben, (leider) gehöre ich ja nicht zu den Personen, welche einmal DJ4DJs ins Leben gerufen haben. Der Gedanke dahinter ist aber auf jeden Fall lobenswert. Ich habe im September 2004 bei Flatcast losgelegt mit dem Senden und damals galt DJ4DJs noch als Geheimtipp ... Wer dort das erste mal gesendet hat, hatte Schweiss auf der Stirn, ja auch ich hatte das erste mal Lampenfieber, obwohl ich schon einige Stunden Sendeerfahrung vorweisen konnte... Ja, aber gerade die doch teilweise recht hohe Hörerzahl macht es interessant, denn es ist nicht nur die Zahl, nein, hinter jedem Hörer steckt, selbst wenn es nur ein Gast ist, ein Individium. Jeder hat einen anderen Musikgeschmack, kommt aus einem anderen Bundesland (ja, wir sollen sogar Schwaben unter uns haben ), ist halt eine Person für sich....Der Gedanke der damals hinter DJ4DJs stand ist, so wie ich es beurteilen kann, der gleiche geblieben... Lediglich, nennen wir es mal, der Konkurrenzkampf bei Flatcast ist schlimmer geworden. Moderatoren wie auch Hörer werden abgeworben, in vielen Sendern herscht geradezu Mobbing, Sendepläne haben den Charakter von Dienstplänen usw. Vielleicht nehmen viele Sendebetreiber das Hobby zu wichtig und haben als Ziel eine grosse Hörerzahl. Das alleine ist ja auch nicht schlimm, nur wird oft das primäre Ziel, nämlich gute und anspruchsvolle Unterhaltung vergessen (boar, eigentlich dürfte ich ja nix über anspruchsvolle Unterhaltung schreiben )Tatsache ist natürlich auch, dass viele Hörer bei DJ4DJs eben von dem Stammsender kommen, von dem aus der DJ gerade ist (toller Ruhrpott-Satz) Es kann auch sein, dass viele Hörer wieder gehen, wenn der DJ seine Sendung beendet hat. Ärgerlich und verunsichernd ist das natürlich für den nachfolgenden DJ, sucht dieser doch nach der Antwort, warum soviele Hörer seine Sendung verlassen. Liegts an Ihm, an seiner Musik ? Dass viele Hörer gehen, weil der vorhergehende DJ seine Sendung beendet hat kann der DJ ja nicht wissen. Leider sind das aber alles Umstände auf die wir, Bluesman, Anowo und meine Wenigkeit keinen Einfluss haben. Wir können nur versuchen, einen abwechslungsreichen Tag zu gestalten und neue Sender nach DJ4DJs zu "locken" Eine Lösung wäre vielleicht, dass die DJ4DJs begeisterten Hörer mal die Sendebetreiber ansprechen und eine Verlinkung vorschlagen... Freddy | |
| 3/14/2006 2:48:41 PM | ![]() | |
| Tante Klatschkolumne |
| |
| Group: User Level: Posts: 3 Joined: 3/12/2006 IP-Address: saved ![]() | Ja , dann tue ich das doch mal . hier und jetzt , genau ! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ihr lieben Sender und Hörer von diesen Sendern und alle die hier lesen , ich finde das ist eine ganz großartige Idee . Lasst euren Sendeplan doch für den einen Sonntag , wo ihr bei DJ 4 DJs sendet , einfach mal ausfallen , ebenso euren Sender und verlinkt zu DJ 4 DJs und bleibt den ganzen Sonntag da . Dann könnte man mal nu wirklich sagen : Es wird ein gemeinsamer Sonntag gestaltet ! Ich bin dafür ! Wer noch ? Diese mögen sich doch bitte diesem Beitrag dann mal anschliessen . ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mit freundlichen Grüssen Tante Klatschkolumne | |
| 3/14/2006 3:08:50 PM | ![]() | |
| Radio Medical |
| |
| Group: User Level: ![]() Posts: 13 Joined: 12/27/2005 IP-Address: saved ![]() | Auch ich steh voll und ganz hinter Dj4Djs. Seit letztem Sonntag schalte ich um. Wer auf meine Webseite kommt landet dann automatisch bei Dj4Djs. Und ich glaub meinen Hörern hat es gefallen. Wenn ich schaute waren doch mind. 10 meinen Stammhörer vertreten. Leider musste ich in meinem Moderatorenteam erfahren, dass es doch noch viel ein grösseres Gegeneinander anstelle Miteinander gibt. Ich hab mich nun einfach entschieden wenn die Sendung am Morgen startet schalte ich um und wenn sie fertig ist hol ich den Stream zurück. Für mich auch mal eine Erholung. Ich muss nicht bereit stehen und bei event. Probs aushelfen. Die stark steigende Hörerzahl zeigt doch aber ganz genau Dj4Djs ist auf dem richtigen Weg und damit auch die vielen Radios die sich aktiv beteiligen. Gruss Whitney
| |
| 3/16/2006 12:16:26 PM | ![]() | |
![]() ![]() |
| Thread-Info | |
|---|---|
| Access | Moderators |
| Reading: all Writing: all Group: general | none |
| Forum Overview |