Group: User Level:

| Chess Tiger:*(Elo Eigentestung 2200 Elo vom Hersteller vorgegeben etwa 2450 Elo)
ist ein scheiß Support.... versprechen bei neukauf eines neuen PDA´s auch nachfolgend neue einen Code/key, also man wirbt mit "kein neukauf eines neuen Codes bei neuem Palm, stoppen dann aber ohne vorwahnung, so das man auf einem neuem pda sitzt ohne ChessKey.
lernt nicht von gespielten spielen
Chess Hiarcs: *(Elo 2450 vom ersteller vorgegeben etwa 2800 Elo)incl Chess960
Egal auf welchen Palm, eindeutig der stärkste, beste und vielseitigste, kostet zwar 30 Euro, ist aber allemal sein Geld wert.... nach dem Spiel kann er analysieren und auf die gemachten Fehler hinweisen... ich würde es immer wieder kaufen, habs nie ereut...toller Support Nachteil: bei neuen Palm genau wie bei Chesstiger kostenlose beantragung eines neuen Keys mit zusendung des Kaufvetrages (wieviele keys sie in einem Jahr vergeben weiß ich nicht.
lernt von gespielten spielen, wird also mit der Zeit noch stärker
Bewertung 6 Sterne von 5 *grins
chess Genius: *(Elo eigentestung 2400 vom Hersteller etwa 2400 Elo)
Toller Support 1 Key egal für was für einen Palm, keine Neuanforderung.... kostet 18 Euro,kann dafür aber auch icht so viel wie Hiarcs.
lernt nicht von gespielten Spielen
wer vergleich haben will, schaut besser hier rein.
http://www.hiarcs.com/downloads/ct.2004.130-131_pocketschach.pdf
oder auch
http://www.hiarcs.com/downloads/Hiarcs%20for%20Palm.pdf
*bedeutet: getestet auf Palm z22 aufgetaktet von 200 auf 270 Mhz
Nachfolgende Schachprogramme sind auch nicht schlecht, kommen aber an die Spielstärke von den drei obengenannten Programmen nicht dran
1)Chess to go 12 Euro schätzung: 2100 Elo
2)Open chess 3.0 Beta (Kostenlos)schätzung: 2300 mit verschiedenen einbindbaren Engines)
3)Chess coach (noch freeware, da betaversion) Trainingssoftware mit Taktik, Motive, Eroffnungen, Meisterpartien und studien
4)Championship chess pro (misserable Anfängersoftware mit sau guter Grafik) schätzung: 1300 Elo
5)Ferginga (kostenos)(ähnlich wie Chess 995 nur besser...wer dies nicht findet, einfach anschreiben, ich dende es dann)schätzung: 1900 Elo
6)Chess 995 9.95 Euro (wie Ferginga)schätzung: 1900 Elo
7)3D Chess, 10 Euro sehr schones gelungenes 3D Schachbrett mit mittlerer Spielstärke schätzung: 1900 Elo
8)RamChess 10 Euro (gefällt mir nicht, habs nie getestet)
9)Chess deluxe 18 Euro mittelstarkes Schachprogramm mit nicht all zu guter oder besser gesagt nich all zu großem Eröffnungsbuch sieht gut auf, hat Meisterpartien und Mattaufgaben von Matt in 2 Zügen bis Matt in 5 Zügen
10)Naum (Kostenlos) geschätzter Elowert 1600 mit der Möglichkeit das Eröffnungsbuch selbst zu erstellen und nach seinen Bedürfnissen anzupassen
viele Grüße Jörg
|