| Admin |
| Forum Übersicht |
Seiten: (1) [1] » |
![]() ![]() |
| Boernds goes Asia |
| Boernds |
| |
|---|---|---|
| Gruppe: Moderator Rang: Pseudo Gangsta ![]() Beiträge: 46 Mitglied seit: 27.02.2006 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Wie einige von euch eh schon wissen flieg ich am Samstag für zwei Wochen nach Asien. Genauer gesagt nach Thailand. Die Reise geht zuerst eine Woche quer durch Nordthailand und dann eine Woche auf eine Insel (Ko Samui) baden. In diesem Thread möcht ich euch a bissl auf dem laufenden halten und erzählen wies dortn so zugeht und was ich erleb. Ich bau einfach amal drauf dass auch das interessiert :) Zu einem Pc mit Internetanschluss werd ich wahrscheinlich in den ersten zwei Tagen und dann eine Woche später kommen. Dazwischen bin ich irgendwo im nirgendwo dort wirds voraussichtlich nix geben. Vielleicht schaff ichs sogar ein paar Bilder online zu stellen. Schau ma mal. Samstag Vormittag gehts los. Nach 10Stunden Flug und 6Stunden Zeitverschiebung komm ich um 5Uhr Früh am Sonntag (Ortszeit) in Bangkok an. To be continued......
| |
| 06.04.2006 20:41:04 | ![]() | |
| siz |
| |
| Gruppe: Benutzer Rang: Schwammerl ![]() Beiträge: 92 Mitglied seit: 26.02.2006 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Wieso fliegstn dort hin? A paar Informationen mehr | |
| 06.04.2006 20:47:55 | ![]() | |
| Boernds |
| |
| Gruppe: Moderator Rang: Pseudo Gangsta ![]() Beiträge: 46 Mitglied seit: 27.02.2006 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Urlaub ! ![]() Mit meiner Familie bestehnd aus Mama, Papa, Schwester und ich. Da ich zum Glück keine Probleme mit meinen Eltern hab freu ich mich schon rießig auf den Urlaub. Alleine würd ich ma so eine Reise nicht leisten, dass wär ma zu teuer. Wird wahrscheinlich auch sowas wie unser letzter gemeinsamer Urlaub. Deswegen auch a bissl was ausgefalleneres. Bin grade dabei eine Liste zu schreiben mit Dingen die ich nicht vergessen sollt.Außerdem überleg ich wie ich Freitag Nacht möglichst lange munter bleib um die 10h im flieger durch zu schlafen und dort um 5uhr morgens fit zu sein. Auf den Jetlag bin ich schon gespannt und aufs essen und aufs warme Meer, waaaahhh ich freu mich schon :) Mfg Boernds
| |
| 06.04.2006 22:09:50 | ![]() | |
| Pfeifnstiara |
| |
| Gruppe: Moderator Rang: Fetisch^2 ![]() Beiträge: 417 Mitglied seit: 26.02.2006 IP-Adresse: gespeichert ![]() | also für fr nacht hätt ich a idee: du kummst mit auf die chilibox party und dann stell ich ma mit dir an urdentlichen eine sodasst deinen halberden urlaub verschlafst! ![]() P.S.: hoffe es ist mir möglich deine handschuhe noch vor deinem urlaub loszuwerden, die ghörn schön langsam scho zur innenausstattung von meinem wagen ![]()
| |
| 06.04.2006 23:04:08 | ![]() | |
| Boernds |
| |
| Gruppe: Moderator Rang: Pseudo Gangsta ![]() Beiträge: 46 Mitglied seit: 27.02.2006 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Boernds live aus Thailand-Bangkok-Mariott Hotel Hallo Leute. Hab bis heute keine Pc gefunden, aber jetzt is es soweit :) Sry wenn irgendwelche komischen Fehler in meinem Text sind, aber die Tastatur hier bissi komisch (lauter Thai-Schriftzeichen die ich net kenn, ausserde, gibts ein paar Tasten gar nicht) Aja in Beni hab ich heute morgen ein SMS geschrieben,hoffe das is angekommen! Der Flug war ganz ok. um 14:30Wien-22:15 Bangkok- 4:15 ortszeit Temp- 26grad :) Meine Taktik (lange aufbleiben dass ich dann im Flieger schlafen kann is uberhaupt nicht aufgegangen. Hab hochstens 1h im Flieger geschlafen. War dann in Bangkok dementsprechend sau mude. Jeder Sitz hat einen eigenen Ferseher ghabt und ma hat sich lauter neue Filme anschaun konnen (Fun with Dick and Jane-(neuer Film mit Jim Carrey)is a schass schauts euch den nicht an. Meine Schwester hat sich alle 6Filme angschaut, ich nur den einen. Was leiwand war, ma hat immer mitverfolgen konnen wo ma grade Fliegen. Uber Afghanistan und dem Iran war ma 2h lange furchterlich schlecht. Hab aber zum Gluck nicht speiben mussen. Ich war aber anscheinend nicht der einzige dem es so gangen is, die Klos warn voll mit jungeren Kids dies nimmer ausgehalten haben und .....naja, ihr wissts eh was ich mein. Der Geruch war dann dementsprechend eher grindig, is aber relativ schnell wieder vergangen. Im Hotel angekommen hats ein morder Frustucksbuffet geben. Aber ich war zu mude zum essen. Nach ein paar stunden schlaf sind wir dann in die Stadt gfahren verschiedene Tempel anschaun. Einen 48m langen goldenen Buddha O.O einen 3m hohen Buddha aus PUREM Gold( geschatzter Wert- mehrere 10millionen dollar). Vollig unerwartet hats dann plotzlich zu regnen begonnen. Was aber eigentlich ganz angenehm war, weil april die heisseste Jahreszeit hier ist. Was auch lustig ist, -Regen- heisst in Thailand 30min aergerer Platzregen und dann 5h lange trocken. Dann wieder Platzregen und dann wieder 5h lange nichts. Die Thais ham sich alle gefreut weil seit 3!monaten nicht mehr geregnet hat. Es is einfach zu viel passiert,deshalb werd ich das Erlebte stark kuerzen, aber wenns wollts erzaehl ich das dann zhause alles :) Am Abend simma,nach eine Abendessen das ich stehen hab lassen weils nicht zu essen war (doppelt so scharf wie die eierspeis die ma uns beim flo gmacht haben!) um 8 ins bett gefallen. |Schreib gleich weiter, muss kurz zu meinen eltern!
| |
| 10.04.2006 17:25:05 | ![]() | |
| Boernds |
| |
| Gruppe: Moderator Rang: Pseudo Gangsta ![]() Beiträge: 46 Mitglied seit: 27.02.2006 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Der heutige Tag war auch nicht schlecht ("war", weils bei mir schon halb elf am Abend ist :)) Morgens wieder ein tolles Frustucksbuffet, dann mit einem Boot ueber den Fluss, der direkt vor unserem Hotel liegt drueber und mit dem Skytrain (die Thais nennen es stolz Skytrain, in wirklichkeit is wie die U6 mit den Ubahnwagons wie wir sie kennen) in die City. Allerdings fahren hier in etwa 20m hoehe die "skytrains" uebereinander! Gegen 11 war ma dann im Einkaufscenter wo auch die Thais hin einkaufen gehen. 6 Stoecke mit wirklich absolut allem was ma zum Leben braucht. Essen, Gwand, Elektrozeugs, Schuhe, Ikea maessige Gschaeftln, einfach alles. So, ich hab ma dacht dass wird hald wie die SCN sein oder so, haha! falsch gedacht! Dort gibts Copywatches, Copygwand, Copyschuhe ja sogar CopyIpods!. Sooo viel gfaellschte Sachen, unvorstellbar. Ich hab ma einen 256mb "Ipod" gekauft, der Videos abspielen kann und 20euro gekostet hat =). Ausserdem ein paar Tshirts. Billabong, Fox, usw. alle um 4euro! Und die schaun wirklich echt aus, ich lass euch dann raten welches echt und welches unecht is wenn ich heimkomm, ihr werdets das nicht schaffen ;). Dann gibts uuur viel Gameboy gschaefte mit den aergsten asiatischen Spielen. Aber nicht nur Gameboyspiele, Spiele fuer alle Platformen, Xbox, Pc, PS nur keine Nintendo sachen-klar die alten Nintendo spiele kann ma nicht faken Natuerlich gibts auch kiloweise gfaelschte DVDs.Und das is hier alle ganz legal, ueberhaupt kein Problem! Ich hab mir um 2euro, Elders Scroll:Oblivion gekauft und eine IWC Uhr die mindestens 5000Euro kostet. Bei meiner gehen zwar nur 2 von 5 Funktionen aber das es ein Duplikat ist, erkennt ma vom hinschaun nicht. Dann war ma was essen, war wieder sau scharf. Ananas hilft! Also hab ich ma zu jedem Gericht (War so eine all you can eat-Bude) ein Becherl mit ananas geholt. Nachher sind wir mit einem Tuk Tuk gfahren, uur lustig! ![]() Er dreht sich um sag "Wheelie!" grinst und gibt vollgas, das kleine ding mit 5passagieren drin! hebts vorne in die Hoehe und wir fahrn! Dann simma im Stau gstanden, aber an stau kann ma sich nicht so vorstellen wie bei uns. da stehen die Leute vor einer Ampel 1-2km weit und das eine halbe Stunde. Eine Hauptverkehrsstrasse is verstopft und deshalb auch gleich die, die in diese einmuenden, und die die wieder in diese Nebenstrasse einmuenden. Einfach gesagt, es steht aber einer bestimmten Tageszeit alles. Aber das is ihnen egal. Es draengln sich 100derte(und das is nicht uebertrieben!) Mopeds an den stehenden autos vorbei, ueber die Gehsteige und das is ihnen alles egal, die Hupen nicht und schimpfen nicht. Zurueck heim sind wir dann mit einem Longtailboot gfahren. Das hupft uebers Wasser-echt lustige Gschicht =) Beim Abendessen is ma heute was lustige passiert. Vorgeschichte, seit ma da sind bedient uns ein Stockschwuler Kellner und sein Freund. Heute beim Abendessen, redet mich der auf einmal an und plaudert mit mir. Frag mich wo ich herkomm usw. Dann sagt er "morgen bring ich dir dein Fruehstueck, dann sehn wir uns wieder" Ploetzlich kommt sein Freund meint "Nein, ich bring ihm das morgen" Dann laecheln sie sich beide an und betouchen sich so komisch. Der, der mich angredet hat plaudert weiter mit mir und mein " My friend says you are really pretty" dann hat er wieder so oarg kichert und ich habs auch nimemr gepackt. Er war nicht aufdringlich, einfach nur echt lustig =). zum glueck is mein eis, das ich ma eigentlich holen wollte, geschmolzen. Er hat das bemerkt, hat sich entschuldigt und mir ein neues gebracht. Dann hat er gmeint, "good night, see you tomorrow" =)morgen werd ich mich noch mit ihm fotographieren lassen :D Ja, dann hab ich wieder gschaut ob ich einen Computerraum find und das hab ich auch. Ich werd jetzt schlafen gehen(bei mir is mittlerweile 23:00), morgen fahr ma schon um halb 8 richtiung Nordthailand-Wir schaun uns die schwimmenden Maerkte und noch ein paar Buddhatempel und sowas an. Bin schon gespannt! Is weit interessanter als a Kirche anschaun ![]() Ich werd wahrscheinlich erst wieder naechste Woche zui einem Computer kommen. Bis dann!! Aja. babsi, solltest du das lesen, ich hab die lieb =) Noch was, schreibts ma bitte irgendwas zrueck, mag ja hoeren wies euch geht und ob ich ueberhaupt nochamal von hier berichten soll. Bis naechste Woche! Bernd
| |
| 10.04.2006 18:04:39 | ![]() | |
| sir_breakalot |
| |
| Gruppe: Moderator Rang: FAMOUS Beiträge: 221 Mitglied seit: 26.02.2006 IP-Adresse: gespeichert ![]() | bitte weiter berichten, is echt interessant und ein angenehmer zeitvertreib ![]() viel spaß no, lg david
| |
| 10.04.2006 18:49:47 | ![]() | |
| Mr.EPOXY |
| |
| Gruppe: Administrator Rang: Fetisch^2 ![]() Beiträge: 435 Mitglied seit: 26.02.2006 IP-Adresse: gespeichert ![]() | klingt ja acht nett! kanst ja ipods mitnehmen und bei uns dan verkaufen were für 20euro schon dabei! nagut ng domi PS:lass dich nicht ficken!von dem schwuli ![]()
| |
| 10.04.2006 23:12:09 | ![]() | |
| David |
| |
| Gruppe: Administrator Rang: Schwammerl^2 ![]() Beiträge: 355 Mitglied seit: 22.02.2006 IP-Adresse: gespeichert ![]() | ipod um 20 euro wäre fett hört sich recht interessant an geh lieber ned ins rotlicht viertel hab ghört das da recht böse zugeht ![]() weiter berichten!!!!
| |
| 11.04.2006 10:51:40 | ![]() | |
| Flobert |
| |
| Gruppe: Benutzer Rang: FAT^2 ![]() Beiträge: 497 Mitglied seit: 26.02.2006 IP-Adresse: gespeichert ![]() | naja wenn ma ma das nächste mal im rausch bei mir a eierspeis machen dann wer ma schaun ob ma das toppen können klingt nach an super urlaub gfrei mi scho wanst wieda schreibst
| |
| 11.04.2006 11:41:04 | ![]() | |
| Boernds |
| |
| Gruppe: Moderator Rang: Pseudo Gangsta ![]() Beiträge: 46 Mitglied seit: 27.02.2006 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Hallo Leute! Gestern Abend war unserer Rundreise zu Ende und wir sind von Bangkok nach Ko Samui geflogen. War ganz schoen anstrengend die Woche (2800km in 5Tage) aber wunderwunderschoen. Ich werd nur ein paar Sachen eraehlen weils sonst zu viel wird :) Erstens amal, hier is es gaanz anders als bei uns! und ich mein wirklich ganz anders. Allein in einem Supermarkt koennt ma stundenlange herumschaun, weils so gut wie nichts von den Sachen bei uns gibt. Na ok, ein paar sachen gibts schon zB. Pringels, Axe und Oreo Keks. Das wars aber auch schon. In den Shops kann ma sich Fertiggerichte in einer Mikrowelle warm machen und vor einigen Tankstellenshops stehen Fraun mit einem Topf heissen wasser das ma sich in einen Becher Fertignudeln giesst-schmeckt echt lecker :) Mein Hauptnahrungsmittel in den letzten Tagen warn aber sicher Ananas. Die schmecken echt lecker soo lecker da. Dann gibts mangos, grapefruits, wasser-zucker-honigmelonen und die schmecken alle super. man koennt sich hier nur von obst ernaehren :) Auserdem gibts ur viel obst von dem ich keine ahnung hab was das sein soll.. Lychees dies da gibt sind so gross wie drei lychees bei uns. Das goldene Dreieck( dort sind thailand , Laos und burma nebeneinander, nur durch einen fluss getrennt)weltberuehmt fuer den Drogenanbau, hamma auch besucht. Dort sieht ma dann immer wieder unter den alten, kaputten Bauernhaeusern echte Villen. Unsere Reiseleiterin wollt aber nicht so richtig zugeben woher die auf einmal so viel Geld habn..... Mit einem Longtailboot sind wir dann ueber den Fluss nach Laos auf einen Markt gefahren. Der Markt dorten war eindeutig eines meiner persoenlichen Highlights. Dort gibt Tigerpotenzmittel, in Wiskey eingelegte Schlangen, eine stange Zigaretten (original Memphis aus Singapur) um 3euro!, gfaellschte billabong, lacoste, armani usw. Leiberln um 3euro, gefaellschte uhren- wahlweise aus singapur, hongkong oder thailand uvm. Echt leiwand dortn ![]() Ich hab eh hundertausendfotos gemacht, die werd ich euch dann alle bei einem gmiatlichen abend bei mit im keller mit original Thailand chips praesentiern :) Jetzt sind wir auf Ko Samui, wo ma uebermorgen eine jungelrundfahrt machen. Ich werd am donnerstag noch zu einem riff schnorcheln fahrn, oder kajak fahrn gehen. Leider is es hier nicht so wunderschoen wies im katalog ausschaut, deswegen bin ich momentan bissl enttaeuscht. Aber das wird sich schon wieder legen. Das mehr is seehr warm und da strand sowie die Palmen sind eh auch schoen. Aber wie gesagt, im katalog und inet hats hald doch schoener ausgschaut :) Werd in den naechsten Tagen sicher nochmal schreiben. Scheone gruesse aus Ko samui, Boernds
| |
| 17.04.2006 10:11:01 | ![]() | |
![]() ![]() |
| Thread-Info | |
|---|---|
| Zugriff | Moderatoren |
| Lesen: alle Schreiben: Benutzer Gruppe: allgemein | keine |
| Forum Übersicht |