Welt der Isländer
SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Rund um's Pferd » Probleme mit dem Pferd/Unarten » Eine Unart bei Viva
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Eine Unart bei Viva
Michelle14fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang: Fohlen

IP-Adresse: gespeichert

Viva ist ne 2 1/2 Jährige Friesenstute, und konnt wo ich immer da war, nach einem langen Training sehr schön am Führstrick laufen, was seh ich nun und merke es wieder, sie haben nicht mehr mit ihr geübt, somit zieht sie jetzt wieder. Hab mal ne Frage, wie lernt ihr das? Ich finds nämlich wichtig das sie wieder soo brav geht, aber irgendwie will ich nur mal Tipps und tricks wissen, damit ich die weiter geben kann.

Ansonsten hat sie noch ne Unart, sie tretet imemr gegen die boxentür wenn man sie nicht streichelt und wenn man dann weggeht klettert sie... Wie kann man ihr das abgewöhnen?

Lg,
Michelle

PS: ich hoffe mal auf antworten mit tipps und Tricks Lächeln

17.04.2006 10:47:16   
skadifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Wildpferd

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann läuft sie nicht gut am Strick, was macht sie denn genau? Zeiht sie einfach, oder ist sie agressiv oder so??
Wegen dem schlagen an die Boxentür. Wenn sie das wieder macht, dann irgnoriere sie. Sobald sie eine Weile dmâmit aussetzt lobe und streichle sie. Auf keinen fall streicheln wenn sie dagegen schlägt. Sonst wird sie es so verbinden: Aha, ich schlage und bekomme Aufmerksamkeit, also warum sollte ich aufhören?

bearbeitet von skadi am 17.04.2006 11:06:35
wilder isi - zarte reiterin
Auch ich habe einen eigenen Thread
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4156&thread=19

Lerne die Pferde zu verstehen,
und du wirst sehen,sie werden auch dich verstehen.
17.04.2006 11:05:50    
Michelle14fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Fohlen

Sie zieht die ganze zeit am Führstrick, mann muss sie immer am Halfter festhalten sonst schießt sie nach vorne los. Beim gegen treten, hat der Besitzer gesagt sollen wir sie mal eine klatschen aber das nützt bei ihr nichts. Wir versuchen das mal mit dem ignorieren.

17.04.2006 11:43:45   
Akaiasfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang: Wildpferd

zu dem führen:
viva scheint ordentlich temprament zu haben oder keinen respekt mehr zu kennen bzw sie will austesten wie weit sie gehen kann! ihr sollten mit ihr bodenarbeit machen, langsam sollte sie dann auch anfangen sich längere zeit zu konzentrieren. ich denke mal wenn ihr ordentlich mit ihr arbeitet(regelmäßig)wird sie wieder lernen "vernünftig" zu gehen/geführt zu werden

zu dem schlagen:
skadi hat da schon recht,wenn sie schlägt konsequent ignorieren und auf keinen fall ihre irgendwelche beachtung schenken. wenn die dann ruhig ist belohnen, das dann in immerlängeren zeitabständen üben

hoffe es half dir ein bisschen!

grüße maria

"WeR ReItEt, Um SiCh FoRtZuBeWeGeN,
wEr ReItEt, Um SiCh KöRpErLiChE
bEwEgUnG zU mAcHeN, wEr ReItEt,
Um EiNeN sPoRt Zu BeTrEiBeN- uNd Es
KöNnTe AuCh EiN aNdErEr SeIn-, WeIß
NiChTs VoN dEr GeWaLt DeR gÄnGe,
WeIß NiChTs VoN iHrEr MaGiE, wEiß
nIcHtS vOn IhReM gEhEiMnIs."

~RuDoLf BiNdInG~

Hier ist meine eigene Galerie- freu mich immer über Besuch
--> http://www.cyberlord.at/forum/?id=4156&gallery=2265
17.04.2006 17:19:39    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: alle
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Rund um's Pferd » Probleme mit dem Pferd/Unarten » Eine Unart bei Viva

.: Script-Time: 0,016 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 480 :.