| skadi |
|
|---|
Gruppe: Administrator Rang: Wildpferd
 Beiträge: 101 Mitglied seit: 13.04.2006 IP-Adresse: gespeichert

| Ich reite öfters ohne Sattel un dmit dem Halfter, wer noch? Was spricht dagegen ohne Sattel zu reiten was dafür? Ich finde es kann auch ohne Sattel eine tolle Harmonie zwischen Reiter und Pferd geben. Aber klar, ohne Sattel reiten will geübt sein! Mit Halfter reite ich, weil skadi dann ruhig und entspannt ist. Es ist wie eine Art western. Klar von Western versteh ich nix, aber würde das auch mal gerne lernen! LG skadi
|
| 17.04.2006 11:15:00 |  |
| Michelle14 |
|
|---|
Gruppe: Benutzer Rang: Fohlen
Beiträge: 16 Mitglied seit: 13.04.2006 IP-Adresse: gespeichert

| Ich reite auch sehr gerne ohne Sattel, hab das auch sehr oft gemacht wo Lukas noch da war. Aber im Reitstall reit ich auch gerne mal ohne Sattel wenn ich die Pferde kenne. Was dafür ist, man kriegt nen besseres Gleichgewicht aufm Pferd. Ich bin mit Sancho auch mal ohne sattel geritten ohne Springen.... Ich find es sehr schön wenn man ohne Sattel reitet, aber man kann halt auch nicht alles machen ohne sattel. Ich brauch immer das Vertrauen von den Pferden wenn ich ohne Sattel reite.
Lg, Michelle
|
| 17.04.2006 11:50:21 |  |
| Akaias |
|
|---|
Gruppe: Moderator Rang: Wildpferd
 Beiträge: 39 Mitglied seit: 14.04.2006 IP-Adresse: gespeichert

| ja ohne sattel reiten erfordertt ne menge vertrauen, aber man spürt natürlich auch mehr die verbundenheit mit dem pferd. reite auch gerne ohne sattel, am liebsten im galopp, trab find ich bissel schwierig aber mit übung geht das auch
grüßle
"WeR ReItEt, Um SiCh FoRtZuBeWeGeN, wEr ReItEt, Um SiCh KöRpErLiChE bEwEgUnG zU mAcHeN, wEr ReItEt, Um EiNeN sPoRt Zu BeTrEiBeN- uNd Es KöNnTe AuCh EiN aNdErEr SeIn-, WeIß NiChTs VoN dEr GeWaLt DeR gÄnGe, WeIß NiChTs VoN iHrEr MaGiE, wEiß nIcHtS vOn IhReM gEhEiMnIs."
~RuDoLf BiNdInG~
Hier ist meine eigene Galerie- freu mich immer über Besuch --> http://www.cyberlord.at/forum/?id=4156&gallery=2265 |
|
| 17.04.2006 17:22:35 |  |
| nero_w |
|
|---|
Gruppe: Benutzer Rang: Fohlen
 Beiträge: 15 Mitglied seit: 14.04.2006 IP-Adresse: gespeichert

| vor 2 jahren, als wir unsrere reitpferde von der koppel geholt haben ( liegt ein stückchen weg) sind wir auch immer zum stall geritten. war eigentlich ganz gut. ich finde mann schuld auf eien pferd was mann ohne sattel reitet auch mehr sein gleichgewicht als auf einen pferd mit sattel.
Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist bloß ein Mensch.... |
|
| 21.04.2006 22:00:13 |  |
| Palma86 |
|
|---|
Gruppe: Benutzer Rang: Jungpferd
Beiträge: 22 Mitglied seit: 19.04.2006 IP-Adresse: gespeichert

| Also früher auf meinen RBS damals sind wir auch öfter mal ohne Sattel geritten, aber dann mit trense, nur mit Halfter wäre mir zu gefährlich gewesen. na ja soo oft haben wirs nicht gemacht und wennd ann nur mit wenig trab denn ohne Sattel ist die belastng für den Pferderücken viel höher.
|
| 22.04.2006 11:09:00 |  |
|
|
|---|