nur für uns
SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Anleitung für dieses Forum » Anleitung für dieses Forum » meinungen zum externen forum
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
meinungen zum externen forum
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: gesperrt

IP-Adresse: gespeichert

erstmal sehr schön. bin mal auf die ersten serverausfälle gespannt (hatte damit auf anderen welten so meine probs). aber zurück zum thema.

ich wäre für ein rathaus, in dem die SF dinge an den stamm weitergeben kann. da sollte meiner meinung nach auch die diplomatie und die wahlen hin. denn das ist SF-sache.

danach wäre ein forum gut in dem sich die member zu wort melden können und für sie UND das spiel wichtige dinge bereden können.

der ganze spam-kram, der jetzt sehr weit oben steht, gehört für mich ganz nach hinten. das ist total unwichtig.

ansonsten danke für die bereits geleistete arbeit, sieht gut aus.

die einzige frage, die sich mir noch stellt, wie sicher ist der chat? normalerweise ist es für außenstehende nicht schwer da rein zu kommen, keine bange, der wird auch nicht ewig geheim bleiben. und dann wäre es wohl nicht so gut wenn da interna besprochen werden.

08.01.2008 13:51:27 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 

ist es eigentlich möglich dieses forum versteckt zu betreten?

08.01.2008 14:02:47 

ich denke nicht das es möglich ist das forum versteckt zu betreten,
was den chat angeht sieht man ja wer alles drinne ist und man kann ja auch flüstern also das nur bestimmte leute etwas mitbekommen,
ansonsten kann man ja wenn irgendeiner drinne ist der nicht zum stamm gehört bestimmt irgendwo kicken oder so

08.01.2008 14:40:53 

und die kritik geht weiter...:

ist es möglich das nicht registrierte leute auf der übersicht viiiiiiiiiiiiel weniger information bekommen?

ich kann auch ohne registierung die themen sehen und wer gerade on ist, ebenso im chat, dort sogar aktuell. ich will aber nicht das irgendwer weiß wann ich on bin oder war. daher auch die frage nach verstecktem zugang.

ich will den teufel nicht an die wand malen, aber ich habe in diesem spiel schon zu viele dinge erlebt und getan als das ich jedem sofort vertraue.

08.01.2008 15:20:01 

also ich kenne mich mit foren ehrlich gesagt nicht so aus,
heute abend um 8 wenn Haschnabarr on ist kann er ja ma gucken was man da machen kann,
er kennt sich damit ja gut aus ;-)

08.01.2008 16:02:06 
Forum Geistfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Rang: Druide

geschrieben von McMorris am 08.01.2008 13:51:27
erstmal sehr schön. bin mal auf die ersten serverausfälle gespannt (hatte damit auf anderen welten so meine probs). aber zurück zum thema.

ich wäre für ein rathaus, in dem die SF dinge an den stamm weitergeben kann. da sollte meiner meinung nach auch die diplomatie und die wahlen hin. denn das ist SF-sache.

danach wäre ein forum gut in dem sich die member zu wort melden können und für sie UND das spiel wichtige dinge bereden können.

der ganze spam-kram, der jetzt sehr weit oben steht, gehört für mich ganz nach hinten. das ist total unwichtig.

ansonsten danke für die bereits geleistete arbeit, sieht gut aus.

die einzige frage, die sich mir noch stellt, wie sicher ist der chat? normalerweise ist es für außenstehende nicht schwer da rein zu kommen, keine bange, der wird auch nicht ewig geheim bleiben. und dann wäre es wohl nicht so gut wenn da interna besprochen werden.

Für einen Stamm in W 6 existiert auch ein externes Forum bei diesem Anbieter.
Seit der Erstellung des Forums (Mitte 2005, wenn ich jetzt nicht irre) ist es noch nicht dazu gekommen, dass es mal einen Serverausfall gab.

Danke für den Hinweis, dass ich den Stammtisch vergessen habe.
Wird gleich noch nachgeholt.

Die Reihenfolge der Themenanordnungen kann man variabel verändern.
Das Forum, so wie es jetzt derzeit aufgebaut ist, ist lediglich ein grobes Muster!
Natürlich wird das Forum so umgearbeitet, dass sich möglichst jeder hier wohl fühlt.

Der Chat ist sehr sicher!!!
Ein Freund von mir ist Hobbyhäcker und hat von mir mal die Aufgabe bekommen, sich heimlich in den Chat zu häcken. Es ist ihm nicht gelungen!!!
Egal, was er versuchte, er wurde IMMER angezeigt!!!
Ohne Anmeldung kann man nicht in den Chat gelangen. Wohl aus einem anderen Forum, aber das wird direkt angezeigt!

geschrieben von McMorris am 08.01.2008 14:02:47
ist es eigentlich möglich dieses forum versteckt zu betreten?

Ja, es ist möglich.
Das wollte ich aber noch nicht so einrichten, damit jeder Spieler aus unserem Stamm sich erst einmal einen Überblick von dem Gerüste des Forums verschaffen kann.
Sprich, du kannst wirklich jeden Raum sehen, kannst auch jeden Raum betreten.
Wenn du allerdings ein Thema öffnen möchtest, wo du kein Zutritt zu hast, kommst du da auch nicht rein. Da kannst du probieren und testen was du willst!!!

geschrieben von McMorris am 08.01.2008 15:20:01
und die kritik geht weiter...:

ist es möglich das nicht registrierte leute auf der übersicht viiiiiiiiiiiiel weniger information bekommen?

ich kann auch ohne registierung die themen sehen und wer gerade on ist, ebenso im chat, dort sogar aktuell. ich will aber nicht das irgendwer weiß wann ich on bin oder war. daher auch die frage nach verstecktem zugang.

ich will den teufel nicht an die wand malen, aber ich habe in diesem spiel schon zu viele dinge erlebt und getan als das ich jedem sofort vertraue.

Ein Forum lebt von Kritik!!!
Nur so, kann man an einem Forum positiv Arbeiten!!!

Auf diese Frage habe ich eigentlich gewartet.
Zeit mir, dass du mitdenkst. DANKE!!!

Klar kann man das! Werde ich auch sicherlich noch machen!
Ich habe es erst einmal nicht gemacht, um zu zeigen, was man als nicht angemeldeter sehen kann, wenn nichts versteckt ist. Das ist alles in allem auch ein Zeichen für Sicherheit.
In anderen Foren ist es so, dass du auch als nicht registrierter User in ein Forum gelangen kannst, wenn du weißt, wie die einzelnen Themen heißen.

Die Frage mit dem nicht angezeigt werden, wenn man angemeldet ist, muss ich dir leider noch schuldig bleiben.
Bis jetzt hatte es noch keinen interessiert! Zumal die Spieler aus W 6, eh den ganzen Tag den Rechner laufen haben und man nie weiß, ob die gerade nur im Forum on sind oder sich auch gerade Aktiv im Forum bewegen. (Als Admin weiß man es, da jeder Schritt eines nachvollzogen werden kann!!!)

08.01.2008 17:41:26   

sowas ähnliches hab ich mir eigentlich fast überall gedacht, wollte es nur mal genauer hinterfragen, auch um heraus zu bekommen, ob du weißt was du da tust.... *grins*

ich bin sehr angetan, in der kürze der zeit sieht das sehr gut aus.
ich persönlich habe davon keine ahnung, aber schon einiges gesehen und gehört, also unintelligentes halbwissen (wie die schimpansen)... lol
aber ich hab verstanden was du mir mitteilst. danke und alle zweifel ausgeräumt.

meine stimme:

pro externes!

08.01.2008 17:56:03 
Dat Mannfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator

Danke schön!
Das ist die Bezahlung, die ich am liebsten nehme

Ist aber auch nicht mein erstes Forum.

Die original Plattform von die Stämme bietet ja auch ein Forum an, was auch alles in allem nicht schlecht ist. Vor allem, weil da die BB-Codes aus dem Spiel verwendet werden können.
ABER, wenn der Server ausfällt ist auch das Forum dicht!

Und das ist hier nicht der Fall!!!

08.01.2008 18:02:53   

ist es eigentlich möglich tools aus anderen foren hier zu integrieren? wir haben auf w13 auch ein externes, das hat ein super reservierungstool. da gibst du nur die koords ein und es sagt dir ob bereits eine reservierung vorliegt.

ist am anfang ja nicht so wichtig, aber du weißt wieviel später geadelt wird.....

08.01.2008 18:13:41 

Man kann so einiges im Bereich Tools machen in diesem Forum.

Leider wird nicht alles auch Akzeptiert.

Hast du die Möglichkeit, mir die Codes für das Reservierungstool zu besorgen?
Wenn nicht, sage mir doch bitte per igm, wie die Mailadresse eures Forumadmins lautet, damit ich mich mit ihm in Verbindung setzen kann.
Oder gib ihm einfach meine Adresse und er soll mich bitte anschreiben.

08.01.2008 18:28:09   

also ich find das forum cool

13.01.2008 15:17:09 

geschrieben von -sir am 13.01.2008 15:17:09
also ich find das forum cool

Eventuell solltest du dein Avatar ändern. Ist nicht wirklich schön zu sehen, wie ein Mensch Pech hat und dadurch eventuell sein Leben lang schaden behält.

13.01.2008 20:29:05   

Nach dem ich etwa 35 Stunden in ein anderes Forum gesteckt habe, was wir dann auch besser mit der Wing benutzen könnten, stellte ich doch ein wenig nachdenklich fest, dass das externe Forum eigentlich nicht wirklich genutzt wird.

Sowohl das interne wie auch das externe Forum wird alles in allem ignoriert.

Das einzige, was hier im externen Forum genutzt wird ist der Chat.

Darum habe ich beschlossen, die Arbeit an dem anderen Forum einzustellen. Denke mal, für die extrem geringe Beteiligung reicht auch dieses Forum hier.

Denke mal, dass ich da auf euer Verständnis zählen kann.

16.01.2008 19:20:38   

haschi, erstmal danke für die arbeit die du nebenbei geleistet hast.

ich habe schon öfters festgestellt das es wenig sinn macht ein externes nebenbei laufen zu lassen. gerade auf w13 hatten wir genau das gleiche problem. daher hab ich hier auch folgende lösung vorgeschlagen:

zuerst solltest du soviel zeit bekommen wie du brauchst ein neues forum zu bauen. da müssen sich dann ja eh alle neu registrieren. deshalb machte es bisher keinen sinn hier druck zu machen, erst wenn das neue forum steht.

dann sollte das externe eingesetzt werden als einziges forum und dann per IGM die aufforderung raus gehen sich binnen drei tagen zu registrieren. alle die das nicht schaffen sollten gekickt werden. den du weißt ja wieviel diese wert sind wenn sie nicht mal das schaffen.

das geht nur mit druck. bei neueinladungen bekommen dann die jungs und mädels gleich den hinweis sich zu registrieren, wie ich das jetzt schon praktiziere.

ist zwar der harte weg, aber ich sehe keinen anderen. und es macht den stamm stärker. wir sind auf k22 jetzt vollzählig, es könnte also ohne probleme platz gemacht werden für neue member. das hat auch schon auf w13 zum erfolg geführt. richtig interessant wird es ja erst wenn alle adeln können....

ich habe das jetzt bewußt hierhin geschrieben, damit jeder der aktiv ist über den folgenden weg informiert ist. dark ist schon meiner meinung, mit lordfa hab ich noch nicht drüber geredet. aber ich denke ich treffe damit seinen nerv und er ist einverstanden. etwas druck und autorität ist da schon angebracht.

17.01.2008 06:14:33 

Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Dummerweise hätte ich dazu aber leine Berechtigung gehabt, dieses so zu schreiben.

Wenn es also so ist, werde ich natürlich an dem Forum weiter arbeiten.
Aber frühestens ab kommenden Montag ;-)

18.01.2008 00:19:41   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Anleitung für dieses Forum » Anleitung für dieses Forum » meinungen zum externen forum

.: Script-Time: 0,047 || SQL-Queries: 7 || Active-Users: 9 874 :.