nur für uns
SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Anleitung für dieses Forum » Anleitung für dieses Forum » Externes oder Internes Forum?
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Externes oder Internes Forum?
Für welches Forum seid ihr?
Externes Forum100 %(5)
Internes Forum0 %(0)
mir ist egal welches Forum wir benutzen0 %(0)

Stimmen: 5
(nur für registrierte Benutzer)
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: gesperrt

IP-Adresse: gespeichert

Auf Wunsch von einigen Mitspielern starte ich die Abstimmung für das Forum. Die Abstimmung geht bis zum 12.01.2008 15 Uhr.

09.01.2008 17:31:19 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 

?? warum noch mal??

09.01.2008 17:33:09 

wie warum was willst ud wissen?

09.01.2008 17:35:54 

ne ist gut
feier wir mal auf den sieg!!

09.01.2008 17:40:08 

bevor ich meine stimme abgebe.....kommt haschi in den neuen wing und wenn ja, wer macht dann das externe für k22? oder ist das dann für beide stämme???

09.01.2008 21:23:28 

Das mit dem Forum müssten wir noch abklären. Wenn Haschi nicht auf K22 ist kommt er in dne wing. Das hat nix mit Punkten zu tun sondern nur mit der Lage. Vllt bekommt der wing auch sein eigenes forum das muss die Führung noch besprechen.

09.01.2008 21:26:07 

es wäre schön wenn das vor ende der abstimmung geklärt wäre. denn davon hängt es ab wie ich mich entscheide.
ich habe keine lust meine stimme für ein externes abzugeben und dann ist hanswurst der admin weil es so abgestimmt wurde.
entweder das macht jemand der weiß was er tut, oder wir lassen es bis einer da ist.

10.01.2008 21:38:23 
Dat Mannfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Druide

Ich weiß, dass man hier in diesen Foren die Möglichkeit hat, Querverknüpfungen zu anderen Foren zu machen.
Habe ich bis jetzt noch nie gemacht, was aber nichts heißen soll.
Werde mich an dem kommenden WE mal testeshalber an die Arbeit machen und ein weiteres Forum aufbauen, was ich dann zu verknüpfen versuche.

Wenn es dadurch eventuell zu kleinen Stöhrungen in diesem Forum kommen sollte, bitte ich das jetzt schon zu entschuldigen.

Und um deine Frage zu beantworten McMorris, JA ich werde wohl in die Wing wechseln müssen.

11.01.2008 06:35:06   

na wir haben auch ein einziges forum auf w13 für zwei stämme. da kann dann jeder wingmember nur sein stammesforum sehen und die hauptmember können beide einsehen. das macht da sinn da wir räumlich vermischt sind.aber es wäre schon möglich ein forum so zu teilen das jeder stamm seine eigenen foren hat und wir uns trotzdem noch sowa wie die spaßecke teilen können plus versteckte für jede SF einzeln und sogar ein sitzungszimmer für alle drei SFs, auch die vom hauptstamm. müssen sich halt nur registrieren.

so, werde dann mal pro forum abstimmmen, das gilt aber nur für den fall das das forum auch ein admin macht wie haschi, der weiß was er da tut. ich will im krieg bei einer kleinen störung kein "ich muß mal schauen ob ich das wieder hinkriege..." hören.

11.01.2008 12:39:00 

hehe will ich auch nicht,
also ich bin eigentlich dafür entweder es so zu machen wie haschi gesagt hat oder das beide stämme das hier benutzen weil er weiß wenigstens was er tut^^

11.01.2008 13:20:58 

Die Umfrage ist jetzt beendet und das Ergebnis der Wahl steht fest. Die Wahlbeteiligung war sehr niedrig was ich sehr schade finde. Diejenigen die gewählt haben, waren eindeutig FÜR ein externes Forum. Die Wahl ist anerkannt und das interne Forum wird geschlossen. Jeder der dem Stamm ²star² beitritt, ist verpflichtet sich im externen Forum anzumelden!

MfG

lordfa
-Diplomat/Stammesführung-

12.01.2008 21:28:59 

Habe jetzt fast 20 Stunden an dem Forum, deren Umgestaltung und die Verknüpfung zu einem weiteren Forum für die Wing gearbeitet.
Nach dem ich soweit alles fertig hatte, um nun alles verknüpfen zu können, stellte ich fest, dass der Anbieter dieser Seite die Möglichkeit ausgeschaltet hat, Verknüpfungen erstellen zu können.

Schnalle Hand habe ich mal ne Mail an den Betreiben geschrieben und nachgefragt, ob ich das irgend wie umgehen kann oder in wie weit diese Funktion wieder frei geschaltet wird.
Darauf bekam ich leider eine Negative Antwort.

Auch die Gruppenzugehörigkeit wurde immer noch nicht fertiggestellt, wie schon vor längerer Zeit von den Admins versprochen.

Alles in allem sieht es also nicht wirklich sehr gut aus.

Eine andere Möglichkeit währe, auf ein anderes Forum auszuweichen.

Es gibt da ein Forum, in dem man ganz genaue Prioritäten der User vergeben kann.
Sprich: Jeder Spieler wird einer oder mehrerer Gruppen zugeteilt und hat über die Gruppenzugehörigkeit auch die Möglichkeiten, einige Bereiche des Forum zu sehen und auch zu betreten. Die Bereiche, die für seine Gruppe nicht freigegeben sind, wird er nicht sehen können und auch nicht betreten können.

So hätten wir die Möglichkeit, ein Forum für den Stamm und die Wing zu machen, in dem alle Spieler beitreten können, sowohl der Stamm seinen Bereich bekommt, die Wing ihren Bereich bekommt und auch ein Bereich gemacht wird, wo sowohl Stamm und auch Wing zu tritt drauf haben.

Dort sind folgende Unterteilungen möglich:
# Benutzer (²starwars²): lesen, Threads erstellen, eigene Beiträge bearbeiten in allen Breichen, die für Benutzer (²starwars²) freigegeben sind.

# Benutzer (star): lesen, Threads erstellen, eigene Beiträge bearbeiten in allen Breichen, die für Benutzer (star) freigegeben sind.

# Moderatoren (²starwars²)(für alle Foren die für ²starwas² freigegeben sind): wie Benutzer, zusätzlich Threads und Beiträge von Benutzern bearbeiten und löschen.

# Moderatoren (star)(für alle Foren die für star freigegeben sind): wie Benutzer, zusätzlich Threads und Beiträge von Benutzern bearbeiten und löschen.

# Administratoren (²starwars²): wie Moderator, zusätzlich Threads und Beiträge von Moderatoren bearbeiten und löschen, Zugang zur Administrations-Zentrale

# Administratoren (star): wie Moderator, zusätzlich Threads und Beiträge von Moderatoren bearbeiten und löschen, Zugang zur Administrations-Zentrale

# Administratoren: wie Moderator, zusätzlich Threads und Beiträge von Moderatoren bearbeiten und löschen für (²starwas²) und (star), Zugang zur Administrations-Zentrale

Ich bitte um eure Meinung!
Ob man dort ein Chat einfügen kann, weiß ich nicht! Möchte ich an dieser Stelle auch nicht versprechen.

bearbeitet von Dat Mann am 12.01.2008 21:38:19
12.01.2008 21:37:44   

Nachtrag:
Mir fällt gerade ein, dass es bezüglich des Chats eine Verlinkungsmöglichkeit gibt!
So könnten wir also auch weiterhin einen Chat nutzen, der sich dann aber auf einem anderen Portal befinden würde.
Ist aber trotzdem sicherZwinkern

12.01.2008 21:44:49   

Nicht dass ihr denkt, ich habe nichts gemacht Breites Grinsen

Habe das neue Forum Aktiviert.
Die ersten Themen sind eingefügt.
Leider ist der Bereich "Themen Berechtigung" sehr Zeitaufwändig.
Nun ja, ich mach jetzt erst mal ne Pause und hau mich ein wenig aufs Ohr.

13.01.2008 03:08:32   

ich wollte doch mal fragen was nun wird mit dem externen forum. kommt da noch was? was wenn nicht? irgendwie passiert hier nix......

02.02.2008 08:29:48 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Anleitung für dieses Forum » Anleitung für dieses Forum » Externes oder Internes Forum?

.: Script-Time: 0,063 || SQL-Queries: 8 || Active-Users: 9 805 :.