SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctionsMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Themen » Bunte Woche » bunte woche 2007/planung
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
bunte woche 2007/planung
Stefan Rattenpisseno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level:

IP-Address: saved

das is so ungefaehr was beim treffen rausgekommen is, dieses protokoll soll dazu dienen, das sich ab jetzt alle interessierten noch konkretere gedanken machen und sachen workshops/seminare organiesieren oder vorbereiten. Wir brauchen einen ungefaeren ablaufplan fuer die plakate/flyer! Aber ausserdem soll hier im forum noch die moeglichkeit bestehen noch weiter zudiskutieren, vorschlaege zumachen , vorbereitete sachen (flyer, programmpunkte, ablaufplan vorschlaege) vorzustellen und sich zu vorbereitungsgruppen zusammenzufinden und sich zu verabreden. Ich wuerde mal sagen das nexte große treffen machen wir nach dem konzert, um zu bequatschen was wir mit der kohle machen. Bis dahin, seit aktiv!!!!!

6/20/2007 12:53:57 AM    
Stefan Rattenpisseno Access no Access no Access 
Level:

so un hier jetze das protokoll:

Erstes bunte woche treffen

Konzi:7.7.2007 um 8
-bands muessen angeschrieben werden( conexion;skr8;lethargie). Fragen was sie an technik(verstaerker, mikros) mitbringen koennten, und absprachen ueber fahrkosten rueck erstattung, (conexion 30 ois fuers w-ticket, kommen dieanderen auch mit 20-30ois hin?)

-flyer layouten; folgender inhalt: bunte woche soli party(oder aehnlich),8uhr einlass, bandnamen, cocktails, food, hinweis auf unser vorbereitungsforum auf der rp seite
(david hatte bock drauf, was anzufertigen)

-mit ajz leuten/timmy quatschen, ueber schlagzeug, und flyerdruck(ob wir das machen, oder die nach unseren entwurf), und die buehnentechnick was vorhanden ist.

-fressen, cocktail planung alles ein paar tage vorher, aber interessierte sind gesucht fuer die einteilung der cocktailstandschichten

bunte woche: 20.-25.8. von 12-8 im club, danach bismark; samstach elbe abend

koeche:- daniel, alex, bergie+jaz, stefan+gab ham bock sich was auszudenken, kuechenhielfen finden sich spontan

-am freitach kein mittach(vielleicht einfach nur brot mit aufstrichen (von bennie) bereitstellen) sondern grillen vorm club am abend, vom vegan grill kollektiv
(?ham wir genug grills, und leute die sich die arbeit machen/teilen wuerden?)

-samstach brunch, danach elbe abend, mit suppen ausm groszen topp uebern feuer

-cocktailstand fuer den bismarkplatz am abend, (idee aus schoenebeck)

sport:
-volleyball; tischtennis und kicker paralell auf jedenfall
-fussball?
-....?

programmideen:
-selbstverteidigungstraining (stefan,oder wer noch?)
-diy workshop( naehkurs, schablonen, aufnaeher+ t-shirts drucken)
siebdruck?,
-heilkraeuterseminar- interessierte bitte material sammeln zum thema herstellung von tees, tinkturen, verbaenden, ect... und pflanzen kunde
-musikworkshop, (instrumente bereitstellen und kucken was passiert?)
-direkt action- info, disskussion, moeglichkeiten, praxis
-tierrechtstag
-selbstorganisation/selbstbestimmt leben/utopien(besprechen von texten/buechern und freier diskussion, konzepte, wie alles fuer alle oder gratisleben vorstellen/besprechen, oder referenten anfragen, vielleicht aus dem projektwerkstatt umfeld)
-naziterror im alltag (borna)/ organisationsstrukturen/ trends und kleidung der scene/wiederstand
- staatsgewalt und ueberwachung/ repression
-freitach is kurzfilm festival LEUTE DREHT GEILE KURZE FILME
vielleicht sollten wir diese lieber am donnerstach abend aufn bissi machen und freitach was anderes, wenn wirn projektor kriegen
-eventuell filmnaechte auf dem bismarkplatz, leinwandprojektor von kreis medienstelle oder aus dem heizhaus oder sonstwoher
-freitach abend is ansonsten abends disse (eventuell mit gtuk) und geigerzaehler vorher

druckerei/flyer
-im zoro fragen wegen den progamm plakaten und der zeitung
-ansonsten schon mal flyer vorbeiten ohne festes programm aber mit allen moeglichen andeutungen

camping
-ich klaere das mal mit den nachbarn, und dann koennen wir das mit auf die flyer schreiben und ein bischen bauen (sanitaere anlagen und feldkueche), spaeter rasen maehen und hin weis schilder malen und son quatsch

6/20/2007 12:56:55 AM    
David Rattenpisseno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: best moderator

Flyer/Plakate mache ich klar!
Ein paar Sprühschablonen für T-shirts etc. mach ich auch, abr da hoffe ich dass noch andere Leute kreativ werden!

Einsam fühle ich mich
Wenn ich eine Hand suche
Und nur auf Fäuste treffe
6/20/2007 12:41:08 PM    
eimerno Access no Access no Access 
Level: surfer

Was für schablonen sollen denn das sein von Bands oder eher politische u.ä. Motive , weil Band-schablonen für aufnäher hätte ich ein paar.

Alles dreht sich nur ums Geld,
keine Achtung vor der Welt!!
6/20/2007 5:22:57 PM   
gockelno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: good user

ich hab also eine zeitung in planung für de bunte woche und brauche matelial egal was alles ist gesucht...
also los schreiben

6/20/2007 7:59:35 PM    
Janiboyno Access no Access no Access 
Level: good user

Bezüglich der Repression von staatlicher Seite aus wäre es doch mal interessant, eine kleine Übersicht über Hausdurchsuchungen (z.B. im Zusammenhang mit $129a und G8) und Räumung besetzter Häuser vorzustellen.

Ich würde gern einen kleinen Vortrag über sächische Nazistrukturen im Raum Leipzig und Chemnitz erstellen. Das würde dann eine grobe Übersicht über Kameradschaften, Szenegschäfte, Vereine und rechtsextreme Straftaten in diesem Raum werden. Hierzu würde ich folgende Städte mit einbeziehen wollen: Chemnitz, Leipzig, Mittweida, Borna, eventuell auch Rochlitz/Geithain.

Könnt ja mal durchgeben, ob ich das in Angriff nehmen soll Zwinkern

6/23/2007 8:57:08 AM   
Level:

find ich auch ziemlich spannend. und das thema faschostrukturen sollte ja sowieso nich fehlen.
als so mach die an die arbeit! ich denke da kommst du ja auch schnell zu informationen ueber die verschiedenen antifas aus der region. melde dich auf jedenfall wie damit vorankommst.
konrad

6/25/2007 6:36:18 PM    
Level:

ich hab einen vorschlag fuer das wochen programm ab zuliefern. ich mach das jetze nur grob, zum drauf aufbauen und weiter entwickeln.

mo: fressen; thema: selbstbestimmt leben,inhalte: utopien (bolo bolo, panokratie, planet des ungehorsams, eigene ideen), selbstverwaltung in der praxis(umsonstlaeden, alternative projecte,vernetzung), die macht der konzerne und was uns noch so beschraenkt

di: fressen; thema: eine gesellschaft ohne knaeste!? ueberwachung, repression , inhalt: vortrag zum knast thema und diskussion(hoch interessant!!!) gespraeche uber repression/ueberwachung, die jeden betrifft und einschraenkt und was in den letzten wochen im zusammen hang mit g8scheisse alles so vorgefallen is (wir sind alle 129 a), eventuell einen kleinen direkte aktions workshop

mi:fressen; thema: tierschutz- und veganlifestyletag
inhalte: feindbild fleisch industrie, vegan leben im alltag(umgang mit feindseligkeit von nicht veganern, ueben von gespraechsfuehrung, ernaehrungstipps), heilkunde seminar (herstellung von tees und zeug, pflanzenkenntnis, und gesundheits tipps)

do:fressen; thema: faschostress inhalt: afdecken von faschostrukturen, widerstand organiesieren

fr: mittagsbrunch; thema: d.i.y. modeworkshop danach mit neuen schicken klamotten und klimbim grillen, konzi und disse

sa: frau elbe abend zum abspannen und auswerten, los gehts mit brunch und gequatsche spaeter kochen uebern feuer und saufen als gaebe es kein morgen mehr!!!!

die ganze zeit ueber gibt es raum fuer spiel und spass(sportliches und musikalisches) nach interesse.

6/25/2007 7:00:40 PM    
Level:

dann moechte ich noch ma dazu anregen langsam ideen fuer das kurzfilmfestival in die tat umzusetzen. wir( stafan, david,madi, ich) hatten ja schon mal einbischen was in einem brainstorming gesammelt. das war schon ma ziemlich witzig, jetze brauchen wir nur noch eine kamara, ein paar absprachen , leute und mal ein tag wo wir uns treffen und durchstarten.
die filme sollen wies aussieht am donnertach abend auf dem bissi vorgestellt werden, wenn das mit dem projektor klappt. alle sind eingeladen eigenes material mitzubringen!!

6/25/2007 7:08:09 PM    
Level:

also mit campen das klappt, bei meinem nachbarn(ne menge platz)wartet aber noch ein bischen arbeit auf uns mit maehen und harken. warscheinlich sogar mit sensen, denn das gras is zu hoch fuern rasenmaeher. wenn nich zufaellig jemand ein balken maeher oder ein paar motor sensen hat. wenn nich muessen wir dafuer naemlich schon ein paar mehr tage ein planen. ich schlage vor das sich alle unterstuetzer schon mal fuer die woche vor dem stadtfest darauf einstimmen.

6/29/2007 6:08:11 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
none
Forum Overview » Themen » Bunte Woche » bunte woche 2007/planung

.: Script-Time: 0.016 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,861 :.