SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctionsMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Harburg - Radio » Kochrezepte » Meine liebsten Rezepte
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Meine liebsten Rezepte
Thecat85no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Bewerber


Posts: 4
Joined: 2/2/2007
IP-Address: saved
offline


Garnelen in Tomaten-Zitronen-sauce
Zutaten:
1 Zitrone, 500g passierte Tomaten, Olivenöl, 1 Bund Frühlingszwiebeln, 4 Knoblauchzehen, 200g Feta Käse, 500g Riesengarnelen, Pfeffer, 1 Zweig Thymian (frisch), Salz

Die Zitrone 2 Min. in kochendem Wasser ziehen lassen,gut mich Küchenpapier abreiben und mit der schale in haselnussgroße Stücke schneiden. Die passierten Tomaten in eine auflaufform geben und die Zietronenstücke darüber streuen. Im vorgeheitzten Ofen bei 180 grad 15 min. erhitzen. In einer Pfanne mit olivenöl die klein geschnittenen Frühlingszwiebeln und den abgezogenen Knoblauch anbraten, zu den Tomaten geben. den Feta in kleine Würfel schneiden und ebenso zu den Tomaten geben, weitere 5 min. im ofen garen. Die garnelen pfeffern und salzen und in der pfanne kurz anbraten dann zusammen mit dem thymian unter die tomaten mischen und das ganze nochmal 15min in den ofen geben. Guten Appetit.



Nun Fantaschnitten

Zutaten:
Für den Teig: 4 Eier, 250 g Zucker, 1 päck. Vanillin zucker, 125 ml Öl, 150 ml Fanta, 250g Mehl, 3 gestrichene TL Backpulver
Für den Belag: 2 Dosen Pfirsiche abtropfgewicht 470g, 600 ml schlagsahene, 3Pck. Sahnesteif, 5 Pck. Vanillin Zucker, 500g Schmand.

Zubereitung: Für den Teig Eier, Zucker und Vanillinzucker mit dem mixer schaumig schlagen. Öl und Fanta unterrühren, Mehl Backpulver unterrühren. Teig auf ein gefettetes Backblech streichen und bei 180 grad ca 25 min backen.
Den Teig auf dem blech erkalten lassen. Für den belag Pfirsiche abtropfen lassen und in kleine stücke schneiden sahne mitmit sahnesteif und 3 pck. vanillinzucker steifschlagen. Schmand mit dem restlichem vanillinzucker verrühren und die pfirsiche unter den schmand rühren. Nun noch die sahne unter den schmand ziehen und das ganze auf dem boden verteilen. Guten Hunger


2/2/2007 2:27:48 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: Administrator
Group: general
none
Forum Overview » Harburg - Radio » Kochrezepte » Meine liebsten Rezepte

.: Script-Time: 9.219 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6,656 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at