| LITTLE BLINDS |
|---|
| Admin |
| Forum Übersicht |
Seiten: (1) [1] » |
![]() ![]() |
| Fragen über Fragen... |
| Danny |
| |
|---|---|---|
| Gruppe: Benutzer Rang: Gambler Beiträge: 60 Mitglied seit: 24.05.2007 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Ich eröffne hier mal einen Beitrag, der uns Zeit an den eigentlichen Spieltagen ersparen soll. Postet hier bitte Eure Fragen, wenn Euch zum Regelwerk noch etwas unklar ist, oder Fragen zum Geschehen der laufenden Handlung, oder was auch immer Ihr wissen möchtet (was kostet ein Speederbike? Wer regiert Tatooine? Wie lange leben die Hutten im Durchschnitt?) Unser Master schaut bestimmt regelmässig hier rein und äussert sich bestimmt gerne, sofern er keine Geheimnisse zur Handlung ausplaudern muss. ![]() Um Regelfragen kümmere ich mich auch gerne und verschaffe Euch Klarheit. May the force be with you... | |
| 24.05.2007 17:55:33 | ![]() | |
| gcs |
| |
| Gruppe: Benutzer Rang: Fish Beiträge: 35 Mitglied seit: 29.05.2007 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Ich habe ein paar Fragen: Und zwar bin ich mir immer noch unschlüssig bezüglich der Verteilung der Zusatzwürfe bei meinem Charakter. Da geht es besonders ums Kampfsystem. Ich fang mal einfach an: Welche Möglichkeiten gibt es für einen Schwertkämpfer, sich gegen einen anderen Schwertkämpfer zu verteidigen? Ist es möglich, innerhalb von einer Kampfrunde einen Schlag des Gegners zu parieren und in der gleichen Runde einen Angriff auszuführen? Wenn es möglich ist, wieviele Würfel bekommt man dann von Verteidigung/Angriff abgezogen? Welche Möglichkeiten gibt es für einen Schwertkämpfer, sich gegen einen Blasterkämpfer zu verteidigen? Meine Gedankengrundlage: Ich habe erfahren, daß man bei einem gezielten ANGRIFF (auf ein bestimmtes Körperteil des Gegners, z.B. Auge) einen Würfel abgezogen bekommt. Nun würde ich gerne wissen, wie es halt eben ist, wenn man mit einem Schwert versucht, einen Blasterschuß ABZUWEHREN? Im Prinzip ist es ja das Gleiche, man versucht, mit dem Schwert ein kleines Ziel zu treffen, ob offensiv oder defensiv. Welche anderen Möglichkeiten gibt es, im Kampf Angriffe abzuwehren? Wie verändert sich der Angriff/Dodge-Wert eines Schwertkämpfers, wenn man gegen einen Schwert-/Blasterkämpfer erst dodgen und in der selben Runde angreifen will? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten (vielleicht Internet, und wenn möglich auch noch auf Deutsch) zu erfahren, in welcher Situation welche Statuswerte zur Anwendung kommen (z.B. wenn man einen Medi-Pac benutzt, fällt das unter Medicine oder unter First Aid)? Und noch eine Frage, die eigentlich nichts mit dem Rollenspiel zu tuen hat: Beim Star Wars Film Episode 1 gibt es eine Szene in Coruscant, in der Qui-Gon vor dem Jedi Rat vom Sith Angriff (Darth Maul auf Qui-Gon) auf Tattoine erzählt. Als er damit fertig ist, will Obi-Wan schon gehen, als Qui-Gon damit anfängt, daß ihm "eine Vergenz der Macht" begegnet ist. Irgendwo in diesem Abschnitt des Films ist die Kamera über dem Jedi-Rat, und 3 Sitze links von Joda sitz irgendein Lebewesen, daß ich nicht erkennen/zuordnen kann. Es sieht auf meinem Fernseher irgendwie so ähnlich aus wie Yoda. Weißt Du, wer das ist? So, genug für heute. Ich hoffe ich bin Dir nicht auf die Nerven gefallen und Du kannst mir ein paar Fragen beantworten. | |
| 26.06.2007 17:25:53 | ![]() | |
| gcs |
| |
| Gruppe: Benutzer Rang: Fish Beiträge: 35 Mitglied seit: 29.05.2007 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Ok, das mit dem Film hab ich gerade selbst rausgefunden, hat sich erledigt. | |
| 26.06.2007 17:46:21 | ![]() | |
| Stampede |
| |
| Gruppe: Benutzer Rang: Master Gambler Beiträge: 281 Mitglied seit: 18.05.2007 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Nun gut dann will ich mal Antworten. Also das mit dem Film greife ich zuerst auf. Diese andere Person ist Yaddle. Diese information dient für die anderen die diesen Beitrag lesen damit Sie auch eine Antwort darauf erhalten. Sie gehört zur gleich eSpezies wie Yoda. Für weiter Infos einfach hier schauen: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Yaddle. Zu der Frage ob es Möglichkeiten gibt sich über die Statuswerte zu informieren. Dies ist ein wenig komplizierter also dazu wirst du im Internet nicht viel finden. Wenn du etwas siehst dann nur auf Englisch. Jedoch werden wir zur gegeben Zeit die wichtigen Infos aus dem Star Wars Buch koopieren damit jeder die gleichen Informationen hat. Denn ich kann leider nicht alle Regeln auswendig und dadurch kann es zu Unklarheiten im Kampf oder im Spiel kommen. Wichtig ist ausserdem das ich nicht alle Regel wie im Buch handhaben werde (z.B die Flugmanöver) diese machen meiner Meinung nach den Spielflus kaputt. Dazu bekommt ihr jedoch vorab eine Information. Um die Frage mit den Angriffs bzw. Abwehr Möglichkeiten möchte ich einmal frei aus dem Star Wars Buch auf Deutsch zitieren: Multiple Actions Char. versuchen oft mehrer Dinge in einer Kampfrunde zu tun...... für jede Aktion in einer Runde die zusätzlich ausgeführt wird erhält der Char -1D auf alle skill und attribute würfe in dieses Runde. Man kann nicht einen Fulldodge und eine weitere Aktion machen. (Bsp.: Justice will einen Dodge machen und zwei Blaster Schüße auf ihren Gegner Chango^^ abgeben, dann bekommt Sie -2D auf alle Aktionen in dieser Runde (Skill & Atribute)). Ich hoffe dies ist verständlich. Dies gilt natürlich auch für Abwehr Aktion. Jedoch immer dran denken diese müssen vorher angekündigt sein, ansonsten kann man es nicht mchen. Zu dem Thema Spezialisierung auf Körperregionen wie z.B. das Auge darüber habe ich noch nichts gefunden ich hoffe aber das der Danny oder andere Spieler Dir dazu etwas schreiben können. Das mit dem Modi das immer nur -1D abgezogen wird kann ich nicht für gut heißen ich werde mir dazu noch etwas einfallen lassen wahrscheinlich mit dem Schwierigkeitsgrad das man den dann noch ein oder zwei Stufen höher setzt damit es nicht zu leicht ist einem den Pimm..... abzuschießen wenn der gerade 30 Meter weg ist. Dazu müssen wir als Gruppe noch eine Lösungen finden denke ich. Welche Möglichkeiten es gibt dich im Kampf mit einem Schwert gegen jemanden zu Verteidigen der auf dich mit einem Blaster schießt. Also da gibt es mehrere Möglichkeiten. Hier einige Möglichkeiten: 1. Dodge 2. Gegenstände die dem Schuß wiederstehen z.B. Energieschilde oder Metallschild 3. Durch ein Laserschwert oder eine ähnliche Energie Waffe die den Schuß reflektieren kann. Jedoch werde ich dazu nocheinmal etwas im einzelnen Erklären wie dieses System funktioniert. Dazu müssen der Skill des Angreifers und der Parry Wert des Verteidigers gegeneinander gerechnet werden. Dies ist eigentlich recht einfach zu rechnen, jedoch nicht immer sehr einfach für den Verteidiger wenn der Gegner sehr gut in seinen Blasterschüssen ist. Aber Details dazu vor dem nächsten Spieltag. Ich hoffe Dir einige Antwort auf deine Fragen gegeben zu haben. Noch einen schönen Tag und MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN
| |
| 29.06.2007 13:11:19 | ![]() | |
| Stampede |
| |
| Gruppe: Benutzer Rang: Master Gambler Beiträge: 281 Mitglied seit: 18.05.2007 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Ich vermisse ein paar neue Fragen... Postet doch mal hier rein
| |
| 06.01.2009 18:42:22 | ![]() | |
| gcs |
| |
| Gruppe: Benutzer Rang: Fish Beiträge: 35 Mitglied seit: 29.05.2007 IP-Adresse: gespeichert ![]() | Wann geht es weiter? | |
| 27.10.2013 22:30:38 | ![]() | |
![]() ![]() |
| Thread-Info | |
|---|---|
| Zugriff | Moderatoren |
| Lesen: alle Schreiben: alle Gruppe: allgemein | Stampede |
| Forum Übersicht |