Uns Trägger
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Spielberichte » Die Spielberichte 2008 und Auswertung des Spieltags » 2. Spieltag 01.06.2008 Heimspiel gegen Dobin
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
2. Spieltag 01.06.2008 Heimspiel gegen Dobin
StaHino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Administrator
Level: Idol

Posts: 104
Joined: 5/23/2007
IP-Address: saved
offline


geschrieben von Fogman:

Sonntag, 01.06.08 : Kindertag und gleichzeitig auch der Tag an dem es galt gegen Dobin anzutreten.

Erstmalig spielten wir in unserer neuen Heimstätte in Görries mit dem Anspruch gegen die Dobiner unsere Erfolgsspur aus dem letzten Jahr fortzuführen.
(0:2 Sieg im Pokal, 3:3 und 2:0 Sieg in den Punktspielen, Anm. d. Red.)

Es erschienen am äußerst sonnigen Sonntag in der Görries – Arena unzählige Fans mit Familien, aber dafür leider nicht so viele Spieler. Viele Träggeraner fielen aufgrund von Verletzungen und begründeter Abwesenheit für dieses Prestigeduell aus.

Der Kader belief sich auf insgesamt 9 Spieler: Torsten – Ritchie, Miri, Toni, Börner, Kai – Ali, Mü und Christoph

Aufgrund des Spielermangels hatte sich Ritchie bereit erklärt, die ungewohnte Rolle als Feldspieler einzunehmen und Torsten den Vortritt im Tor zu lassen, da bei den herrschenden Temperaturen jeder Wechselspieler gebraucht wurde. Helmut erklärte sich bereit das Spiel zu pfeifen, da er leider noch nicht einsatzbereit ist, mit seinen verbogenen und geprellten Knochen sich aber in der Lage fühlte die Pfeife zu bedienen. Vielen Dank für diese Einsatzbereitschaft.

1. Halbzeit

Die erste Hälfte stellte einen Schlagabtausch beider Mannschaften dar, in dem sich Dobin wie auch Trägger mehrere Chancen auf den Führungstreffer erarbeiten konnten. Zu erwähnen hier eine leider nicht genutzte Möglichkeit in der 3. Spielminute von Börner, welcher ein Klasse Zuspiel von Christoph nicht verwandeln konnte. Die ersten 10 Minuten war Dobin sehr aktiv und verfehlte das Tor teilweise nur knapp bzw. konnte Torsten den gegnerischen Treffer immer erfolgreich abwehren. Die schwarz gekleideten Träggerspieler hatten erst in der 13. Minute eine weitere schöne Großchance durch Mü, welcher sich von halbrechts durch den Gegner tankte und seinen rechten Hammer leider nur an den Pfosten nagelte.
Beide Torhüter hatten relativ viel zu tun und mussten ihre Klasse zeigen, um ihre Mannschaft nicht in Rückstand geraten zu lassen. Insgesamt kam Trägger in der 2. Viertelstunde besser in Fahrt und stand gegen den angreifenden Gegner gut. Ritchie verpasste gleich nach seiner Einwechselung nur knapp eine scharfe Hereingabe um ein paar Zentimeter und konnte als Abwehrspieler überzeugen.
In der 27. Minute war es ein Schuss der Dobiner von halblinks auf die kurze Ecke unseres Kastens, welchen Torsten nicht endgültig klären konnte und sich auf einmal in unserem Tor befand. Schade!

Die erste Hälfte war auch von Nicklichkeiten und Fouls geprägt. Es ging sogar soweit, das ein Spieler von Dobin kurz vor Ende des ersten Durchgangs, nach wiederholtem Gelbwürdigen Foul an Ali, durch Schirientscheidung für 2 Minuten den Platz verlassen musste.

Abpfiff. 0:1


2. Halbzeit

Nach der kurzen Erholungspause begann Trägger gleich auf das gegnerische Tor zu stürmen, galt es doch ein Heimspiel zu gewinnen!
Und sie wurden belohnt: 1:1 direkt nach Wiederanpfiff in der 31. Minute durch Ali, dessen Schuss von und mit links durch einen roten Abwehrspieler ins Tor abgefälscht wurde. DAS war der richtige Auftakt für den 2. Durchgang. Trägger ließ kaum noch Chancen des Gegners zu und erarbeitete sich verschiedene Möglichkeiten, bei denen das Quäntchen Glück zum Erfolg noch fehlte. Die Träggeraner suchten jetzt auch eher den Abschluss und brachten den gegnerischen Keeper, welcher auch insgesamt eine sehr gute Vorstellung bot, immer wieder in Bedrängnis. Wann klappte endlich der Führungstreffer?
Nach einem steilen, flachen Pass von Miri auf die linke Seite des gegnerischen Tores gelang es (man glaubt es kaum) Börner, den Ball aus spitzem Winkel am geschlagenen Torwart vorbei mit dem Außenspann über die Torlinie zu befördern. 37. Minute 2:1 !! Mit diesem Treffer markierte der Torschütze sein 1. und hoffentlich nicht letztes Saisontor.
Trägger hatte es geschafft das Spiel in ca. 8 Minuten zu drehen und führte nun in diesem wichtigen Spiel. Mit dieser Führung im Rücken konnten die schwarzgekleideten Spieler nun auf einen etwas ruhigeren Gang zurückschalten, Kräfte sparen. Sie vergaßen dabei aber leider das vorentscheidende 3:1 nachzulegen. Es gab noch ein, zwei Möglichkeiten für Trägger aber nichts Zwingendes. Somit kam Dobin wieder mehr ins Spiel und hatte auch mehrere Möglichkeiten den Ausgleich zu machen. Sie suchten schnell den Abschluss, aber meist ging der Ball über oder neben das Tor. Es musste bei den herrschenden Temperaturen immer öfter gewechselt werden und die Kräfte ließen auch langsam nach. Große Anerkennung geht hier an Miri, welcher beide Spielzeiten komplett durchspielte und ein ums andere Mal den Ball teilweise in großer Not klären konnte. Auch Mü unterstütze mehrfach in unserer Defensive, konnte diverse Schusschancen des Gegners vereiteln. Im weiteren Verlauf waren es Toni, welcher einmal vorbeischoss, und Christoph, welcher den gegnerischen Keeper prüfte, die noch mal für Torgefahr sorgten.
Aber es kam wie kam, wie es kommen musste: in der 57. Minute, kurz vor Abpfiff, gelang den Gästen ein schöner Schuss, welcher das 2:2 Endergebnis markierte. Die nachfolgenden Minuten brachten für beide Mannschaften nichts zählbares mehr ein und so blieb es bei dem doch gerechten Unentschieden!

Die Schirientscheidung aus der 1. Hälfte (2 Minutenstrafe Dobin) zeigte im Verlauf der zweiten Spielzeit in der Form erfreuliche Wirkung, das es nicht mehr so hart zu Sache ging wie im ersten Durchgang.

Mü wurde für seinen Kampf heute leider nicht mit einem Tor belohnt, aber das wird sich in naher Zukunft mit Sicherheit noch ändern! Ritchie zeigt eine gute Vorstellung als Feldspieler und kann bei Bedarf und Personalsorgen immer mit ins Kalkül gezogen werden!


Vielen Dank und Tschuss aus der Görries – Arena


Der Autor



edited by StaHi on 7/8/2008 12:27:50 AM




"...Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muss man sich erarbeiten!!!"
7/8/2008 12:27:14 AM   
StaHino Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Idol

Posts: 104
Joined: 5/23/2007
IP-Address: saved
offline


written by Fogman at 02.06.2008 09:11:57
Tach gesagt!

Für alle die nicht bis zum Schluß bzw gar nicht da waren hier noch mal das Ergebnis: 2:2

Nach einem anstrengenden Spiel am Ende ein gerechtes Ergenbis, finde ich.

Spielbericht folgt dann in Schriftform.

Eventuell wird das Spiel gegen FV schon am Freitag 17 Uhr ausgetragen, das befindet sich noch in der Klärung.


Tschuss








"...Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muss man sich erarbeiten!!!"
7/13/2008 10:27:40 PM   
StaHino Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Idol

Posts: 104
Joined: 5/23/2007
IP-Address: saved
offline


written by schözinga at 04.06.2008 21:29:42
glückwunsch, ich hoffe ihr habt mein hubkonzert beim ausgleich noch gehörtBreites Grinsen

vor allem an dich börner! du denkst vielleicht es grenzt an ein wunder, dass du das tor getroffen hast
CircleCircleCircleCircleCircle :circle:

aber auch ein blindes huhn findet mal ein korn. und ich hoffe, dass es noch viele, viele körner werden diese saison
echt klasse. wir müssen halt alle die bude treffen, wenn wir unsere drohung wahr werden lassen wollen - meisterschaft ´08 !!! man nie kann nie früh genug anfangen!!!

trotzdem ich nur die 1.hälfte gesehen hab - Enttäuscht - muss ich sagen, hat mir echt gefallen was ihr abgeliefert habt. dickes lob an dieser stelle an torte - war echt ne bank in der kiste.
schade nur, dass das tor auf unserer sturmseite vorerst nicht an der richtigen stelle stand und die pille an den fosten ballerteWütendWütendWütendWütendWütend
naja...

ich freu mich auf das nächste spiel, dann bin ich wieder bei euch - auf dem platz. mir würde freitag auch besser passen
reinhaun


2 chancen, ein tor! das nenne ich 100% chancenverwertung
freuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smilie








"...Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muss man sich erarbeiten!!!"
7/13/2008 10:28:07 PM   
StaHino Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Idol

Posts: 104
Joined: 5/23/2007
IP-Address: saved
offline


written by StaHi at 09.06.2008 11:16:29
Danke für das Lob Schötzi!



Insgesamt verdientes Unentschieden, weil wir nicht weiter "gespielt" haben nach der Führung. Sondern nur versucht haben, das Ergebnis zu verwalten.








"...Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muss man sich erarbeiten!!!"
7/13/2008 10:28:30 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Fogman, StaHi
Forum Overview » Spielberichte » Die Spielberichte 2008 und Auswertung des Spieltags » 2. Spieltag 01.06.2008 Heimspiel gegen Dobin

.: Script-Time: 0.041 || SQL-Queries: 7 || Active-Users: 3,816 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at