Uns Trägger
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Spielberichte » Spielbericht Saison 2007 » 1. Spieltag Gegner Black Dogs
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
1. Spieltag Gegner Black Dogs
StaHino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Administrator
Level: Idol

Posts: 104
Joined: 5/23/2007
IP-Address: saved
offline


geschrieben von StaHi

Am 2.5.2007 fand das erste Spiel des gerade erst frisch gegründeten Vereins Trägger Schwerin statt.
Nach einer konstituierenden Sitzung des Vereinsvorstandes mit seinen Mitgliedern, bei der wichtige Dinge wie die Schriftart der Beflockung des neuen Trikots geklärt wurden und der Versorgung mit Vitamin- und Fitnessgetränken ging es auf die Fahrt zum ersten Spielort in Neu Schlagsdorf dem Dorfstadion.
Da sich der angesetzte Schiedsrichter ein Bein gebrochen hatte, stellten sich die Sportkameraden Mü und Benno als neues Schiedsrichtergespann (jeder pfiff eine Halbzeit) zur Verfügung.
Pünktlich 18 Uhr pfiff dann Mü das Spiel gegen die Black Dogs an. Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen und Abspielfehlern übernahm Toni, die Schaltstation zwischen Abwehr und Angriff, das Zepter und brachte Ruhe in die Aktionen von Trägger. So war er es auch, der nach 5 Minuten mit einem herrlichen Pass auf Helmut den ersten Treffer vorbereitete. Helmut vollstreckte eiskalt. Eine Minute später erhöhte er sogar mit seinem zweiten Schuss, diesmal nach Vorarbeit von Habelchen, auf 2:0. Der Jubel bei den zahlreich angereisten Fans kannte keine Grenzen. So war es ärgerlich, dass sich leichte Überheblichkeit in der Verteidigung breit machte. Eine Unstimmigkeit zwischen Chappi, StaHi und der Sonne war die Folge, so dass Krause von den Black Dogs frei vor dem Trägger-Tor auftauchte und gekonnt zum 1:2 vollstreckte. Doch nur wenige Sekunden später konnte Heiko nach Vorarbeit von Spielmacher Toni wieder den alten Abstand herstellen. Die Spielzüge wurden sicherer und die technischen Vorteile gegenüber den Kick and Rush spielenden Black Dogs waren jetzt deutlich erkennbar. 15. Minute: Wunderbare Vorarbeit von Schötzi und unser zweiter Torjäger Nebel erhöhte auf 4:1. Das Spiel schien entschieden. Doch was nun an Chancen vergeben wurde, ging auf keine Kuhhaut mehr. Da konnten wir von Glück sagen, dass die Black Dogs ihre Konterchancen (Trägger spielte nun teilweise nur noch mit einem Verteidiger gegen zwei Stürmer!!) nicht nutzten. Erst in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit erzielte Trägger Schwerin, durch konditionelle Vorteile der Schweriner, drei weitere Treffer. Das waren Habelchen nach Vorarbeit von Miri zum 5:1, "Bomber" Nebel nach Vorarbeit von Habelchen zum 6:1 sowie erneut Habelchen mit dem Tor des Tages, einem strammen Schuss in den rechten Dreiangel nach Vorarbeit von Toni zum 7:1 Halbzeitstand.

Pause.

10 Minuten und eine Zigarettenlänge später pfiff der neue Schiedsrichter Benno die zweite Halbzeit an. Es dauerte eine Weile bis Trägger Schwerin wieder ins Spiel kam und mit einem Doppelschlag in der 36. durch Nebel nach Vorlage von Schötzi und Toni nach einem Abpraller in der 37. Minute den Sack endgültig zumachte. Alle Messen waren gesungen und das merkte man den Spielern beider Mannschaften an. Trägger Schwerin überbot sich im Auslassen bester Chancen, so traf Helmut aus einem Meter Entfernung das Tor nicht und kurze Zeit später nur die Latte und die Black Dogs kamen nur noch zweimal gefährlich vor das Tor von StaHi. Eine Bogenlampe aus 25 Meter Entfernung fiel nur auf das Tornetz und einen weiteren Weitschuss konnte StaHi noch über die Latte kratzen. Zeit also für eine taktische Umstellung. Miri kam rein und riss das Spiel an sich. Jetzt wurde wieder schneller und konsequenter gespielt und auch das Tor endlich wieder getroffen. Innerhalb der letzten sechs Minuten erzielte Trägger Schwerin noch sechs Tore. Hier die Torschützen: Nebel nach Vorlage von Miri in der 54. das 10:1, Miri selbst nach Vorarbeit von Habelchen in der
56. das 11:1, 57. diesmal Habelchen nach Vorlage von Miri das 12:1, Chappi nach Vorlage von Toni in der 58. das 13:1, erneut Christoph mit einem Hammer in der 59. das 14:1 sowie in der letzten Minute Toni nach einem tollen Solo und Vorarbeit von Heiko den 15:1 Endstand.
Insgesamt war es ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Sieg für Trägger Schwerin.
Mit besserer Chancenverwertung hätte es wohl auch noch höher ausgehen können. Ein gelungener Einstand in eine neue Ära war gemacht, der mit dem Verzehr der mitgebrachten und auf dem Grill erwärmten Nahrungsmittel sowie dem Genuss der Vitamin- und Fitnessge-tränke einen krönenden Abschluss fand.
Ein großes Lob möchte ich dann auch noch an beide Mannschaften und die Zuschauer richten, die durch ihre Fairness dem Schiedsrichtergespann das Leben leicht machte. Auch diesen beiden Sportsmänner sei ein Lob gezollt.

Na denn, auf ein neues im nächsten Spiel.






"...Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muss man sich erarbeiten!!!"
7/12/2008 12:43:17 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: Moderator
Group: general
Fogman
Forum Overview » Spielberichte » Spielbericht Saison 2007 » 1. Spieltag Gegner Black Dogs

.: Script-Time: 0.047 || SQL-Queries: 7 || Active-Users: 4,469 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at