Uns Trägger
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Spielberichte » Spielbericht Saison 2007 » 6. Spieltag Gegner Weitendorf
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
6. Spieltag Gegner Weitendorf
StaHino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Administrator
Level: Idol

Posts: 104
Joined: 5/23/2007
IP-Address: saved
offline


geschrieben von Fogman

Am 29.06.2007 fuhren die Träggerspieler hoch motiviert und teilweise nicht ganz nüchtern nach Weitendorf, um dieses 6 Punkte Spiel zu bestreiten und für sich zu entscheiden.
Der Platz war mit Abstand der schlechteste den die Spieler bis jetzt sahen. Aber dies sollte sie hoffentlich nicht davon abhalten gegen die in der Tabelle unter ihnen stehende Mannschaft von Weitendorf zu bestehen.

Neu in der Aufstellung wurde der Torwart, namens Ritchie, begrüßt. Ebenfalls meldete sich Christoph nach langer Verletzungspause zurück. Nach kurzer Besprechung und Ansage durch den neu gewählten Kapitän Toni (Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag an dieser Stelle nochmal!) ging es los.

Die Mannschaft spielte trotz der Platzverhältnisse engagiert nach vorne und wurde schon nach 3 Minuten belohnt. Aus dem Spiel heraus entstand gleich die erste Chance. Dougi legte von links den Ball für Habelchen vor, welcher dann auch den 1:0 Führungstreffer netzte.
Ein völlig neues Gefühl, nämlich dass in Führung zu liegen, durchzog die Mannschaft.
Kurze Zeit später (7. Minute) folgte eine Ecke von Toni. Diese wurde durch den gegnerischen Torwart abgewehrt, Nachschuss Christoph…an den Pfosten, abgeprallt und dann vollstreckte Weginhio mit dem linken Huf unhaltbar in die Maschen! Damit 2:0 Stand für Trägger!
Kurz darauf folgte der erste Torschuss von Weitendorf, welcher aber rechts am Tor vorbei strich. Die gegnerische Mannschaft erspielte sich zusehends Spielanteile und hatte in der 12. Minute eine Riesenchance, welche unsere Katze Ritchie mit einer Glanzparade abwehren konnte. Es waren in dieser Phase leichte Konzentrationsschwierigkeiten in der Träggerabwehr zu erkennen! In der 13. Minute passierte es dann…. der Anschlusstreffer der Weitendorfer. Der Rest der 1. Hälfte verlief dann ohne weitere Tore, obwohl beide Mannschaften ihre Chancen hatten.

Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann wie die erste aufgehört hatte. Beide Mannschaften versuchten Chancen herauszuspielen aber es klingelte in keinem der beiden Tore. Wann würde das erlösende 3:1 für Trägger fallen?
Zwischenzeitlich waren die Weitendorfer dem Ausgleich näher als die Träggeraner der höheren Führung. Dann passierte es endlich: Dougi traf in der 43. Minute aus halblinker Position zum ersehnten 3:1! Darauf folgte in der 45. Minute nach Ecke von Ewi das 4:1 durch Habelchen, welcher mit einem mustergültigen Kopfball einnetzte! Mit dieser sicheren Führung im Rücken spielten die Schweriner munter weiter und wollten trotzdem noch mehr.
Aber auch die Gegner erspielten sich noch die eine oder andere Chance und kamen unter anderem auch zu einem Kopfball, welcher vorbildlich durch den Weitendorfer Stürmer gemacht wurde…aber durch eine grandiose Parade durch unseren Keeper abgewehrt werden konnte!
Die Weitendorfer schossen im weiteren Verlauf auch aus größeren Entfernungen auf das Tor der Träggeraner, was aber soweit erfolglos blieb, da der Ball entweder das Tor verfehlte oder Ritchie den Ball halten bzw. aufnehmen konnte!

In der Schlussphase machte Trägger dann den Sack zu. In der 54. Minute legte Ewi den Ball von rechts auf den in der Mitte stehenden Haase ab und dieser machte das 5:1 durch einen direkten Schuss an den linken Innenpfosten aus ca. 15 Metern.

Auch der "Bomber" kam noch zu seinem Treffer. Christoph legte völlig uneigennützig in der 58. Minute, von rechts per Pass in den Lauf, den Ball ab, sodass Börner nur noch einschieben musste. Damit kam es zum 6:1 Endstand.


Mit dem Schlusspfiff war die Freude über den ersten Sieg nach einer Reihe von Niederlagen groß und alle haben wieder ein wenig Selbstvertrauen gewonnen. Positiv anzumerken ist, das Habelchen nach seiner Verletzung ohne größere Probleme wieder spielen konnte und mit seinen zwei Toren (Saisontreffer 6 und 7!) gezeigt hat, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Ebenfalls großes Lob an Ritchie, welcher mitunter eindrucksvoll gezeigt hat, dass er ein würdiger Vertreter für Torsten im Tor ist!


Weiter so, Trägger! Lasst uns die nächsten Punkte holen!







"...Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muss man sich erarbeiten!!!"
7/12/2008 12:52:21 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: Moderator
Group: general
Fogman
Forum Overview » Spielberichte » Spielbericht Saison 2007 » 6. Spieltag Gegner Weitendorf

.: Script-Time: 0.047 || SQL-Queries: 7 || Active-Users: 4,210 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at