Uns Trägger
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Spielberichte » Spielbericht Saison 2007 » 10. Spieltag Gegner 1.FC Dobin 05
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
10. Spieltag Gegner 1.FC Dobin 05
StaHino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Administrator
Level: Idol

Posts: 104
Joined: 5/23/2007
IP-Address: saved
offline


geschrieben von Fogman

Am 29.07.07 trafen sich nach zwei Wochen Spielpause die Träggerspieler in Retgendorf zum Punktspiel gegen Dobin. Mit im Kader war heut auch Ali, welcher bisher eher weniger in den Reihen der Träggeraner mit auflief. Insgesamt war die Mannschaft rar bestückt, es waren nur zwei Wechselspieler zur Verfügung. Kapitän war heute Schötzi. Brandy und Dougi sollten es heute mal offensiv und Börnsen durfte es hinten in der Abwehr probieren.

Halbwegs pünktlich um 17.00 Uhr ging das Spiel bei stetigem Regen und relativ kühlen Temperaturen los. In der 4. Minute fiel nach einem Abwehrfehler (Börner war nicht ganz schuldlos dabei) in den eigenen Reihen das 0:1 für Dobin. Auch der Torwart war in diesem Moment machtlos. Die Träggeraner ließen sich aber nicht einschüchtern und spielten gut nach vorne und man ließ kaum Chancen des Gegners zu. Es waren einige Möglichkeiten, welche uns den Ausgleich hätten bringen müssen. Aber es sollte nicht sein, egal wer auf das gegnerische Tor schoss: daneben, vorbei, drüber, gehalten….In der ersten Halbzeit hätten wir eigentlich den Anschlusstreffer machen müssen, aber dieser fiel nicht. Dann kurz vor Schluss der ersten Hälfte konnte der Gegner einen schnellen, weiten Abstoß seines Torwartes zum 0:2 (29.Minute) umwandeln. Fehler war hier, dass auch die Abwehspieler bei einem Angriff zu weit mit aufgerückt waren und der Dobiner mehr oder weniger unbedrängt frei vor das Tor kam und auch Ritchie ihn nicht aufhalten konnte.

Halbzeit.

Die Träggerspieler ließen mit Beginn der zweiten Hälfte gleich spüren, dass sie nicht gewillt waren, hier zu verlieren. Man spielt nach vorne, wo es ging. Und sie wurden belohnt. In der 32. Spielminute verwandelt Habelchen eine Vorlage von Ali zum Anschlusstreffer 1:2. Die nächsten Minuten drückte Trägger auf das gegnerische Tor und störte den Gegner früh. So das dieser kaum zum Aufbauspiel finden konnte. Ali zeigte in der 40. Minute nochmals was er fussballerisch drauf hat und macht mit einem straffen Schuss den Ausgleich! 2:2 - Alles wieder offen! Die schwarz gekleideten Spieler wollten mehr, es wurden teilweise klasse Spielzüge gesehen. Aber leider wurde keiner dieser Angriffe mit einem Tor belohnt. Der Gegner kam auch wieder zu verschiedenen Chancen, welche er aber ebenfalls nicht umsetzen konnte. Ali machte im weiteren Verlauf des Spieles (ca. 45. bis 50. Minute) noch den Führungstreffer. Er schoss auf das Tor und der Ball wurde durch den Gegner noch abgefälscht und senkte sich in die Maschen. 3:2 stand es somit zu Beginn der Schlussphase. Dieses Ergebnis wolle man natürlich halten bzw. noch eine draufsetzen. Es wurden trotz der Führung noch Chancen erspielt. Aber sie konnten durch Dougi oder auch Börner nicht in Tore verwandelt werden. Die Kräfte schwanden mit der fortlaufenden Spieldauer bei den Spielern und es fehlte vielleicht auch ein bißchen die Cleverniss, ein solches Ergebnis zu halten bzw. über die Spielzeit zu bringen! Nach einem Abwehrfehler von Christoph konnte ein gegnerischer Spieler in unseren Strafraum eindringen, welcher durch Ali dann durch anrempeln vom Ball getrennt wurde. Nach dem Sturz des Spielers wurde dann auf 9 Meter für Dubin entschieden. Anzumerken ist hier, dass es auf diesem Platz leider keine deutlich erkennbaren Spielfeldbegrenzungen und Strafräume zu erkennen waren. Die Gegner waren natürlich glücklich, Ritchie sauer! Die Ausführung des 9 Meters war akkurat, der Ball schnell, nass und glitschig. Der Keeper springt in die richtige Richtung und leider rutscht ihm der Ball durch! 3:3 Stand in der 55. Minute. Die Schlussphase war dann betont kämpferisch und Dobin wollte ebenfalls, wie Trägger, noch den Siegtreffer erzielen! Beide Mannschaften hatten noch Chancen. Trägger etwas im Glück, dass man keinen weiteren Treffer kassierte.

Habelchen hat noch kurz vor Schluss einen straffen Schuss aus ca. 20 Metern auf dem Schlappen, aber das Ding knallt leider nur an den linken Pfosten! Der letzte Freistoß für uns war noch mal in aussichtsreicher Position. Aber auch dieser wurde nicht verwandelt….

Abpfiff. Endergebnis 3:3


Insgesamt ein gerechtes Unentschieden für beide Mannschaften. Der Schiri hat ebenfalls eine gute Leistung hingelegt und vernünftig gepfiffen. Wir können mit dem Punkt zufrieden sein gegen eine Mannschaft die relativ weit oben steht in der Tabelle!







"...Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muss man sich erarbeiten!!!"
7/12/2008 1:03:01 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: Moderator
Group: general
Fogman
Forum Overview » Spielberichte » Spielbericht Saison 2007 » 10. Spieltag Gegner 1.FC Dobin 05

.: Script-Time: 0.078 || SQL-Queries: 7 || Active-Users: 4,879 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at