Uns Trägger
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Spielberichte » Spielbericht Saison 2007 » 12. Spieltag Gegner Sporting Schwerin
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
12. Spieltag Gegner Sporting Schwerin
StaHino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Administrator
Level: Idol

Posts: 104
Joined: 5/23/2007
IP-Address: saved
offline


geschrieben von Der Richard

Am Sonntag, den 26.08.2007 fand in Schwerin Görries das Fußballspiel Trägger gegen Sporting statt. Die Voraussetzungen hätten nicht besser sein können, denn es war herrlichster Sonnschein und der Platz eine Wonne. Ab 16.20 Uhr trudelten auch langsam die Spieler und Anhänger beider Mannschaften ein. Voller Zuversicht freuten sich die Spieler auf ein spannendes Match.

Jedoch wurde von Seiten der Träggeraner bald aus dem Traum das böse Erwachen. Man glaubt es kaum, doch an diesem Sonntag gab es eine Premiere in der noch jungen Geschichte von Trägger Schwerin. Bei dem eigentlich wichtigem Spieltag waren sage und schreibe sechs Feldspieler und ein Torwart angetreten. Selbst die Anzahl der Fans war deutlich höher!!!!!!!!!
Also hieß es, die Zähne zusammenbeißen und mit nur einem Auswechselspieler die Sache so gut es geht überstehen. Zum Spiel…………

Um 17.03 Uhr pfiff der Schirri Benno das Spiel an und es dauert nicht ganz 5 Minuten, da erzielt Miri mit einem scharfen, flachen Schuss aus ca. 20 Metern Entfernung das Führungstor für die „Heimmannschaft“. Nach diesem Schreck drehte Sporting jedoch auf und begann ihr durchaus attraktives Fußballspiel. Noch in der sechsten Spielminute setzte sich die Nr. 6 des Gegner durch und brachte eine Flanke von halb rechts in den Strafraum der Träggeraner. Im Zweikampf mit dem Gegenspieler fälschte Chappi diesen Ball ab und erzielt sein erstes Tor, leider in den eigenen Kasten. Doch unsere Jungs ließen den Kopf nicht hängen und schon eine Minute später konnte Helmut einen hohen Pass an der Strafraumgrenze gekonnt mir der Brust annehmen. Der darauf folgende Schuss aus der Drehung mit dem schwächeren linken Fuß gegen die Laufrichtung des Keepers brachte Trägger wieder in Führung. Jetzt hieß es die Führung halten und soviel wie möglich Kraft sparen. Doch der Gegner drückte weiter!!! Nach einem guten Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torwart gelang es in der 20 Minute einem Sporting-Kicker Chappi auf der rechten Seite zu überwinden. Auch Miri konnte den Pass in den Strafraum nicht mehr verhindern. Ungedeckt schoss die Nr. 9 aus 3 Metern Entfernung den Ball ins Netz. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten weitere Chancen. Sporting setzte den Ball nach einem schönen Solo gegen den Pfosten und dann direkt in die Arme von Ritchi. Ein scharfer Distanzschuss von einem Träggeraner konnte vom gegnerischen Keeper nicht festgehalten werde und wurde auf der Linie durch einen Feldspieler gerettet. Ähnlich sah es auf der anderen Seite aus, also Miri durch seinen Einsatz auf der Torlinie einen Rückstand verhindern konnte. Kurz vor der Pause gab es nochmal einen schönen Spielzug von Trägger, als Miri den Ball links auf Toni passte und dieser nach einem zweikampfstarken Lauf die Pille rechts am Torwart vorbei schob. Leider konnte Helmut den Ball nicht rechtzeitig erreichten, so dass dieser nur knapp rechts am Tor vorbei ins Aus ging. Dann hieß es erstmal kurz Verschnaufen und ein bisschen Kraft tanken.

Um 17.42 Uhr wurde die zweite Hälfte angepfiffen und man spürte schon deutlich den Mangel an Auswechselspielern bei Trägger. Trotz standhafter Abwehr und harten Zweikämpfen drückte Sporting immer mehr auf unser Tor. In der 35. Minuten kann sich die Nr. 6 wieder mal durchsetzen und zieht allein vor den Kasten. Den folgenden Schuss fischte Ritchi aus der kurzen Ecke. Nur eine Minute später wurde die Nr. 10 von Sporting im Neun-Meter-Raum angespielt. Nachdem dieser sich von Toni mittels „Körpereinsatz“ trennen konnte, erzielte er erstmals die Führung für die Gäste. In der 39. Minute war wieder die Zeit der Nummer 6, der nach gewonnenem Zweikampf gegen Chappi die Pille an den linken Pfosten hämmerte. Sporting drückte weiter und Trägger bemühte sich durch gelegentliche Konter einen Ausgleich zu erzielen. In der 43. Minute konnte Ritchi einen verdeckt geschossenen Ball der ………..NAAAAA????????...........der Nr. 6 halten und klärte zum Eckstoß. Doch nur drei Minuten später fiel das nächste Gegentor. Nach einer Flanke des SECHSERS versenkte Börner, im Zweikampf mit der Nr. 9 stehend, den Ball mittels Knie unhaltbar ins eigene Netz. Doch die Jungs gaben sich nicht auf!!!! In der 48. Spielminute haute Chappi, der es nun endlich mal wissen wollte, einen Freistoß aus ca. 15 Metern Entfernung flach in die rechte Ecke. Mit einer Glanzparade konnte die gegnerische Nr. 1 jedoch den Anschlusstreffer verhindern. Auch für unseren Helmut war der Ball, welcher sich nur einem Meter vor der Torlinie befand, unerreichbar. Manchmal steht man halt auf der falschen Seite!!!!!!!! Shit happens! Weiter ging es. Nach einer Stunde konnte die Gastmannschaft nach einem schönen Schuss aus der Halbdistanz den Keeper überwinden und erhöhte den Vorsprung auf 5:2. Doch kurze Zeit später setzte sich Miri rechts außen durch und legte dann den Ball auf Chappi ab. Mit einem PFUND knallte Chapplinger den Ball aus ca. 15 Metern Entfernung in die rechte kurze Ecke und reihte sich endlich in die Torschützenliste der Träggeraner ein. Prima Chappi!!!!!!!!

Nach 61 Minuten pfiff Benno das Spiel ab. Endstand 5:3 für Sporting (obwohl, eigentlich 5:3 für Trägger, da wir ja fünfmal genetzt haben J).

Was ist zum Schluss noch zu sagen.

Erstens, unsere Jungs haben sich super verkauft!!!!!!!! Man munkelte sogar, dass dieses Spiel besser als die anderen Partien gegen Sporting war.

Zweitens, ein super Dankeschön an unsere lieben Fans. Ihr seid echt Klasse!!!!!!!!!!!! Es ist immer wieder schön zu sehen, wir Ihr unsere Mannschaft begleitet.

Doch zum Schluss noch ein Wort zu der Mannschaftssituation allgemein. Leute, wenn so ein wichtiges Spiel ansteht, dann kann ich es nicht verstehen, dass wir mit insgesamt 7 Spielern auflaufen. Ich weiß, es ist Urlaubszeit und die Einsätze werden auch nicht weniger, aber ich finde, dass man die 3 Stunden doch investieren sollte oder??????

Damit verabschiede ich mich und sage Tschüß,
bist nächstes WE,

der Richard.







"...Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muss man sich erarbeiten!!!"
7/12/2008 1:06:35 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: Moderator
Group: general
Fogman
Forum Overview » Spielberichte » Spielbericht Saison 2007 » 12. Spieltag Gegner Sporting Schwerin

.: Script-Time: 0.063 || SQL-Queries: 7 || Active-Users: 5,103 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at