Uns Trägger
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Spielberichte » Die Spielberichte 2008 und Auswertung des Spieltags » Pokalhalbfinale gegen Sporting
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Pokalhalbfinale gegen Sporting
Fogmanno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Moderator
Level: Profi

IP-Address: saved

Tach, ihr Leut!

Auch dieses Spiel ist ausgetragen worden!

edited by StaHi on 8/3/2008 9:22:58 PM
7/12/2008 7:51:09 PM   
Fogmanno Access no Access no Access 

Pokalhalbfinale gegen Sporting

Heute, am 01.08.2008 um 20:00 Uhr, kam es zu einer Neuauflage des letzten Punktspieles gegen Sporting Schwerin. Diesmal sollte der Sieger des Spieles in das Pokalfinale einziehen!
Austragungsort: Görries, Fassungsvermögen des „Stadions an der Umgehungsstraße“ ca. 57.350 Plätze
Trägger mit Heimrecht sollte den Schiri stellen, dazu erklärte sich Helmut freundlicherweise wieder bereit! Danke dafür, das er trotz Krankheit in dieser Rolle für Trägger schon mehrfach zur Verfügung stand.

Personell waren die Gäste offenbar vollzählig vertreten, im Gegenzug dazu Trägger nur mit einem abgespeckten Kader im Vergleich zum Punktspiel.

Stahi – Chappi, Weghinio, Toni, Ritchie, Börner – Donnerchen,Ali, Nädti, Plaschi

Aufgrund Krankheit fehlten Schötzi und Brandy, des Weiteren waren Dougi und Habelchen auf Heimaturlaub in Kasachstan und Miri auf Sonnentrainingslager in Kuba.

Was sollte in diesem Spiel mit solch einer angeblichen Rumpfelf wohl rauskommen??

Wir werden es sehen...

1. Hälfte

Beide Teams begannen verhalten mit dem Spielaufbau und tasteten sich gegenseitig ab, scheinbar ob der Torgefährlichkeit des Gegners wissend. Aber den ersten erfolgreichen Vorstoß auf ein Tor konnte Sporting für sich verbuchen. 4. Minute 0:1 für die Gäste. Ein schön heraus gespieltes Tor, von links flach herein gegeben und unhaltbar für unseren Keeper aus unmittelbarer Nähe in die Maschen geschossen. Da hatte die Träggerabwehr geschlafen und war nicht rechtzeitig mit den heraneilenden Sportingspielern mitgelaufen.
Kein guter Anfang für die Gastgeber. Aber diese ließen sich nicht weiter beeindrucken und spielten torhungrig nach vorne. In der 7. Minute zischt der von Donner getretene Ball am rechten Winkel des gegnerischen Kastens vorbei, in der 9. Minute derselbe Spieler: Kopfball – Aussennetz. Kurz danach (9. min.) der Ausgleich durch Chappi, welcher von halbrechts einen straffen Schuss im langen Eck unterbringen kann (Vorlage Toni). In der 11. Minute hält der Keeper der Gäste einen straffen Schuss von Ali und verhindert somit die Führung der Träggeraner. In der selben Minute passierte allerdings, was nicht passieren sollte: Der Sporting Spieler mit der Nr. 6 kann sich gegen 2 schwarzgekleidete Abwehrspieler durchsetzen und macht mit einer schönen Einzelaktion die 1:2 Führung für seine Mannschaft.
Torte kann und muss sich in der 16. Minute strecken um den Ausbau der gegnerischen Führung zu verhindern. Entschlossen kann er den gefährlichen Ball klären!
Es folgen Minuten in denen Trägger ein leichtes spielerisches Übergewicht aufweisen kann. Ein Eckstoss nach Aktion von Ali konnte leider nicht verwertet werden. Toni mit mehrmaligem Versuch den Abschluss zu suchen, leider erfolglos. Kopfball Donner nach Vorlage Toni, leider den Keeper angeköpft.... Mit diesem 1:2 ging es in die Pause.

2. Hälfte

Trägger begann wieder in Startformation und wollte die kommenden 30 min. nutzen um den Ausgleich zu erzielen! Die Heimmannschaft begann wieder konzentriert das Spiel aufzunehmen.
In der 33. Minute drangen kurz nacheinander Donner (mit Ball) und Ali in den gegnerischen Strafraum ein und auf einmal lagen beide Spieler in der gleichen Reihenfolge auf dem etwas lang gewachsenen Grün! Fragwürdige Situation! Schiri entscheidet: kein 9 m für Donnerchen oder Ali, Spiel läuft weiter. Wieder Donner, versucht es über rechts, scheitert aber, dann Ali mit einer guten Aktion (36.min.): Ball kommt lang, Ali setzt schön nach und kann den Ball im Liegen noch auf das Tor ziehen, der heraus stürzende Torwart kann mit einem Reflex die Arme hochreißen und lenkt den Ball über die Latte! Starke Aktion von beiden!

Wertvolle Spielminuten verstreichen und spielerisch gesehen liegt der Ausgleich für Trägger näher als eine höhere Führung der Gäste. Offenbar lauern sie noch auf ihre Chancen oder wollen sie das Ergebnis über die Zeit bringen? Wieder Trägger: 41. min: Donner über das Tor, 42. min. Toni drüber, 43. Börner: 2:2 Ausgleichtreffer!
Der Spieler war links mitgelaufen, ist frei ca. 12 - 13 m vor dem Tor, wird von Donnerchen aus der Mitte angespielt und schiesst direkt und flach (auch nicht besonders schnell sagt die aussenstehende Fachwelt, aber offenbar doch schnell genug) aufs Tor. Der Ball tunnelt den Abwehrspieler und auch der Keeper der Gäste kommt nur kurz mit seinem rechten Fuß ran und lenkt den Ball zwischen seinen Beinen über die Linie! Alles wieder offen in diesem Pokalhalbfinale.
Auch Nädti reibt sich in dieser zweiten Hälfte auf. Er läuft und rackert und wurde für seinen Einsatzwillen in zwei Situationen fast belohnt: Einmal hält der Torwart der Gäste gut und das andere Mal geht der Ball knapp 1-2 Meter über das Tor. Der Gegner wurde in diesen Miunten auch wieder aktiver, erarbeitet sich auch Boden in Richtung des Träggerkastens. Leider wurde das Spiel auch ruppiger, ging es doch dem Ende zu und keine der beiden Mannschaften wollte ein 9 m Schiessen! In der 47. Minute wird Donnerchen zum wiederholten Male böse gefoult, offenbar ist das momentan die einzige Möglichkeit der Gäste diesen Spieler von ihrem Strafraum fern zu halten! Ach ja, wenn der Schiri pfiff in diesen recht harten Minuten wurde verbal auch schon sehr schön ausgeteilt, was sich im weiteren Verlauf des Spieles noch steigern sollte!
Toni, unser Kapitan, kämpft schon über die ganze Spielzeit stark in der Verteidigung, gewinnt die Masse seiner Zweikämpfe, versucht sich natürlich auch immer wieder in der Offensive! In der 52. Minute wird Nädti noch mal stark von Toni angespielt, aber leider scheitert dieser auch diesmal am starken Keeper der Gegner! Sporting jetzt auch wieder mit mehr Spielanteilen, haut einen scharfen Schuss gegen unseren linken Pfosten, dass der Ball gleich wieder 20 Meter ins Feld zurückfliegt! Glück gehabt! Bloß nicht in Rückstand geraten! In der 53 Minute kann Stahi aber noch mal sicher eingreifen und ein bißchen Ruhe in das Spiel bringen. In diesem Spiel steht noch kein Sieger fest und es sind noch ca. 7. Minuten zu spielen! In der 57. Minute pfeift der Schiri 9 m .... für Trägger!
Ich glaube Ali oder Donner soll dort im Strafraum oder kurz hinter der Strafraumgrenze gefoult worden sein. Sollte das die Entscheidung sein? Die Aufregung bei den Gästen war natürlich groß ob dieser Entscheidung! Verbal kam man sich nun auch wieder näher: Nette Worte wie: „ Halt die Fresse“ und ähnliches schallte über den Rasen. Wenn man sich auf diese Weise auf dem Platz unterhält, ist eine Zeitstrafe schon mal angebracht, denke ich! Diese wurde aber nicht gegeben, wir sind ja in der Freizeitliga....!
Den unweigerlich folgenden 9 m Strafstoss verwandelt Ali sicher! 3:2 für Trägger! Das musste doch eigentlich reichen! Sporting erhöhte nun natürlich noch mal den Druck auf die Reihen der Träggeraner. Diese hielten gegen und hatten noch die Chance zum 4:2 auf dem Fuß, aber Ali lupfte den von Börner flach gespielten Ball über den Torwart .... und auch leider knapp über das Tor!
Sporting kam noch mal in der Schlussphase. Der Spieler mit der Nr. 6 konnte sich in der 58. Minute noch einmal entscheidend durchsetzen und knallte aus halbrechter Position den Ball ins lange Eck! Unhaltbar für Torsten! 3:3 Kurz darauf Abpfiff!

Das anschließende 9 m Schiessen war nach Ende des Spieles erst mal nicht der Mittel- oder Höhepunkt der Partie!
Nein, es waren Spieler beider Mannschaften, welche sich auf dem Feld nett, aber laut unterhielten und sich offenbar sagten, was sie vom anderen hielten!
Für mich brachten sich besonders zwei Spieler von Sporting, insbesondere in der zweiten Hälfte, ins negative Rampenlicht! Sie fielen auf durch wiederholtes bestrafungswürdiges robustes foulen, verbales Austauschen von Nettigkeiten gegenüber dem Schiri und den Träggeranern. Sogar wenn der Ball 20 Meter weit weg war, wurde dem einen oder anderen Abwehrspieler gegen die Beine / Füße gehauen oder auch beleidigt. Aber ist ja Freizeitliga! Geht ja um Millionen Fernsehgelder, da kann man auch mal ein Gucken lassen!

Ach ja, das Endergebnis:

1:3 n. 9 m Schiessen

0:1 Sporting
Toni verschießt den 1. 9er, bzw. wird gehalten

0:2 Sporting
1:2 Chappi
1:3 Sporting

Schiedsrichterleistung: durchwachsen, hätte eher (in der 1. Hälfte) mit einer Zeitstrafe für Ruhe sorgen müssen. Ist in den Spielregeln der Freizeitliga auch schlüssig verankert. Gegen die Spielweise, welche zwischenzeitlich von Sporting an den Tag gelegt wurde kann und muss man offenbar nur mit Zeitstrafen vorgehen! Schade das es einige Spieler mit dem Siegen so verbissen sehen, in der FREIZEITLIGA!

Das Ergebnis am Ende ok, Glückwunsch für das Erreichen des Finales an Sporting!

Nicht vergessen: trotz Rumpelelf war für uns der Sieg drin!

Tore Vorlagen

Chappi 1 Toni 1
Börner 1 Donner 1
Ali 1 (9 m)

8/2/2008 1:00:14 AM   
sportingno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Neuling

ein hallo an alle träggeraner!

einen tag später ist der kopf etwas klarer und ich möchte stellung beziehen zum gesagten. der bericht ist recht schön geschrieben, natürlich ist aus meiner sicht nicht alles sachlich richtig......ich gebe zu, das gebrülle auf und auch neben dem platz ist nicht o.k. es gehört hier einfach nicht hin. dazu geht es auch um praktisch nichts. auch die angezogene spielweise ist geschmacksache....nur soviel, es gab aus meiner sicht keine gröberen fouls, im prinzip wars ein faires spiel. sicherlich ging es zur sache(war ja schließlich halbfinale und spitzenspiel), es wurde auch gezerrt und gehalten...aber ich wiederhole aus meiner sicht keine gröberen unsportlichkeiten. die teilweise mit stars der landes- , -verbands und bezirksliga gespickten trägger-mannschaft ist in diesen ligen sicherlich anderes gewohnt. aber ihr habt recht, wir sind in der freizeitliga und sporting muß ggf. ein wenig umdenken in sachen spielweise. aber so sind nun mal spitzenspiele...zum neunmeter gegen uns in der 57. minute beim stand von 2-2 kann ich allerdings nur den kopf schütteln. aus meiner sicht ganz klar kein foul aber trotzdem gibts neunmeter. die summe aus mehreren fouls ergibt doch keinen strafstoß. diese aktion ist aus meiner sicht mindestens so unsportlich wie irgendwelche fouls. die verbalen anfeindungen in diesem moment gegen den schiri sind sicherlich nicht o.k. aber doch irgendwo auch verständlich. die reaktion der träggerspieler bei umgekehrter situation ist ja fiktion, ich vermute ganz ohne komentar wärs nicht abgelaufen..aber naja....sei`s drumm, ich finde wir sollten hier nicht aufbauschen wo es nichts aufzubauschen gibt. der schiri wird sich steigern, die angsprochenen spieler werden ruhiger und auch etwas fairer und der fußballsport ist wieder mehr im mittelpunkt.

8/2/2008 6:10:56 PM   
Fogmanno Access no Access no Access 

Ich finde es gut das ihr auf diese Art und Weise noch mal gezeigt habt das ihr Sportsgeist habt und das ihr für euch auch noch mal ein Resume gezogen habt aus diesem Spiel!

freuendes Smiliefreuendes Smilie

Viel Glück im Finale !

Wir sehen uns dann spätestens in der Rückrunde!!

Cool

8/2/2008 7:12:17 PM   
Tonino Access no Access no Access 
Level: Amateur

Tach gesagtBreites Grinsen

Erstmal muss ich ein erneutes Lob an unseren Hobbyjournalisten und Torschützen Fogman loswerden, du hast dich in deiner eigenen Art und Weise mal wieder selber beim Verfassen des Artikels übertroffen!!!

Ich ziehe meinen Hut!!!

Weiterhin finde ich es Klasse, dass sich die Sporting Jungs nochmal zu Wort melden und die ganze Sache auch etwas selbstkritisch sehen!

Zum Spiel möchte ich als Kapitän und Versager im Neunmeterschießen sagen, dass ich auf die gezeigte Leistung unserer Mannschaft stolz bin. Zu den Schiedsrichterentscheidungen, die gefallenen Worte oder das Verhalten einiger Spieler möchte ich nicht mehr näher eingehen, da ich glaube, dass dazu alles gesagt wurde.

Im Vergleich zu letzter Saison haben wir uns naürlich mit starken Fußballern verstärkt (wovon zurzeit nur leider einer spielt), aber ich denke alle haben sich weiterentwickelt und haben somit Ihren Anteil am derzeitigen Erfolg!!!
Gerade das haben wir im Spel gegen Sporting gesehen! Jeder kämft für den anderen und wir sind eine geschlossene Mannschaft! So machen wir weiter und dann stehen wir auch am Ende der Saison da, wo wir derzeit sind, nämlich ganz oben in der Tabelle!!!!!

8/2/2008 8:28:31 PM   
gaylordno Access no Access no Access 
Level: Neuling

hier wieder der "drahtigste",

foggi wiedermal sehr schöner bericht. vielen dank dafür - wo wären wir ohne dichZwinkernauf jeden fall hätte es schonmal nicht das 2:2 gegeben.
und kein grund in deinem bericht so bescheiden zu sein. super wichtiges tor von einem knallharten verteidiger.

toni - kopf hoch! war ja nur ein sch... nicht mal elfmeter.
also wir hätten auch drum würfeln können.(P.s. oder ich hätte einfach mal einen am torwart vorbeischieben können)
alles in allem wars auch genauso in ordnung wie es gekommen ist, schon allein um des lieben frieden willen.

wie ich finde treffen hier jedes mal die beiden stärksten mannschaften aufeinander.
und trotzdem kritisch muß man das ganze schon betrachten, wenn auch der schiri kein professioneller war - schlecht gepfiffen wurde nicht.
ich möchte hier trotz alledem anmerken, dass die art und weise auf dem spielfeld miteinander umzugehen bei "sporting" oft nicht nur von irgendeiner entscheidung abhängt, sondern von anfang an da ist. wenn dann schließlich der rückstand gegen eine besser spielende mannschaft geschehen ist, nimmt das nicht mehr abzwendene unheil seinen lauf und aus , wie ich finde, großartigen meist 3 fußballern werden in dem fall unfaire sportsmänner.

das möchte ich genauso in aller deutlichkeit nochmal gesagt haben. und leider auch ganz objektiv betrachtet muß man sagen, dass viele fouls und beleidigungen zum wiederholten male von sporting ausgehen.

klar setzt man sich hinterher zusammen und redet darüber, gibt sich die hand und freut sich auf das nächste spiel. dennoch sind die 2x30min. keine schöne sache für die die einfach mit spaß und freude nur den ball in die luft werfen wollen.

finde es super das sporting sich hier dazu äußert. das ist aller ehrenwert und hoffe auf ein schönes, faires rückspiel.

"FREIZEIT"liga olè !!!

8/3/2008 1:31:41 PM  
StaHino Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Idol

Schön, dass unsere Seite doch noch gelesen und sich geäußert wird!

freuendes Smilie

Ich dachte schon, diese Seite ist nur für Foggi und mich...
Und noch viel erfreulicher, das auch Sporting sich hier äußert und diese Seite somit ihre Daseinsberechtigung besitzt.

P.S.: Im Vergleich zum Vorjahr haben wir eigentlich nur eine Verstärkung - personaltechnisch gesehen.
Ansonsten sind die gleichen Spieler des letzten Jahres dabei, mit denen wir den 7.Platz belegten.
Der derzeitige Tabellenstand und unsere Spielweise ist die Folge einer Mannschaft, die zusammengefunden hat und langsam aber sicher weiß, wie Fußball gespielt wird.

Danke Jungs, so machts auch im Tor wieder Spaß!

"...Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muss man sich erarbeiten!!!"
8/3/2008 9:22:22 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Fogman, StaHi
Forum Overview » Spielberichte » Die Spielberichte 2008 und Auswertung des Spieltags » Pokalhalbfinale gegen Sporting

.: Script-Time: 0.047 || SQL-Queries: 7 || Active-Users: 5,508 :.