| Uns Trägger |
|---|
| Admin |
| Forum Overview |
Pages: (1) [1] » |
![]() ![]() |
| 7. Spieltag: Spitzenspiel Trägger vs. Sporting |
| StaHi |
| |
|---|---|---|
| Group: Administrator Level: Idol ![]() Posts: 104 Joined: 5/23/2007 IP-Address: saved ![]() | geschrieben von StaHi Es ist geschafft!! Der Fluch von Sporting, der über Trägger hing, ist gebrochen...und das mit einer beeindruckenden Leistung! Aber erstmal zum Spielbericht: Am 27.07.2008 trafen im altehrwürdigen Stadion in Görries die beiden noch ungeschlagenen Mannschaften von Sporting Schwerin und Trägger Schwerin an. Ein echtes Derby also. Und für Trägger ging es darum, in diesem Spiel nicht den Anschluss an den Tabellenführer zu verlieren, es durfte also nicht verloren werden. Trägger trat leicht ersatzgeschwächt an, da Miri urlaubsbedingt und Schötzi krankheitsbedingt nicht mitmachen konnten, zwei wichtige Spieler der Abwehrachse fehlten also. Dieser Verlust wurde allerdings durch die neugebildete Abwehrreihe mit Chappi, Kai und im Wechsel Toni und Donnerchen hervorragend kompensiert. Hoch konzentriert ging es dann auch schon los und keine 90 Sekunden waren gespielt, da wurde Habelchen hervorragend von Toni in Szene gesetzt und konnte zur schnellen 1:0 Führung einschieben. Sporting schien noch gar nicht richtig auf dem Platz und konzentrierte sich lieber auf Meckereien mit dem Schiedsrichter als auf das Spiel und so konnte Donnerchen nach einem Ballverlust von Sporting in der 5. Minute bereits das 2:0 machen. Jetzt endlich schien sich unser Gegner gefangen zu haben und erzielte nach einem unnötigen Ballverlust von Chappi durch einen gekonnten Spielzug den Anschlusstreffer. Es folgenden ca. 4 Minuten Unordnung in der Träggerabwehr, die zum Glück nicht zum Ausgleich führte. Stattdessen folgten jetzt Chancen fast im Minutentakt für Trägger: Kopfball Habelchen nach Ecke Donner - knapp vorbei, Douggy schießt knapp vorbei, Chappi schießt knapp vorbei, Habelchen und Donnerchen scheitern am starken Sporting-Keeper, Kai verzieht knapp... Dann kann sich StaHi auszeichnen und den Ausgleich verhindern. Fast im Gegenzug wohl schon das entscheidende 3:1, Chappi wird wunderschön freigespielt, nimmt den Ball mit Bauch und angelegtem Arm an (meiner Meinung nach richtige Entscheidung nicht zu pfeifen, aber ich steh ja nur im Tor...aber ich tippe mal 50% der Schiri's pfeifen, die andere Hälfte nicht...)und schiebt sicher in die lange Ecke. - Alte Fussballerweisheit für Sporting: Das Spiel ist unterbrochen, wenn der Schiri pfeift! Fragt mal in euren eigenen Reihen nach, diese Meinung herrscht bei einigen eurer Spieler auch. 20 Minuten waren da gespielt, also eigentlich noch genug Zeit für Sporting zur Aufholjagd zu blasen, aber entweder war es an diesem Tage zu heiß oder sie waren von der Spielweise von Trägger beeindruckt, jedenfalls brauchte sich StaHi nur noch ein Mal in der ersten Halbzeit auszeichnen (25. Minute). Zwischendurch und danach wieder Chancen für Trägger: 22. Minute Klasse Spielzug über Donnerchen, Douggy und Habelchen, der erneut scheitert sowie in der 27. Minute Ali mit Pfostenschuss und Nachschuss-Chance von Donnerchen. Halbzeit: 3:1 für Trägger! Starke Leistung! Und natürlich super Stimmung unter den Trägger-Spielern und -Fans In der zweiten Hälfte wohl die beeindruckendste Leistung der Träggeraner in dieser Saison. Mit welcher Abgeklärtheit und Ruhe hier gespielt wurde, war schon stark. Hervorheben möchte ich hierbei mal Donnerchen, er stellte die Abwehr und beruhigte alleine durch seine Anwesenheit...und spielte bei dieser Hitze durch!! Achja, Chancen waren auch noch da: Habelchen verzweifelte noch am gegnerischen Keeper, bevor Donnerchen in der 37. Minute den Sack entgültig zumachte, 4:1! Und dem in einer rundherum sehr starken Träggermannschaft überragenden Donner gelang nach Pass von Habelchen auch noch das 5:1 in der 50. Minute. Jetzt kam auch Edelreservist Plaschi zum Einsatz und hatte auch gleich seine Chance, verpasste aber knapp. Erst in der 57. Minute hatte Sporting die erste Chance in der zweiten Halbzeit, doch diese und auch die letzte Chance kurz darauf konnte StaHi abwehren. Dann war Schluß und Trägger bekam verdient stehende Ovationen von den mitgereisten Fans...und die Tabellenführung!!! Trägger spielte mit: StaHi - Donner, Weginho, Habelchen, Ali, Toni, Chappi, Douggy, Plaschi P.S. Helmut pfiff das Spiel, sicherlich nicht überragend, aber wie Sportings Spieler mit ihm meckerten, war sicherlich nicht angebracht. Es war ein !sehr! faires Spiel ohne jegliches gröberes Foul auf beiden Seiten. Ein wenig Körperkontakt gehört zum Spiel, wenn ich mich recht erinnere, da muss man nicht bei jedem bißchen pfeifen. Ich hätte wahrscheinlich ein oder zwei Mal auch anders gepfiffen, aber die Schiedsichterleistung war an diesem Tage garantiert nicht der Grund für das Ergebnis. Diese zu bemängeln, hat etwas von schlechter Verlierermentalität. Stattdessen ein hoch auf Trägger und Tabelle ausschneiden und an die Wand hängen!! Zitat Mü: "Super Jungs, starke Spielkkontrolle in der 2. HZ, starker Auftritt!"
| |
| 7/28/2008 10:30:12 PM | ![]() | |
![]() ![]() |
| Thread-Info | |
|---|---|
| Access | Moderators |
| Reading: all Writing: User Group: general | Fogman, StaHi |
| Forum Overview |