Die Tempelritter
SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Die Tempelritter » Teamspeak » Mögliche Probleme bei Teamspeak
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Mögliche Probleme bei Teamspeak
Darmirfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Großmeister

Beiträge: 137
Mitglied seit: 25.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Sobald ihr euren Client installiert habt, startet Teamspeak klickt auf 'Connection' und dann auf 'Quick Connect'.
Gebt die 'Server Adress', euren 'Nickname' und das 'Password'ein.
Wenn alles gut geht könnt ihr sofort losreden, sind leute in einem anderen Channel, dann rechtsklickt den beliebigen Channel und klickt 'Switch Channel'.

Sollte es nicht funktioneren, kann es 4 mögliche Probleme geben:
1. Das Mikrofon ist nicht angesteckt
2. Teamspeak ist nicht richtig eingestellt
3. In eurem Betriebssystem wurde das Mikro nicht aktiviert
4. Ihr habt einen Soundmanager und dort wurde das Mikro noch nicht aktiviert.

1. Das Mikrofon ist nicht (richtig) angesteckt

Schaut nach ob ihr die Stecker richtig angesteckt habt oder nicht. Achtet auf mögliche Farbkennzeichen oder Abbildungen von Kopfhörern und Mikrofonen auf den Stecker. Sie sollten mit dem Steckplatz am PC zusammenpassen.

2. Teampseak ist nicht richtig eingestellt

Ich könnt bei dem Menüpunkt 'Settings'2 Sachen kontrollieren:
[Bild]
1) Sount Input/Output Settings
[Bild]
Schaut das euer 'Voice Activations Level' nicht komplett bei 0 (Whisper) ist, wenn doch, stellt es höher.
Sollte das nicht funktionieren, probiert es mit 'Push to Talk'.
Klickt auf 'Set', und drückt die beliebige Taste, die ihr später drücken wollt um zu sprechen.

Wenn auch das nicht funktioniert schaut zu
2) Options
[Bild]
Schaut ob bei 'Input Device' auch wirklich euer Mikrofon angegeben ist und nicht irgendein anderes Gerät.
Sollte euer Mirko nicht eingestellt sein, stellt es ein und kehrt zurück zu Punkt 1.

3. In eurem Betriebssystem wurde das Mikro nicht aktiviert

Klickt auf 'Start', 'Arbeitsplatz' und rechts im Menü auf 'Systemsteuerung'. Und dort dann auf 'Sounds, Sprachein/-ausgabe'.
[Bild]
Klickt auf 'Systemlautstärke anpassen' und kontrolliert bei 'Audio' und 'Stimme' ob euer Mikrofon eingestellt ist.
[Bild]
Weiters könnt ihr noch in eurer 'Taskleiste' (ganz unten am Bildschirm) auf das 'Lautsprechersymbol' klicken.
[Bild]
Schaut dort nach, ob bei eurem Mikrofon vl kein Ton eingestellt worden ist, oder die Lautstärke auf 0 ist.

4. Soundmanager

Habt ihr einen Soundmanager auf eurem PC installiert, so kontrolliert diesen. Ihr könnt ihn ebenfalls bei 'Sprachein/-ausgabe' in der 'Systemsteuerung' finden.

Hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen.
Falls ihr Fragen habt oder noch andere Möglichkeiten wisst, lasst es mich wissen bzw. fragt Leute aus der Gilde!

Mfg Darmir
(Bilder stelle ich morgen hinein)


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
29.08.2007 09:59:32   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Die Tempelritter » Teamspeak » Mögliche Probleme bei Teamspeak

.: Script-Time: 0,047 || SQL-Queries: 7 || Active-Users: 5 076 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at