Forum vom Olymp - Wächter des Olymp

SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Archiv » News » Wie muß ein Post aussehen?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Wie muß ein Post aussehen?
Spider-Adminfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang: Captain

IP-Adresse: gespeichert

Wie muß ein Post aussehen?

1. Der richtige Ort

Überlege Dir zuerst, was Du eigentlich schreiben willst. Soll es ein Hilferuf nach einem Angriff sein, ein Handelswunsch oder nur eine Information, die für mehrere Mitglieder wichtig ist? Dann sieh' nach, wo im Forum für genau diesen Post ein Platz vorgesehen ist. Hinweise dazu findest Du im "EMPFANGSRAUM" unter "News". Wenn Du Dir einen Platz rausgesucht hast, dann sieh' dort in der Forenbeschreibung "Was darf und soll hier gepostet werden?" nach ob das auch der richtige Ort ist. Wenn ja, dann hau in die Tasten, ansonsten suche weiter. Je besser Du einen Platz wählst, desto eher erhältst Du qualifizierte Antworten. Je schlechter Du einen Platz wählst, desto mehr wirst Du übersehen!

2. Sprechende Namen

Wenn Du ein Thema eröffnest, dann gib ihm einen Namen, der bereits zusammenfaßt, was Du schreiben willst. Im Thema selbst sollten dann nur noch die Details stehen.
Beispiel 1: Thema-Titel "Mitglied 'Johannes' verläßt die GTA, weil ..."
Hier wird auf den ersten Blick klar, was gemeint ist. Im Thema-Text werden dann die Gründe dargelegt.
Beispiel 2: Thema-Titel "Ich (Spiderman - 101:161:8) werde von Kai (101:161:7) angegriffen"
Im Thema-Text wird dann aufgeführt, warum mich das so nervt, daß ich es hier posten muß, was ich ggf. bereits dagegen unternommen habe und was es interessantes über den Kai zu wissen gibt (Flottenstärke, Angriffszeiten, etc.)
Beispiel 3: Thema-Titel "Zeitabstimmungen"

Hier wird es wohl irgendwie um das Thema Zeitkoordination gehen. Und richtig: Im Thema-Text soll dann z.B. sowas stehen: "Ich (Spiderman - 101:161:8) werde vom 15.10.2007 bis einschließlich 29.10.2007 in Urlaub gehen. Ich brauche für diese Zeit einen Sitter.

Aktueller Stand:
15.10. bis 21.10. --> Alfred (214:318:27)
22.10. bis 25.10. --> noch offen
26.10. bis 29.10. --> Alfred (214:318:27)

Bitte um weitere Angebote.

3. Informativer Inhalt

Überlege Dir, was ein ahnungsloser Mitspieler, einer, der die ganze Vorgeschichte nicht mitgekriegt hat, an Informationen benötigt, um zu verstehen, worum es Dir geht. Nimm Dir ein bißchen Zeit dafür! Je besser Du beschreibst, was Du sagen willst und was Du brauchst, um so schneller wirst Du qualifizierte Antworten erhalten.

Gruß
Spiderman
[Innenminister]
<><
--------------
Fröhlichkeit ist ansteckend und trotzdem gesund
28.10.2007 10:37:21   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: alle
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Archiv » News » Wie muß ein Post aussehen?

made by kuke
.: Script-Time: 0,012 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 216 :.