SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » www.tommygeissler.de » Rat und Hilfe » Komischer Anruf
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Komischer Anruf
Tommyfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang:

IP-Adresse: gespeichert

Hallo

Heute ist mir etwas kurioses passiert.
Und zwar hat das Telefon geklingelt und am anderen Ende hat sich ein Mann gemeldet. Diese Person sagte mir, dass es um eine Ebay Transaktion gehe und das der von mir verkaufte Computer defekt sei. Ich versuchte denn Mann klar zu machen das ich überhaupt keinen Computer bei Ebay verkauft habe, er sagte ich will mich mit ihnen nicht streiten nehmen sie ihn einfach zurück, und dann wo ich gerade aushollen wollte weil ich ja noch keinen Namen hatte von ihm war das Gespräch vorbei. Weiß einer was das sollte, ist das wieder eine neue Masche um Daten rauszubekommen? AngryLook

LG
Tommy

20.04.2008 21:22:44    
Mirkofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Hi Tommy,

hmm... ist ja wirklich seltsam, ich habe von so einen Fall auch noch nix gehört... aber könnte schon sein, das dass irgendwie eine neue Masche ist, die Leute übers Ohr zu hauen. Es gibt dann vielleicht auch welche, die sich sowas einreden lassen und dann noch einen Betrag an den jenigen überweisen, weil sie am Ende wirklich glauben, das dass von ihnen kommt..
Aber bei sowas immer Blocken... die versuchen es heute mit allen Mitteln.

LG
Mirko

21.04.2008 18:10:27  
Michaelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Ich denke auch das das eine neue Masche ist. Allerdings hat der ja selber gleich wieder aufgelegt.
Etwa er hat sich verwählt. Oder irgendwas anderes :)
Ich würde den Vorfll auf jedenfall mal eBay melden und anfragen ob es nicht vielleicht noch jemanden mit deinen Namen im eBay-netzwerk gibt.
Oder es hat sich jemand über deine Adresse registriert, wo ich aber auch glaube das doch eBay bestimmt nun gewisse Sicherheitsvorkehrungen hat.
Setze dich am besten einfach mal mit eBay in verbindung! Halte das schon für wichtig!!!

viel Glück und gute Besserung!!!

21.04.2008 18:35:41    
Tommyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Rang:

Ja komisch, und das ganze zugar noch auf das Festnetz (unternummer) die haben wir gearde erst neu bekommen und hat fast keiner ... gebe ja auch nie bei Gewinnspielen meine tel. an und wenn dann Handynummer... es wird bestimmt eine Masche sein wenn da z.b ne Oma an das Tel. geht die sagen doch immer ja (beispiel unsere Oma) hat jetzt wieder mist gebaut. Hat die Telekom angerufen angeblich aber das war die Falsche die wird mit C geschrieben SO ( Telecom )und sie sagte natürlich ja nun hat sie ein anderen Vertag (hm) haben dann alles gleich automatik bei der richtigen Telekom gekündigt und jetzt sitzt sie auf der anderen. Haben jetzt der Oma gesagt das sie zu nichts mehr ja sagen soll, die anrufen sind Garnoven, sind alle aufs Geld scharf. Hoffen wir mal das Oma das ne wieder vergisst was sie machen muss.. Auflegen. Nur Probleme.....AngryLook

LG
Tommy

21.04.2008 18:51:11    
Tommyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Rang:

Micha. das werd ich mal machen bei Ebay mich melden sicher ist sicher.

LG Tommy

21.04.2008 19:00:08    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: alle
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » www.tommygeissler.de » Rat und Hilfe » Komischer Anruf

.: Script-Time: 0,063 || SQL-Queries: 7 || Active-Users: 4 869 :.