Beiträge: 16 Mitglied seit: 12.04.2008 IP-Adresse: gespeichert
Hier sind mal 2 Links, wo ihr Eure DSL-Bandbreite und auch die Pingzeiten messen lassen könnt. Ihr müsst da nur euren Tarif und die Postleitzahl eintragen und dann ermittelt es eure momentane DSL-Bandbreite.
Wenn die Bandbreite dann bei weitem nicht euren Tarif entsprechen sollte, habe ich noch ein gutes Programm, was einige Einstellung am PC bzw. in der Registry vornimmt. Das bringt auch in den meisten fällen noch eine kleine Steigerung des Durchsatzes. Zu diesem Programm mach ich aber nochmal ein extra Beitrag, unter dem Haupthema "Software" hier im Forum. Aber eben andere Gründe für eine schlechte Bandbreite können unter anderem noch eine zu weite Entfernung von euch bis zur nächsten Vermittlungsstelle sein... und noch viele andere Faktoren können Grund dafür sein. Also generell wird kaum mal die wirklich volle Bandbreite erreicht.
Beiträge: 117 Mitglied seit: 06.04.2008 IP-Adresse: gespeichert
Huhu Mirko...
Muss dir erstmal ein ganz großes dankeschön zukommen lassen... DANKE Finde es echt genial das mein Internet jetzt viel mehr Speed hat...Wieso ist das eigentlich so, werden wir da als Verbraucher nicht irgendwie verarscht weil bezahlen ja auch die volle Bandbreite? Skandal oder?
Beiträge: 16 Mitglied seit: 12.04.2008 IP-Adresse: gespeichert
Hey Tommy..
kein Problem, gerne doch! :-) Na ja, sogesehen verarscht man sich selber, solange man das nicht weiß, das man noch mit paar Einstellungen am PC den Durchsatz erhöhen kann. ;-)
Beiträge: 120 Mitglied seit: 14.04.2008 IP-Adresse: gespeichert
Hey, ich habe ja von euch den TCP-Optimizer. und da ich ja formatieren musste ist das alles weg. Brauche da nochmal bei gelegenheit eure Einstellungen dafür, esseidenn ich treff tommy mal wieder on :)
Das Programm nach dem Download einfach starten und folgende Einstellung vornehmen: In der Ansicht "General Settings" muss nun als erstes im Menüpunkt "Connection Speed" die richtige Bandbreite eingestellt werden, die ihr in euren Vertrag stehen habt. Als nächstes muss unten rechts der Punkt bei "Optimal settings" gesetzt werden und weiterhin muss noch im Menüpunkt "Network Adapter selection" ein Haken bei "Modify All Network Adapters" gesetzt werden, dann nur noch auf "Apply changes" klicken und alle Einstellung werden übernommen. Nun vollzieht der Computer nur noch einen Neustart und dann müssten erste Erfolge spürbar sein, wenn ihr einen Speedtest unter den oben genannten Links durchführt.