NEWS
STORYLINE
REGELN
WANTED/UNWANTED
THE OTHERS

Datum/Uhrzeit:

Heute ist der 31. August 1998. Es ist im Moment 12 Uhr Mittags. Alle Schüler sind noch Zuhause und bereiten sich auf das Leben in Hogwarts vor. Sie packen ihre Sachen, gehen in die Winkelgasse um die restlichen Sachen zu besorgen oder treffen sich bereits mit ein paar Mitschülern. Das Wetter lässt ein bisschen zu wünschen übrig. Es sind 18°C draußen und es ist sehr regnersich.

Icon of the Month:

No One.

The day after Tomorrow
You must find your own

T E A M

Hermine
&& Ginny

N E W S

Der Aufbau ist beendet.Wir werden warscheinlich bald mit den Inplay anfangen. Es fehlen nurnoch 5 User bis wir anfangen können. Ginny ich ich überlegen uns schon einmal etwas für den Einstieg.

Guestaccount
Um euch als Gast einzuloggen gebt als Name Gast und als Passwort 12345 ein.

L I N K S

[x] Regeln
[x] Taken Avatars
[x] News
[x] Usergesuche

SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Outplay » NebenPlay » Invitation for an interview
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Invitation for an interview
Minerva McGonagallfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:

IP-Adresse: gespeichert

Wer?
Aaron Lexon und Minerva McGonagall
Wo?
im Schulleiterbüro von Minerva McGonagall
Was?
Vorstellungsgespräch

Professor McGonagall, Schulleiterin von Hogwarts, saß in ihrem Büro an ihrem Schreibtisch und starrte gedankenverloren aus dem Fenster. Die Sonne brach bereits über den Horizont aber die Schule würde erst in ein oder zwei Stunden zum Leben erwachen. Die Schulleiterin ließ die Gedanken schweifen, noch konnte sie es, aber bald würde der Schulalltag beginnen und als Schulleiterin erwartete man von ihr, sich um viele Dinge zu kümmern.

Alltag ... wie das klingt ... Wird es denn überhaupt einen Alltag geben können, jetzt wo Albus von uns gegangen ist? fragte sich McGonagall mit einer Spur Verzweiflung.
Halt! wies sie sich sogleich zurecht, sie als neue Schulleiterin konnte sich keine Zweifel leisten, sie musste stark nach außen wirken. Wie sonst konnte sie die Schule leiten, in einer Zeit, wo die Panik allen Ortes war? Nein, sie durfte ihre Zweifel nicht offen zeigen. Natürlich wusste die neue Schulleiterin, dass sie niemals Albus Dumbledore als Schulleiter ersetzen konnte. Albus war mehr als irgendein Schulleiter vor ihm, die 4 ehrenwerten Gründer vielleicht ausgenommen. Niemand wird je an ihn herankommen. McGonagalls Blick huscht zu dem Gemälde an der Wand, auf dem ihr Vorgänger seelenruhig schlief. Aus allen Porträts drangen die – mal mehr mal weniger intensiven – Geräusche der schlafenden Schulleiter der vergangenen Jahrhunderte. Ein seltenes Lächeln zeigte sich auf dem Gesicht der neuen Schulleiterin, als sie Dumbledores langen, weißen Bart beobachtete, welcher sich in Rhythmus der regelmäßigen Atemzüge seines Besitzer hob und senkte. Mit wieder gerunzelter Stirn dachte McGonagall an ihre letzte Unterhaltung mit dem Porträt von Dumbledore.

„Werden Sie mir helfen?“ hatte sie ihn gefragt, als sie das erste Mal mit ihm alleine in seinem ... in ihrem Büro war. Doch er hatte sie nur angelächelt. „Ich verlasse mich auf sie Professor.“ hatte er schmunzelnd gesagt und war würdevoll aus dem Rahmen geschritten und bei seinem Nachbarn wieder aufgetaucht. „Wundervoll! Ich habe mich oft gefragt, wie es wohl ist, so durch die Bilder zu wandern. Oh, Entschuldigung Phineas, ich wollte Sie nicht wecken, nein alles bestens danke der Nachfrage. Ich denke ich werde mich ein bisschen im Schloss umsehen ... Vielleicht besuche ich ja Viollet oder Sir Cadogan.“ Mit einem freundlichen Nicken verabschiedete er sich von der perplexen McGonagall und verschwand aus dem Zimmer.

Minerva verspürte an diesen Morgen keine große Lust zum Frühstück in die große Halle zu gehen und so hatte sie sich durch einen Hauselfen ihr Frühstück in ihr Büro bringen lassen.
Den Lärm da unten könnte ich jetzt nicht vertragen ... Ich bin zu schwach, so darf ich mich nicht zeigen. waren ihre Gedanken. So viel zu tun ... und so viele Sorgen. Die Schulleiterin war sich nicht sicher, ob ihre letzten Entscheidungen die Richtigen waren.

In Ruhe aß die Schulleiterin ihr Frühstück, dann räumte sie das Tablett zur Seite. Nun galt es, sich endlich mit dem neuen Jahr und den neuen Aufgaben zu beschäftigen. Und eine ihrer neuen Aufgaben war es auch alle Lehrer die in diesen Schuljahr wieder nach Hogwarts kamen persönlich willkommen zu heißen neue Lehrer einzustellen.
Zu diesem Anlass hatte sie an alle Lehrer eine Eule geschickt und diese gebeten sich nach ihrer Ankunft
in Hogwarts zu einen Willkommensgespräch im Schulleiterbüro einzufinden. Minerva hatte auch darum
gebeten das man ihr per Eule mitteilte wann jeder dann in Hogwarts eintreffen sollte. An diesen Morgen nun erwartete Minerva Aaron Lexon. Hogwarts brauchte mal wieder einen neuen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste und Aaron Lexon hatte sich darum beworben und heute sollte nun das Vorstellungsgespräch stattfinden.

Prof. McGonagall| 73 Jahre|Schulleiterin|Hauslehrerin von Gryffindor|Verwandlungslehrerin

13.12.2008 19:01:35   
Aaron Lexonfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Rang:

Ein PLOPP und Aaron Lexon stand am Rand der Ländereien von Hogwarts. Denn nur bis dahin konnte man leider nur apparieren. Schade das man das nicht ändern kann, dachte sich Aaron und musste ein wenig grinsen. Er befand sich zwischen Hogwarts und Hogsmead dem kleinen Dorf in der Nähe der Schule. Er war schon lange nicht mehr in dem Dorf gewesen. Das letzte mal war es, als er selber Schüler von Hogwarts war und das war schon einige Jahre her. Schließlich gehörte er nun schon der älteren Generation an. Er überlegte kurz, ob er nicht einen kleinen Abstecher durch die Straßen machen sollte, jedoch dachte er daran, dass er ja jetzt ein Vorstellungsgespräch mit der neuen Schulleiterin Minerva Mc Gonagall hatte. Er wollte nicht zu spät kommen, denn dieses hasste er ja selber bis auf den Tod. Und da er Minerva Mc Gonagall selber aus seiner Schulzeit noch kannte, wollte er die Große Ehre, vielleicht an dieser Schule unterrichten zu dürfen nicht verspielen. Schließlich hatte er für diesen Traum seine alte Schule Beauxbaton verlassen.

Also setzte sich der Lehrer in Bewegung rauf zum Schloss. Er genoss die Landschaft und fühlte sich in die Zeit versetzt, wo er selber noch Schüler war. Wie oft, war er diesen Weg mit seinen Freunden schon gegangen nach Hogsmead. Oder wie oft, war er mal mit einem Mädchen über die Ländereien spaziert. Er ging an den Schwarzen See entlang, der immer noch so unergründlich war wie früher. Endlich nach einigen Minuten stand er vor dem Tor der Schule. Er musste sich selber eingestehen, dass er von dem Marsch nach oben zum Schloss ziemlich aus der Puste war. Kurz atmete er durch und ging dann in das Schloss hinein. Er schaute sich in der Eingangshalle kurz um. Die vier Punktegläser standen immer noch und alles war noch wie früher. Sofort fühlter er sich wohl. Dieses Gefühl hatte er schon früher gehabt. Er liebte dieses Schloss und hatte es auch damals geliebt als er hier zur Schule gegangen war.

Aber nun durfte er keine Zeit verlieren. Er hatte angst, dass er zu spät kommen würde und ging nun mit großen Schritten in Richtung Büro der Schulleiterin. Als er dort angekommen war, holte er die Einladung aus seiner Gesäßtasche und entfaltete diese. Dort auf der Einladung stand das Passwort für das Büro. "Brausebonbon", sagte Aaron und der große Adler setzte sich in Bewegung nach oben. Er sprang auf einer der Stufen und drehte sich nach oben. Kurz danach stand er vor der Bürotür. Aaron atmete noch ein mal durch und klopfte an die große Tür. Er war total aufgeregt und wäre am liebsten sofort reingestürmt. Doch Aaron wartete ab, solange wie eine Reaktion auf der anderen Seite der Tür kam.

Prof. Aaron Lexon || Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste
14.12.2008 14:33:40   
Minerva McGonagallfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Rang:

Minerva saß aufrecht auf ihrem Stuhl und betrachtete gerade die vor sich auf ihrem Schreibtisch liegenden Lehrerakten. Jetzt war es ihre Aufgabe nach neuen Lehrern zu suchen, wenn mal wieder eine Stelle zu vergeben war. Ihr Blick wanderte zu dem Portrait ihres Vorgängers. Albus war zu seinen Lebenszeiten der Meinung, dass McGonagall eine würdevolle Vertretung für ihn sein würde und genau das wollte sie unter Beweis stellen. Natürlich hätte sie gerne in einigen Situationen einen Rat von ihm erhalten, vor allem da die Trauer um ihn noch sehr groß war und sie vor allem jetzt am Anfang hin und wieder unsicher war, doch der ehemalige Schulleiter hatte auf ihre Bitten hin nur freundlich und aufmuntert gelächelt, als wolle er sagen, dass er ihr vertraue und sie die richtige Entscheidung treffen wird. Minerva war noch immer unsicher, ob sie das Richtige tat, jedoch war sie sicher, dass sich diese Unsicherheit irgendwann legen würde. Zudem wusste sie, dass Dumbledore ihr helfen würde, wäre sie in ersten Schwierigkeiten. Selbst er hat damals um den Rat der Ehemaligen gebeten und ihn erhalten.

Sie wusste nicht, warum, doch gerade in diesem Moment fühlte, sich Minerva völlig entspannt. Die Last der vergangenen Monate war von ihren Schultern gefallen und selbst ihre Schultern spürten sich nicht mehr so schrecklich verspannt an. Erinnerungen wurden von neuen Bildern verdrängt und sie genoss das fast schwerelose Gefühl. Ihre Augen hatten den Trübsinn eingebüßt und ihre Brille saß leicht schräg auf der Nase, nahm ihr somit ein wenig der üblichen Strenge. Die hochgewachsene Frau lehnte sich in ihrem Stuhl zurück und wartete auf ihre baldig Eintreffenden von Aaron Lexon.

Die Schulleiterin blickt auf, als es an der Tür klopft. Schnell setzt sie sich gerade hin und bittet Aaron Lexon - denn wer sonst könnte es sein? – mit herrschender Stimme hereinzukommen. Und wie Minerva erwartet hatte steckte Aaron seinen Kopf durch die Tür. Minerva sprach darauf „ Guten Morgen Aaron! Kommen sie doch herein und setzen sie sich." Minerva deutete auf einen Stuhl, der vor ihrem Schreibtisch stand. „Darf ich ihnen vielleicht etwas anbieten?“ fragte sie dann.
Minerva hatte zwar schon gefrühstückt aber trotzdem hatte sie immer für Besucher eine Kanne heißen Tee oder Kaffee und ihre berühmten Ingwerkekse bereitstehen.

„Es freut mich sie nach so langer Zeit wieder hier in Hogwarts zu sehen. Auch freut es mich das sie sich für die freie Stelle als Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste beworben haben und sofort meiner Einladung gefolgt sind. Wie sie ja nun schon wissen benötigt Hogwarts wieder einen neuen Lehrer für dieses Fach. Da sie ja auch selbst einmal ein Schüler hier in Hogwarts waren freut es mich um so mehr das sie sich beworben haben. Wie mir nun bekannt ist, haben sie ja schon einige Zeit dieses Fach an der französische Schule Beauxbaton unterrichtet, was auch sehr ausschlaggebend war, dass man sich wie ihre Bewerbung entschieden hat. Nun, es wäre jetzt ganz gut zu erfahren, wie sie selbst ihre Erfahrungen in diesem Fach einschätzen, welche Vorstellungen sie haben, über ihren Lehrplan hier in Hogwarts und ob sie schon diesbezüglich Vorschläge haben wie man diesem Fach noch interessanter für die Schüler gestalten könnte."
Nachdem Minerva nun Aaron begrüßt hatte und erst mal das Wichtigste gesagt hatte wartete sie nun, was er zu sagen hatte.

Prof. McGonagall| 73 Jahre|Schulleiterin|Hauslehrerin von Gryffindor|Verwandlungslehrerin

14.12.2008 17:15:53   
Rang:

Aaron war schon ziemlich aufgeregt, als er geklopft hatte. Jedoch versuchte er auch gleichzeitig wieder runterzukommen und ruhe zu bewaren. Er dachte sich einfach er würde gleich in ein Klassenzimmer gehen um dort zu unterichten. Zwar war dies was anderes. Schließlich hing dieses Gespräch von seiner zukünftigen Tätigkeit ab. Ob er nun hier in Hogwarts Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste werden würde oder nicht. Er hoffte natürlich das erstere. Denn wenn dies nicht der Fall sein würde, müsste er sich nach einer anderen Schule umsehen.

Minerva McGonagall bat Aaron rein und als er die Tür aufmachte begrüßte sie ihn sehr freundlich. "Guten Morgen!", sagte Aaron in einen festen Ton. Er lies sich seine nervosität durch seine Stimme nicht anmerken. Dann bat die Schulleiterin ihn, sich hinzusetzten und bot ihn was zu Trinken und Kekse an. "Danke.", sagte Aaron und setzte sich gegenüber ihr. Er betrachtete. Sie hatte sich in den Jahren kaum verändert musste er feststellen. Sie war jediglich ein wenig älter geworden. Aber wer war das nicht. Schließlich sah er heute nicht mehr so aus wie 17. "Ich glaube ich nehme einen Tee! Haben Sie Zitronentee da?"

Dann sagte die Schulleiterin, dass sie sich freute, dass er sich hier beworben hatte. Dann sagte sie, dass er ja auch in Beauxbaton schon Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste war. Und dann kamen auch schon die Fragen worauf Aaron schon gewartet hatte. Und zwar wie er sich selber einschätzte und was er im Unterricht so vor hatte.

"Erst mal danke das Sie sich für meine Bewerbung entschieden haben!", fing Aaron an und nahm einen kurzen Schluck aus seiner Tasse. "Es hat mich wirklich unheimlich gefreut über die Einladung. Zumal es mein Traum war, an Hogwarts zu unterrichten." Aaron machte eine kurze Pause und fuhr dann fort. "Also was meine Erfahrungen in diesem Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste betrifft, finde ich das diese doch ganz gut sind. Schon damals, hat mich das Fach unheimlich begeistert und hatte immer sehr gute Noten darin. Und ich muss sagen bisjetzt hat auch jeder Schüler alles verstanden. So war es aufjedenfall auf Beauxbaton." So er hoffte natürlich das dies ein Pluspunkt war. Denn er war ja wirklich gut in dem Fach gewesen. Und das ganze sieben Jahre und natürlich im Studium auch. "Zum Lehrplan und zu meinem Unterricht muss ich sagen, dass die Schüler bei mir nicht immer nur vor den Büchern hocken müssten, sonder sie dürfen und müssen selbstverständlich auch praktisch zaubern. Zum Beispiel wie sie mit den verschiedenen magischen Wesen unserer Welt umgehen müssen, wie Hinkepanks oder Grindelohs."

Aaron hoffte, dass diese Fragen nun alle beantwortet waren und erhaschte einen kurzen Blick auf die Schulleiter der Vergangenen Jahren, wozu auch nun Albus Dumbledore zählte. Dieser war in seinem Bild und nickte ihm freundlich zu, was Aaron nur noch in seinen Mut bestärkte. Dann schaute er wieder Minerva an und wartete auf ihre Reaktion.

14.12.2008 22:04:54   
Rang:

Minerva freute sich immer wieder sehr einen ehemaligen Schüler einmal wieder zu sehen. Und ganz besonders freute es sie, wenn dann auch noch ein ehemaliger Schüler sich dann als Lehrer in Hogwarts bewarb. An diesen Morgen erwartete Minerva nun Aaron Lexon.

Nachdem sich Aaron nun gesetzt hatte und Minerva ihn eine Tasse Tee eingeschenkt hatte hörte sie sich erst mal an, was Aaron zu sagen hatte.

„Es freut mich immer wieder sehr zu hören wenn ein ehemaliger Schüler sagt das es sein Traum war einmal in Hogwarts zu unterrichten. Nun, es genügt nicht perfekt in dem Fach zu sein was man unterrichten möchte man muss ich auch der großen Verantwortung bewusst sein die man dann seinen Schülern gegen über hat. Als Lehrer verpflichtet man sich nicht nur Schülern etwas beizubringen sondern sie auch sieben Jahre lang auf ihr späteres Leben vorzubereiten, sie zu verantwortungsbewusste Menschen zu erziehen. Die Beurteilung, die ich von ihnen aus Beauxbaton erhalten habe, beschreibt sie als sehr verantwortungsbewussten und auch sehr beliebten Lehrer. Ich denke das sie keine Schwierigkeiten haben werden das auch hier in Hogwarts zu werden. Das sie in ihrem Fach sehr begabt sind haben sie ja schon in ihrer Schulzeit ihr bewiesen und deshalb möchte ich sie nun mehr hiermit ganz offiziell als neuen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste hier in Hogwarts begrüßen. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit ihnen und denke mal das sie sich ganz schnell hier in Hogwarts einleben werden."

Minerva nahm dann erst mal einen Schluck Tee zu sich " so, haben sie vielleicht jetzt noch irgendwelche Fragen oder bestimmte wünsche und Vorstellungen für ihren Aufenthalt ihr in Hogwarts oder Sonstigem? Haben sie sich schon Gedanken darüber gemacht, wo sie während der Schulzeit wohnen möchten, hier in Hogwarts oder möchten sie vielleicht lieber außerhalb von Hogwarts untergebracht werden?"

20.12.2008 16:26:37   
Rang:

Als Aaron zu ende gesprochen hatte, schaute er sich die Bilder der ehemaligen Schulleitern an. Er fand es sehr traurig, dass nun auch Albus Dumbledore dazugehörte. Aaron fand schon immer, dass Albus Dumbledore ein großartiger Zauberer war und wenn er zu sich selber ehrlich war, konnte er sagen, dass er ihn schon immer bewundert hatte. Schon in seiner Schulzeit in Hogwarts hatte er stets zu Albus Dumbledore aufgesehen und nahm in auch als Vorbild für sich selber. Denn so wie Dumbledore versuchte Aaron auch, den Schülern einiges beizubringen, sie zu respektiere und ihnen zu helfen in jede Lebenssituationen. So hatte er sich auch in Beauxbaton verhalten. Wenn er daran dachte, dass die Schüler total traurig waren, als sie gehört hatten, das er von ihrer Schule ging um woanders zu unterrichten wollten sie ihn gar nicht gehen lassen.

Aber Aaron fand bis jetzt das seine Entscheidung richtig war und bisjetzt bereute er diese auch nicht. Denn nun, war er offiziell Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste, was ihn natürlich furchtbar freute. "Danke. Das freut mich aufjedenfall hier unterichten zu dürfen, da es wie gesagt schon immer ein Traum von mir war.", sagte er mit einem lächeln im Gesicht. Bevor er fortfuhr, nahm er nochmals einen Schluck aus seiner Tasse und sagte: "Ja. Also meine Frage wäre gewesen, ob ich hier in Hogwarts wohnen könnte. Da ich auch hier, sowie in Beauxbaton schon in der nähe der Schüler sein möchte. Und außerdem müssen sie mich, und ich sie natürlich auch, sowieso erstmal richtig kennenlernen. Kurz um, würde ich gerne mein Quartier hier in Hogwarts aufschlagen wollen."

Dann überlegte er, ob er spezielle Wünsche oder Vorstellung zum Aufenthalt in Hogwarts hätte. Bei der Frage musste Aaron kurz nachdenken. Wenn er ehrlich war, hatte er kein besonderen Vorstellungen davon, was unbeding vorhanden sein musste. "Mmmhhh...", begann er. "Also ganz spezielle Vorstellungen hab ich jetzt nicht. Nur vielleicht ein Büro und ein Schlafraum hier in Hogwarts. Mehr brauch ich eigentlich auch nicht zum Leben." Und dann stellte er doch noch ein Frage. "Oh. Eine Frage hab ich doch noch. Wie ist das mit der Gestaltung meines Büroraumes und meines Schlafraumes. Kann ich den auch nach meinen Wünschen dekorieren oder gibt es da spezielle Vorschriften? Oder gibt es dinge die nicht erlaubt sind?"

Das waren wohl die Fragen den der neue Lehrer für Verteidigung gegend die dunklen Künste interessierten.

23.12.2008 12:32:23   
Rang:

Minerva fand ihre Entscheidung Aaron Lexon für den neuen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste ausgewählt zu haben sehr richtig. Der Mann machte auf Minerva einen sehr guten Eindruck. Nun in den letzten Jahren gab es so einige Probleme für dieses Fach einen Lehrer zu finden. In den Jahren zuvor musste schon nach einem Jahr jedes Mal ein neuer Lehrer gesucht werden. Sie hoffte aber das sich dies aber nun Ändern würde und Lexon Hogwarts lange als Lehrer erhalten bleiben würde.

Ohne das Aaron dies bemerkte hatte Minerva ihn die ganze Zeit genau beobachtet. So entging ihr auch nicht ,wie seine Blicke so über die Bilder der ehemaligen Schulleiter ging und am Bild von Albus Dumbledore etwas traurig wirkte. Minerva sah auch, wie Dumbledore Aaron freundlich zunickte und Minerva danach kurz ansah. An seinen Blick konnte sie erkennen, dass er mit ihrer Entscheidung Aaron Lexon als Lehrer anzunehmen zufrieden war.

Schnell ging ihr Blick dann aber wieder zu Aaron. "Es freut mich das sie sich hier beworben haben denn nachdem die Schule nun nach der Hogwartsschlacht wieder aufgebaut worden war und nun bald wieder die ersten Schüler hier erwartet werden haben sich doch einige Lehrer aus dem alten Kollegium dazu entschlossen nicht wieder zurück zu kommen und in den Ruhestand treten werden. Dadurch müssen nun die frei gewordenen Stellen wieder neu vergeben werden."

Dann lächelte sie ihn freundlich zu und sprach weiter „ Natürlich können sie ihr Quartier hier in Hogwarts aufschlagen. Die meisten Lehrer hatten bisher schon immer hier in Hogwarts während der Schulzeit gewohnt. Aber natürlich ist es auch möglich in Hogsmeade und näherer Umgebung sich eine Wohnung zu suchen. Ein Büro steht hier jeden Lehrer zu, auch wenn er nicht in Hogwarts direkt wohnt. Es ist einfach eine Notwendigkeit, dass jeder Lehrer ein eigenes Büro hat. Und wenn sie jetzt hier wohnen, werden bekommen sie das Büro der Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste in der 2. Etage.
Zu diesem gehört auch ein angrenzender Privatraum. Wie sie diese Räume dann gestalten, ist ganz ihnen überlassen. Es gibt dazu keine spezielle Vorschriften. Nun sie sollten nur darauf achten, wenn sie zum Beispiel einen Grindeloh im Unterricht vorstellen wollen diesen dann in einem Terrarium unterzubringen. Haben sie jetzt noch, fragen zu den Regeln und Pflichten eines Lehrers hier in Hogwarts?"

25.12.2008 23:59:57   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: alle
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Outplay » NebenPlay » Invitation for an interview

@Design made by Hermine Granger 2008
.: Script-Time: 0,016 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 713 :.