| Admin |
| Forum Overview |
Pages: (1) [1] » |
![]() ![]() |
| Erste Schritte... |
| Mike Johnson |
| |
|---|---|---|
| Group: Administrator Level: echter Rollenspieler ![]() Posts: 373 Joined: 5/30/2008 IP-Address: saved ![]() | Hier ist also der versprochene Bericht über unseren erste Auftrag. Durch einen arbeitsbedingten Ausfall waren wir nu 2 Akolyten die auf Reisen geschickt wurden, was dann auch so seine Folgen hatte... aber hört selbst: 1) Die Charaktererschaffung: Ist eigentlich mit guten Worten hervorzuheben. Sie geht relativ schnell für unentschlossene Spieler kann man sich so ziemlich alles auswürfeln, von Namen über die Eigenschaften bis hin zur HIntergundgeschichte. und genau so haben wir das ganze dann zum Testen auch mal begonnen. Da mein Abschaum den Namen Gaius Ignaz Hastus ausgewürfelt hab, hat er sich selbst ganz spontan Mordred McBeth genannt, aber das ist eine andere Geschichte. 2) Erste Schritte Nicht Ahnend was in dieser Welt auf uns zu kommt, wurden wir sofort aus der Kaserne in die freie Welt entlassen und waren sogleich mit einer Makropole konfrontiert. Nach einigen ernüchternden ausflügen zwischen Sicherheitswacheleuten, Junkies und Lagerraumtüren die partout nicht mehr ausgehen wollten, entschieden wir und das Fleckchen doch nicht zu erkunden, und wartenten auf die einsatzbesprechung. Diese war dann ja ganz witzig, aber geprägt von respektlosem Verhalten der Akolyten gegenüber dem Oberst. WIr hatten das Glück das unser Spielleiter zum ersten mal überhaupt in der Meisterposition war, und daher leicht überfordert war mit dem unplanmäßigen Respektlosen handeln, und wir wurden nicht ausgepeitscht, eingesperrt, was auch immmer. 3) Das Chaos nimmt seinen Lauf Wir wurden anschließend nach Tigris II überflogen um die beschädigung einer Langstreckenfunkeinrichtung zu klären und eventuell zu reparieren. Der Flug verlief nicht ganz so schlecht, kostete uns viel Geld, dafür bekamen wir vom Kapitän des Raumfrachters eine Menge Infos. Nur haben die uns dann am Planeten selbst weniger geholfen als erhofft. Dort angekommen stellten wir fest, dass irgendjemand die Station ausgebeutet hat, und die Teile vermutlich gerade verscherbelt, aber das werden Zach und Gaius nicht mehr miterleben - näheres hierzu etwas später :) Da wir zu zweit nicht im stande waren einen heruntergekommenen Händler aus sienem Laden zu werfen um Untersuchungen anzustellen, versuchten wir ein Reparaturteam eines anderen Planeten anzuforden, was uns dann auch wirklich gelang. Das Team rückte natürlich mit einem Hauptmann an - na toll wieder ein vorgesetzter... Der Hauptmann meinte wir sollen den hinweisen in eine verlassene Mine folgen und nicht ohne neuigkeiten oder den teilen zurückkommen - daher haben wir beinahe den verletzten Mann am Wegrand mitten in der Wildinis liegengelassen, aber der meinte dann, dass er Oberst sei. Als wir ihm hochhalfen und ihm sagten wir müssen weiter wurden wir gefragt, wie wir uns vorstellen, dass er in die Stadt kommen sollte, und unsere Antwort war:"Gleiten,. Sir!" war glaub ich die entscheidung des Spielleiters gefallen und in den Warp zu schicken.. Tja... Irgendwie kamen wir schließlich zu der Mine, fanden dort auch jemand vor, den wir niederzuschießen versuchten,a ber unsere Bemühungen waren nicht so geglückt wir vorgenommen. eine Granate rolle zu unseren Füßen, und die Versuche sie wegzuzkicken oder wegzuwerfen gelangen nicht (insgesamt waren es glaub ich 7 nicht geschaffte Proben, sich der Granate zu entledigen. Fazit: Ich wurde degradiert zu blutigem Brei, meine Munition ging hoch, was dann auch meinem Weggefährten den Weg ins Jenseits ebnete :) Allgemein gesagt war es ein eher chaotischer Spieleabend, was aber eher mit dem zu tun hat, dass niemand wirklich eine Vorstellung hatte was uns ungefähr erwartet. Vor allem die Zufallscharaktere, die in 30min fix fertig sind laden ein, auch mal was ausufern zu lassen. Wir werden sicher wieder spielen weil das SPiel recht nett ist, haben aber auch schon bissl mehr zeit in die 2ten chars gesteckt, damit die Eskarpaden etwas zurückgeschraubt werden. So long der erste Spielbericht Have fun
| |
| 3/21/2009 12:19:08 PM | ![]() | |
| Erik Freudentrunk |
| |
| Group: User Level: Forentroll Posts: 74 Joined: 1/9/2009 IP-Address: saved ![]() | naja meiner meinung nach war das ergebnis mit der granate die einzig richtige herangehensweise von mitglieder der imperialen armee wer lernt den sowas auch bei einem 3-tägigen crashkurs | |
| 3/22/2009 8:29:55 AM | ![]() | |
| LEX |
| |
| Group: User Level: Forentroll Posts: 65 Joined: 6/29/2008 IP-Address: saved ![]() | Hattet ihr keine Möglichkeit in Deckung zu gehen? | |
| 3/23/2009 10:16:36 AM | ![]() | |
| Mike Johnson |
| |
| Group: Administrator Level: echter Rollenspieler ![]() Posts: 373 Joined: 5/30/2008 IP-Address: saved ![]() | Naja. Deckung ist gut gesagt. 1) Waren wir in einem verlassenen Bergwerksstollen, was ja nicht gerade der positivste Ort zum In Deckung zu gehen wäre, aber durchaus machebar. 2) Hatte uns ein Handelsposten mitgeteilt, dass diese Typen Haluzinogengranaten erworben haben, daher haben wir versucht das vermeindlice Ding mit Halugas von uns wegzubringen... Tja... hatten uns da eben getäuscht... was solls... >>>> 7 PROBEN SIND DANEBEN GEGANGEN!!!!! <<<< argh
| |
| 3/23/2009 10:41:46 AM | ![]() | |
![]() ![]() |
| Thread-Info | |
|---|---|
| Access | Moderators |
| Reading: all Writing: User Group: general | none |
| Forum Overview |