| Mike Johnson |
|
|---|
Group: Administrator Level: echter Rollenspieler

| Es kommt halt auch wirklich drauf an was wir machen wollen mit dem Zeugl.
Wir sollten uns mal auf Zielgruppe, Zweck, Hintergründe einigen.
Einige Wenige Stichwörter zu diesem Zweck:
- Plattform nur intern, oder auch Leute von außen einbinden? - Ist der Zweck eine Plattform für terminkoordination und Regeldiskussionen zu schaffen, oder für die user auch content erstellen (Reisetagebücher, Spielberichte, Geschichten, etc.) - Irgendwann mal in Partnerschaft mit Hersteller/Vertrieben (GW, Spielerei, Pegasus,...) Events organisieren -) Uploads zur Verfügung stellen (Charakterblätter, Teambögen,...)? - Neben den Spielen, auch Termine wie Veranstaltungen, messen, etc. kommunizieren? uvm.
Die wichtigste Frage ist jetzt nicht direkt was wir wollen - weil natürlich wollen wir alles - sondern wer ist auch wirklich bereit was zu machen, und das ganze zu administrieren, moderieren, organisieren und kommunizieren?
Je nach dem wer sich engagieren will, können wir dann auch festlegen was sinnvoll ist, und was wir uns leisten wollen.
Ich bin gern bereit etwas zu investieren, Rene mMn auch, nur wieviel wollen/können wir zu zweit bewerkstelligen?
Haltet den Dieb! Er hat noch meine Axt im Rücken! |
|
| 12/16/2009 1:55:47 PM |  |
| derPyromane |
|
|---|

| klar. wenns nach mir geht kann man das natürlich gerne ausbauen. ich denke eben nur, dass man vieles jetzt noch nicht so groß aufziehen muss.
das freieforum in dem ich derzeit bin und versuche das unsere mal testweise nachzubauen, bietet hier einige packete an. speicherplatz, backup, werbefreiheit und so einiges. die möglichkeiten im adminbereich übersteigen den hier wirklich um ein vielfaches. das ist ein brutal großes CMS.
Nur in der Asche liegt die wahre Reinheit. |
|
| 12/16/2009 2:03:08 PM |  |
| derPyromane |
|
|---|

| zZ bastle ich nur ein bissl. aber du kannst es dir ja mal ansehen.
http://leganfuh.forenworld.at/
edith hat den einen link erstellt 
edited by Mike Johnson on 12/16/2009 2:49:07 PM Nur in der Asche liegt die wahre Reinheit. |
|
| 12/16/2009 2:06:13 PM |  |
| derPyromane |
|
|---|

| man kann zb. in einem betrag schon eine datei hochladen.
|
| 12/16/2009 2:10:21 PM |  |
| derPyromane |
|
|---|

| hab dich zurücksetzen müssen. testzwecke, was sonst. pw "test111" danke für ihr verständnis
|
| 12/16/2009 4:47:01 PM |  |
|
|
|---|