SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctionsMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Allgemein » Palaverama » Waffen und Abnutzung
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Waffen und Abnutzung
derPyromaneno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Administrator
Level: echter Rollenspieler

IP-Address: saved

Nachdem sich sie andauernde Eingliederung von Anfängern, Neulingen udgl jetzt langsam beruhigt hat, kann ich auch wieder beginnen die Helden mit allerleit krims krams zu nerven. Vor einiger zeit gab es ja schon mal die option auf zahlreiche kleine und große schäden an den waffen. das ging in den vielen abenden verloren. langsam aber sicher wird man sich daran wieder gewöhnen müssen. ich freu mich schon auf die kommenden scharmützel ... wenn "ich will mit der flachen seite solange auf den ork dreschen bis mein schwert wieder gerade ist" duch den steineichenwald schallt ....

Nur in der Asche liegt die wahre Reinheit.
3/10/2009 2:04:21 PM    
Mike Johnsonno Access no Access no Access 

hehe, tjo... und dann denk auch gleich über Rüstungsverschleiß nach... würde bei jedem Treffer Stricherl machen lassen... ach ja und dann würde ich noch das tägliche urinieren und so miteinbeziehen, das geht auch immer wieder unter :P Na scherz...

Waffenverschleiß schön und gut, aber ich denke dass das einfach wieder ein Punkt ist, der alles verkompliziert. Würde vorschlagen, dass wir das über Reparaturkosten abwickeln nach jedem Abenteuer (Meisterentscheid je nach häufigkeit der Kämpfe) und im Spiel bei speziellen Treffern natürlich. Wenn sich jemand entscheidet die Waffe nicht reparieren zu lassen steigt der Bruchfaktor einfach... An der Höhe der Bruchfaktoren merkt ma dann ja, wie verzogen, verbeult, angeschlagen, pöros und brüchig die Waffen sind... Wer nicht für Reparaturkosten bezahlt kassiert einfach Bruchfaktorpunkte (je nach kampfzahl mehr oder weniger). Man kanns auch einfach nach den Kämpfen regeln, ob der Bruchfaktor steigt... Würde denke ich das ganze vereinfachen und das Gameplay mit etlichen Zusatznotizen während eines Kampfes erleichtern.

Aber da fällt mir ein, dass ich das System ja noch gar nicht kenne :P also bin ich einfach mal ganz ohr, was zu meinem Vorschlag gesagt wird

Haltet den Dieb! Er hat noch meine Axt im Rücken!
3/10/2009 3:32:09 PM   
derPyromaneno Access no Access no Access 

es gibt weder stricherl noch punkterl, mitzählen oder sonst was ...
Nach dem Abenteuer steigt der BF sofern die Waffe genutzt wurde. Mit dem Zusatz, das eine Waffe nicht gleich in 1472 Splitter zerspringt wenn mal ein test daneben geht, sondern nur mal INI, WM, TP oder sonst was verliert ...
wer beispielsweise versucht hat eine tür mit dem dolch aufzubrechen, musste immer damit rechnen, dass die waffe entweder total kaputt oder voll einsatzbereit ist. jetzt wird zwischenstufen geben.

3/10/2009 4:02:44 PM    

gefällt mir :)

3/10/2009 8:14:30 PM   
derPyromaneno Access no Access no Access 

siehste ... außerdem hat den dein stummelchen auch wieder was zum grad'klofpen =)

3/11/2009 1:20:32 PM    

so aus. ich stell mir einen zweiten Skalden aus... ist ja nicht auszuhalten dieser Zwergenrassismus... grrrrrr....

3/11/2009 1:23:17 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Allgemein » Palaverama » Waffen und Abnutzung
Der Wipfelbeisser! Unser Forum für Rollenspieler!
.: Script-Time: 0.016 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,265 :.