SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctionsMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Allgemein » Schattengeflüster » Möglichkeiten bei Shadowrun
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Möglichkeiten bei Shadowrun
Mike Johnsonno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Administrator
Level: echter Rollenspieler

IP-Address: saved

Das Universum von Shadowrun vereint Fantasy mit Science Fiction. Da man in diesem Spiel sich aber weit entfernt vom Heldendasein sonnt, kann man neben der Durchschnitts-Runnerguppe auch spezielle Berufe ausüben. Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, die ich natürlich auch teilen will.

Nur zur Ergänzung die Standard-Runnergruppe
ie Standard Runnergruppe besteht aus Kleinkriminellen Shadowrunnern, die ienfach gegen Geld das machen, was der Auftraggeber von ihnen will. Je nach dem wie sie sich anstellen werden sie eben eher für spezielle Dinge oder zur Ablenkung als Knaonenfutter engagiert. Standardrunner warten auf Aufträge nach denen sie bezahlt werden.

Hier nun ein paar Ideen:

DocWagon Team
DocWagon ist das vorherrschende private Gesundheitswesen in Seattle. Je nach Stadt lässt sich diese Gruppierung auch dementsprechend anpassen. Für gut zahlende Kunden stellt Docagon sogenannte Kriseneinsatzteams - kurz KET - zur Verfügung. Sie bestehen aus einem Trupp bewaffneter Männer, die den Kunden bei Alarm auch aus der misslichsten Lage befreien. Ihnen steht auch dementsprechendes technisches Equipment vom Arztkoffer bis zum Kampfhelikopter zur Verfügung. Die einsatzprorität ist immer den Kunden lebend rauszuholen. Sie beziehen ein fixes Gehalt, können aber anfallende Arztkosten von der Steuer abschreiben :P

Lone Star Einheit
Lonestar ist die private Sicherheitsorganisation in Seattle, aber auch auf andere Großstädte umlegbar. Eine Lone Star Einheit wird mit der Lösung der wichtigeren und gefährlicheren Fälle betraut. Sie haben sich an gewisse... hm... sagen wir... Richtlinien zu halten, beziehen ein fixes gehalt udn werden nicht nach Auftrag bezahlt.

Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger organisieren ihre Aufträge selbst. Sie haben sich auf das Einfangen (meist lebendiger) Straftäter spezialisiert und arbeiten im halblegalen Rahmen. Der Lohn der Headhunter richtet sich immer nach den Aufträgen um die sie sich selbst kümmern.

Forschungsteam
En Forschungsteam verfolgt ein eigenes Ziel. Je anch absprache steht dem Team ein gewisser moantlicher Betrag für ihre forschungsarbeiten zur Verfügung, den sie mit ihrem Sponsoren ausgemahct haben. Je nach Erfolg oder Misserfolg der Forschungen kann dieser Betrag erhöht oder verringert werden. Die Forscher befidnen sich immer in gewissem Gelände, so wird ein Team das paranormale Critter ausforscht lange im Dschungel verbringen, und muss isch ums überleben kümmern. ein magisches Forschungsteam wird eher in der Nähe von Magiern sein, und sich vor Geistern wappnen, usw... Die Richtung der Forschungen werden beim erstellen des teams festgelegt.

mir fallen sicher noch andere Dinge ein, aber die kommen dann hier rein...

Haltet den Dieb! Er hat noch meine Axt im Rücken!
3/16/2009 9:39:37 AM   
Erik Freudentrunkno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Forentroll

hier mal ne kurze Frage ich glaube das passt ganz gut zum topic

is es sinnvoll/möglich eine char komplett ohne cyberware zu spielen oder knockt das den char zu sehr aus?

4/7/2009 7:39:59 PM   
Mike Johnsonno Access no Access no Access 

Natürlich kannst du einen Char ohne Cyberware spielen. DIe Nachteile sind klar: die spieltechnischen Werte werden nicht so gepusht. Es hat allerdings auch etliche Vorteile:

-) Du kannst bei der Charaktererschaffung weniger Geld nehmen und hast dann mehr Punkte für Attribute und Fertigkeiten übrig
-) Werden einem vercyberten Char Cyberwareblocker angelegt, so kann er die CW nicht einsetzen, bis der Blocker abmontiert is, was vor allem bei Cybergliedmaßen nicht so toll ist.
-) Du wirst nicht wegen CW von den Lonestarbullen hops genommen (CW ist zum großen Teil auch illegal, kommt halt drauf an was du dir implantierst
-) Bei der Beschädigung von CW kann es unerwünschte Fehlfunktionen geben, die oft nicht so spassig sind.
-) Der Strassendoc und Hobbychirurg setzt keine Runner auf dich an, weil er das Stück Chrom was du in seinem Kopf hast um doppelt so viel an den Mann bringt als ihn die Runner zur Beschaffung kosten.
-) Du bleibst menschlich. Das bedeutet dass Zauber die sich auf den Metabolismus auswirken (zum Beispiel Heilzauber, Entgiftungszauber, etc) regeltecnsich nicht erschwert sind.
-) (offensichtlich) vercybert bist du für viele eine größere Gefahr als nicht vercybert

Noch ein wenig zu den Vorteilen von Cyberware:

-) sie macht dich stärker, schneller, besser
-) Datenkuriere ohne Headmemory können Discs leichter verlieren als ihren Kopf,... obwohl...
-) All-In-One-Option. Bsp Cyberaugen mit Nachtsicht, Infrarotsicht, Sichtvergrößerung, etc. ersetzem doch große Geräte die man verlieren kann.
-) ohne Cyberware mehr als 1W6+Reaktion bei der Ini zu bekommen ist schwer (es sei denn durch Magie)
-) implantierte Waffen sorgen dafür dass du nie ein wehrloses Weichei bist.
-) du BIST ein Schweizer Messer, wenn du das so willst

SO das ist mir mal spontan zu den vor und nachteilen Cyberware eingefallen

Der beste Mittelweg ist denk ich einen Char zu spielen der legale Cyberware intus hat, aber nicht zu viel. Jeder angebrochene Essenzpunkt erschwert die körperliche Heilung (Regeltechnisch MW +1) Die Teiel kosten immerhin auch einen haufen geld...

4/8/2009 7:28:50 AM   
Erik Freudentrunkno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Forentroll

na dann steht meinem schießwütigen Cyberwarehassenden Waffenfreak ja nix mehr im wege

4/8/2009 11:31:58 AM   
Mike Johnsonno Access no Access no Access 

ich seh schon... du wirst ein vollblutrunner werden :D

4/8/2009 11:53:23 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Allgemein » Schattengeflüster » Möglichkeiten bei Shadowrun
Der Wipfelbeisser! Unser Forum für Rollenspieler!
.: Script-Time: 0.016 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,274 :.