SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctionsMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Allgemein » Neues aus den Schatten » Schicksalsystem "Der Jujuwürfel"
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Schicksalsystem "Der Jujuwürfel"
Mike Johnsonno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Administrator
Level: echter Rollenspieler

IP-Address: saved

Neben dem netten "Schicksals-Würfel" werden wir was nettes einführen. Und zwar das Schicksal-System. Vor jedem Run wird der Schicksalswürfel geworfen. Der zeigt an, ob alles normal verläuft, oder ob was schlimmes oder erfreuliches während dem Run geschieht.

Ich werde noch eine Tabelle erstellen, wo gute und böse Jujus drinnenstehen, die ich dann auswürfle.

Für jeden Run bestimme ich eine böse und eine gute Zahl. Wird eine dieser Zahlen mit einem W6 gewürfelt, würfle ich auf einer Streng geheimen Juju-Liste mit 2W6. Das Ergebnis werde ich dann in den Run einbauen.

Beispiel 1:
Gute Zahl 1, Böse Zahl 6

Spieler würfelt eine 3, nichts passiert.

Beispiel 2:
Gute Zahl: 4, Böse Zahl 3

Spieler würfelt 3.
Ich würfle mit 2W6 auf der "Böses Juju List". Je durchschnittlicher der Wurf ist (bsp. 7) desto weniger schlimm sind die Auswirkungen.

Durchschnittliche Auswirkung für "Böses Juju" könnte sein, dass Situationen mit Daumenschrauben versehen werden. Zum Beispiel wird die Kontaktperson gerade von 2 Trollgangern bedroht, oder der Tresor ist etwas besser gesichert.
Mittelschwere Auswirkung könnte sein, dass eine Connection erkrankt, oder einer der Charaktere (ausgewürfelt) Pech hat, und eine wichtige Probe im Spiel automatisch daneben geht
Schwere Auswirkung könnte sein, dass ein Erzfeind während des runs Jagd auf die Gruppe macht, eine Connection stirbt, oder Lonestar im ungünstigsten Moment das Haus umstellt.

Durchschnittliche Auswirkungen für "Gutes Juju" könnten zum Beispiel sein, dass jemand den Tresor mit den Daten schlampig geschlossen hat, oder seine Zugangsdaten für den Firmencomputer im Schreibtisch liegen hat
Mittelgute Auswirkungen könnten sein, dass der Johnson mehr als gewöhnlich bezahlt für einen Run, oder dass Verfolger die Runner durch einen Unfall verlieren, den ein 3ter verschuldet hat
Gute Auswirkungen könnten sein, dass durch einen Kurzschluss die Sicherungssysteme im Konzern ausfallen, oder ide runner auf streng geheime Akten stoßen, die sie verhökern können, oder experimntelle Cyberware oder Waffen finden...

Soviel dazu. Denke dass so ein kleines Jujusystem das ganze interessanter macht... :)

frei entwickelt von: MIR
Euer Freak

Haltet den Dieb! Er hat noch meine Axt im Rücken!
4/21/2009 2:24:57 PM   
Erik Freudentrunkno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Forentroll

IP-Address: saved

ich als bekannt guter würfler finde die idee toll - die einzige Bedingung die ich daran stelle ist das keine Situationen mit Hängematten vorkommen

wer im ersten teil des posts ironie findet darf sie behalten

4/21/2009 4:10:03 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Allgemein » Neues aus den Schatten » Schicksalsystem "Der Jujuwürfel"
Der Wipfelbeisser! Unser Forum für Rollenspieler!
.: Script-Time: 0.012 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,404 :.