| Mike Johnson |
|
|---|
Group: Administrator Level: echter Rollenspieler

| Anbei die Umfrage.
Da wir ja Forum neu aufrollen und zu einer richtigen Plattform umwandeln wollen, können wir uns auch gleich die Zeit nehmen, das Blood Bowl System zu konfigurieren/neu gestalten/umstrukturieren, etc.
Erläuterungen zu den Antworten:
1: Ja, ich will eine Alltime-Rangliste, die immer weiter nach oben geht!
Ist quasi das bestehende System (das es ja auch noch nicht so lange gibt). Die Teampoolpunkte werden einfach übernommen und immer wieder weitergesponnen bis sankt nimmerlein
2: Ich will keine Rangliste, ist unnötig
Wir lassen eine Rangliste überhaupt sein, hin und wieder machen wir einfach mal ein Turnier oder eine Liga, für das ein team den Ruhm ernten kann
3: Eine Rangliste für 2009, 2010, 2011, etc. immer wieder neu aufrollen!
Da bald Jahresanfang ist, können wir eine Season 2010 beginnen, die mit 1. Jänner beginnt (eventuell mit einem kleinen Einstiegsturnier im Jänner um Grundranking festzulegen). Mit Ende 2010 endet die Season und wir haben einen Jahressieger, dei "Siegpunkte" aller teams werden für die nöächste Season wieder auf 0 gesetzt. Ermittelt werden Punkte eben auch durch Liga, Turniere, Forderungen.
Soweit mal ein paar Ideen zu dem Ganzen. Weitere Ideen und Vorschläge würde ich auch gerne hören (oder lesen)
Haltet den Dieb! Er hat noch meine Axt im Rücken! |
|
| 12/11/2009 11:47:03 AM |  |
| dadude |
|
|---|
Group: User Level: Möchtegern Poster

| Ich hab für "Rangliste immer neu aufrollen" gestimmt, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin. So eine All Time Liste hätte schon was, aber ich befürchte, dass da bald hauptsächlich Karteileichen drinstehen würden (zB meine Braineaterz). Weil selbst wenn man einen Modus findet, nach dem bereinigt werden könnte: Wenn's dran ginge, zB n Moz seine Waldelfen zu löschen, weil sie jetzt seit zwei Jahren kein Spiel absolviert hätten, hätt das in meinen Augen mit einer All Time Bestenliste nix mehr zu tun.
Ach ich weiß auch nicht ......
|
| 12/11/2009 2:29:06 PM |  |
| Mike Johnson |
|
|---|

| Naja. Diese All Time Liste wird es in Form von den All Time Records auf jeden Fall wieder geben. Diese bleiben dann sowieso ohne gelöscht zu werden.
Die jährliche Rangliste hat eben den Vorteil, dass ein team mit vielen Punkten am Jahresende sich nicht dann ausruhen kann und quasi gratis weiterhin für kommende Season auf Platz 1 liegt, sodnern der Wettbewerb wieder neu eröffnet wird. Das bedeutet nämlich nicht, dass die Teamwerte auf 100 zurückgesetzt werden, die Teams starten eben dann mit dem aktuellen Wert in die kommende Saison, usw...
Die Frage in diesem Fall ist: Wie werten wir die aktuelle Liga?
|
| 12/11/2009 2:34:52 PM |  |
| Mike Johnson |
|
|---|

| Hm. Ein Vorschlag: Montag 28.12. könnten wir uns bei mir zusammensetzen und uns bei einer Tasse Glühwein zusammen über dei Spielmodi unterhalten und einige sachen festlegen
wie wärs?
|
| 12/13/2009 8:28:12 PM |  |
| Mike Johnson |
|
|---|

| Da es zur Zeit danach aussieht, als wären die meitsen für eine begrenzte Season, sollten wir auch daran gehen, einen groben Plan zu machen von den Events her.
Ich würde Folgendes vorschlagen:
1 kurze Liga 2 Turniere (Frühjahr/Sommer- und Herbst/Winterturnier) 1 Moshpitbowl (wenn das so hinhaut, wie ich mir das vorstelle)
Das mal als Grundgerüst hernehmen
Dann kann man sich durch Forderungen Punkte verdienen (Forderungssystem kommt noch)
Freundschaftsspiele gibts natürlich auch aber ohne Punkte.
Soweit mal die Idee
|
| 12/16/2009 10:52:07 AM |  |
|
|
|---|