SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctionsMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Allgemein » Informationen » FAQ - Fragen und Antworten
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
FAQ - Fragen und Antworten
Mike Johnsonno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Administrator
Level: echter Rollenspieler

IP-Address: saved

Stichwörter:

1. Registrierung
2. Aktivierung
3. Beiträge erstellen
4. Avatare
5. Link erstellen

1.
F: Ich weiß nicht genau wie ich mich hier registrieren kann. Wie funktioniert das?
A: Ist nicht ganz so leicht zu finden. Auf der rechten Seite oberhalb der Foren ist der Link "Registrieren" zu finden. Einfach die Daten eintragen, den Aktivierungslink im zugesandten E-Mail klicken, und schon ist man freigeschalten.

2.
F: Ich habe mich angemeldet aber ich kann keine Beiträge und Antworten verfassen, was tun?
A: Nach der Anmeldung wird an die angegebene E-Mailadresse ein Aktivierungslink zur Bestätigung gesandt. diesen Link einfach Anklicken, dann sind alle Probleme gelöst

F: Ich bekommen keinen Aktivierungslink zugesandt. Warum?
A: Einfach die E-Mailadresse bei der Anmeldung noch einmal überprüfen. Vielleicht hat sich ein Wuchstabenverbechsler eingeschlichen.

3.

F: Wer kann Beiträge erstellen und Antworten schreiben?
A: Jeder Registrierte Benutzer kann Beiträge erstellen und Antworten schreiben. Leseberechtigung haben auch nicht registrierte Nutzer

4.
F: Was ist ein Avatar und wie kann ich einen erstellen?
A: In den Profileinstellungen kann man die URL eines Bildes unter dem Reiter "Avatar" einstellen. Dieser Avatar ist dann das Bild, das links unter dem Nutzernamen bei jedem Beitrag erscheint. Ich bitte euch die Breite des Bildes auf maximal 200 Pixel zu begrenzen, da das Bild sonst zu viel Platz einnimmt.

5.
F: Wie erstelle ich einen Link zu einer Website?
A: Mittels des "Url" Buttons wird ein Url-Tag erstellt. zwischen [ Url] und [ /Url] kann man die Adresse hineinklopieren, dann wird die Adresse mit Link angezeigt und kann verwendet werden. Man kann die Linkadresse auch verbergen, indem man die URL in folgender Tag-Form angibt: "[ Url=Linkadresse]Bezeichnung[/ Url]" In dieser Form wird die Bezeichnung des Links ausgeben, durch einen Klick auf das Wort kommt man zur vergebenen Internetadresse.

edited by Mike Johnson on 1/8/2009 1:03:29 PM
Haltet den Dieb! Er hat noch meine Axt im Rücken!
5/31/2008 12:51:25 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: Moderator
Group: general
none
Forum Overview » Allgemein » Informationen » FAQ - Fragen und Antworten
Der Wipfelbeisser! Unser Forum für Rollenspieler!
.: Script-Time: 0.016 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,885 :.