SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctionsMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Allgemein » Dies und Das... » Neues Forum
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Neues Forum
Mike Johnsonno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Administrator
Level: echter Rollenspieler

IP-Address: saved

Ich bin gerade am planen:

Dieses Forum ist ein kostenloses Forum von Cyberlord. Da doch ein bissl was los ist (Immerhin 5 relativ aktive user :P), und ich denke, dass sich dieses Forum zu einer interessanten Plattform für unsere Rollenspielgruppen etc. entwickeln kann, sehe ich folgende Schwierigkeiten, wenn ich so in die Zukunft blicke:

-) Wenn cyberlord sich denkt "ach ich will nciht mehr" is das forum samt inhalt weg
-) Sollten wir umziehen und das forum mitnehmen, erweitern, was auch immer wollen, könnte das schwierig sein.
-) wir haben lästige Werbung dabei (die man für 30€ im jahr wegkriegt, aber um das geld kann man gleich webspaace mieten und ein eigenes Forum hosten)

Meine Überlegungen:

Wir bauen quasi dasselbe Forum noch mal als egenständiges auf, bevor zu viele beiträge verloren gehen. Dieses Forum ist für jeden User bnoch eine Zeitlang erreichbar, damit jeder seine Beiträge kopieren kann ins neue Forum. Um das neue Forum machen wir/ich dann ein nettes CMS, das auf der Startseite einen Überblick gibt über die neuesten Beiträge, etc...

Anregungen, Ideen, beschwerden, etc?

Haltet den Dieb! Er hat noch meine Axt im Rücken!
1/13/2009 1:23:04 PM   
derPyromaneno Access no Access no Access 

ich weiß zwar nicht ob es das wrklich bringt ... weil man evt mal abwarten sollte ob sich auch was aufbaut. aber in sachen web-arbeit bin ich dabei =)

Nur in der Asche liegt die wahre Reinheit.
1/13/2009 1:25:40 PM    
Mike Johnsonno Access no Access no Access 

Ist es an mir gelegen (das heisst 4 verschiedenen Rechnern), das das Forum jetzt knapp 2 Tage nicht erreichbar war? hmpf... Ich bleib auf jeden Fall mal dran an einem neuen Forum, mit eigenem server....

2/2/2009 9:51:48 AM   
derPyromaneno Access no Access no Access 

also ich hab es eigentlich immer erreicht...

Nur in der Asche liegt die wahre Reinheit.
2/2/2009 12:18:49 PM    

Ich spiel mich im moment mit einem phpbbforum samt ein paar mods. hoffe dass ich was nettes zusammenbekomme, was wir vielleciht verwenden können. Dazu dann noch ein eigener Webspace, vielleciht noch eine Domain ohn tt und voilá :P

Wenn jemand ideen/erfahrung/vorschläge zu dem phpbb dings hat, bin ich gerne offen für jede nützliche info

3/9/2009 9:31:12 PM   

Im Endeffekt sollte so etwas wie www.shadowrun-archiv.deheruaskommen, nur eben auf uns angepasst und nicht derart umfangreich... aber man sollte die neuesten infos eben auch direkt auf der homoe-seite sehen, usw.

3/10/2009 1:13:15 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Allgemein » Dies und Das... » Neues Forum
Der Wipfelbeisser! Unser Forum für Rollenspieler!
.: Script-Time: 0.012 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,646 :.