SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctionsMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Allgemein » Wer ist euer Johnson? » Shadowrun Anfängergruppe
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Shadowrun Anfängergruppe
Mike Johnsonno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Administrator
Level: echter Rollenspieler

IP-Address: saved

In Wien werde ich einen Anfängerrun vorbereiten. Ideal wird der sein für:

-) Rollenspielneulinge
-) Shadowrun-Neulinge
-) allen denen es sonst noch Spass macht :P

Wie werden wir die Gruppe handhaben?

-) vorgefertigte Charaktere aus Shadowrun 3.01D werden verwendet
-) es wird ein mehr oder weniger einfaches Abenteuer, um das Würfelsystem und die Welt 2060 kennezulernen.
-) Fragen zum Spiel selbst werden während des Runs gehandhabt, um den Einblick für die Neulinge zu vertiefen

Bitte hier alle Interessenten einfach anmelden mit Terminvorschlägen.

Bis dann
Johnson

Haltet den Dieb! Er hat noch meine Axt im Rücken!
1/15/2009 10:41:02 AM   
derPyromaneno Access no Access no Access 

hört sich genial an! wär gern dabei! aber bei einem termin vor dem 20ten kann ich nur bedingt zusagen, weil ich noch für die prüfung lernen muss.

Nur in der Asche liegt die wahre Reinheit.
1/15/2009 12:00:01 PM    
Aquatorno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Möchtegern Poster

Jo, anschaun tät ichs mir schon auch gern mal =)

Bei mir gehts im Jänner an folgenden Tagen: eigentlich von 21. Jänner bis inklusive 28. Jänner

gr337s

Apfel = Vitamine,
Vitamine = Kraft
Kraft = Ruhm,
Ruhm = Macht,
Macht = Geld,
Geld = Frauen,
Frauen = Sex,
Sex = AIDS,
AIDS = TOT!

Willst du einen Apfel???
1/15/2009 12:09:30 PM  
Mike Johnsonno Access no Access no Access 

2 Leute noch dazu, dann würd sichs auch auszahlen :P

1/22/2009 1:59:31 PM   

Wir werden das mit der Anfängergruppe folgendermaßen regeln:

Die Anfänger werden direkt in SR4 hineingestoßen im März. Sobald ich mir das neue Hauptregelwerk gekrallt habe - herzlichen Dank für das BeurtstagsgeschenkZwinkern- werde ich ein selbstgebasteltes Einsteigerabenteuer präsentieren.

Da in SR4 die Regeln so ziemlich in jedem Bereich neu sein sollen, wird das dann sowohl für die ganz Neuen, als auch für die alteingesessenen Veteranen ein netter Einstieg in das überarbeitete Regelsystem...

1/30/2009 10:15:03 AM   
derPyromaneno Access no Access no Access 

Juhuuu... neue Regeln und keiner kennt sich aus. Wenn du jetzt noch sagst, dass sie super irre kompliziert sind, dann können wir auch ganz einfach Warhammer 40K spielen Breites Grinsen

Nur in der Asche liegt die wahre Reinheit.
1/30/2009 11:05:04 AM    

Ich habe jetzt mal die groben Züge des Abenteuers, sowie die vorgefertigten Charaktere definiert.

Jede Gruppe wird aus 4 Spielern bestehen, denen folgende Charaktere zur Auswahl stehen:

Der Straßensamurai (Mensch)

Als ehemaliger Sicherheitsgardist bei Ares, der sich mit Runnern eingelassen hat, und aufgeflogen ist, verdient er seine Brötchen nun als Runner in den Schatten. Seine Kenntnisse über verschiedene Waffengattungen und Sicherheitsanlagen in Konzernen machen ihn zu einem wichtigen Weggefährten in den Schatten

Der Magier (Mensch)

Da Magier sich bei den Konzernen einer gewissen Beliebtheit und Aufmerksamkeit erfreuen, hatte der Magier die Qual der Wahl, sich entscheiden zu müssen, welchem Konzern er die Treue schwört. Anscheinend gefiel seine Entscheidung einer der anderen Parteien nicht, und man inszenierte ein Attentat, welches zwar fehl schlug, aber immerhin ihm zur Last gelegt wurde. Das führte zur strafrechtlichen Verfolgung und bedeutete den Beginn seines Daseins in den Schatten.

Der Rigger (Zwerg)

Als Zwerg hat man es als eine Minderheit mit 2% Bevölkerungsanteil nicht leicht, schon gar nicht in der Millionenmetropole Seattle, in der Übergriffe auf Metamenschen zum Alltag zählen. Nachdem Mitglieder des Humanis Policlub ihn in die Mangel genommen hatte, ihm Lonestar versicherte, dass sie nichts für den Zwerg tun können, und er schließlich seinen Job als Mechaniker verlor, entschied er sich mit seinen letzten Mitteln auf dem Schattenmarkt eine Riggerkontrolle zu erwerben, und einen Doc mit der Implantierung zu beauftragen. Zu seinem Verdruss, wollte ihn kein Unternehmen als Fernfahrer einstellen, da er keine gültige Genehmigung für die Cyberware aufbringen konnte. Dadurch war er gezwungen sich sein Geld aus den Schatten zu holen.

Der Decker (Ork)

Schon seit seiner Kindheit hat der durch die Meta-Phobie der Menschen in seiner Umgebung ein eher zurückgezogenes Leben geführt, und sich in die virtuellen Computerwelten zurückgezogen. Als er zu programmieren begonnen hatte, merkte er, dass ihm das liegt, und bekam schließlich von seinen Eltern sein erstes Cyberdeck. In den weiten der Matrix traf er auf ein Icon das sich MoneyCash nannte. Es war ein Decker, der dem Ork von einer Menge Kohle erzählte, die man mittels Decking machen kann. Schnell wurde der junge Elf überredet, an einem Run teilzunehmen, der natürlich mehr als schief ging. Bald stand eine Abteilung von Kongardisten in der Wohnung der Mittelstandsfamilie des jungen Deckers, die nach ihm suchten. Er schaffte es mit seinem Deck zu entkommen, und tauchte in den Schatten unter. Langsam lernte er wie man effektiver decken und sein Spuren verwischen kann. Nach Hause konnte er nicht mehr, da das Haus überwacht wurde und sein Vater aus lauter Enttäuschung ihm nach dem Ende der Observierungen nicht mehr gestattete zurückzukommen. Hin und wieder trifft er sich noch mit seiner Mutter in abgelegenen und schwer einsehbaren Teilen des Park nahe dem Elternhaus, aber durchschlagen muss er sich nun alleine.

Die 4 "Standard"-Charaktere werden zum Einstieg zur verfügung stehen und werden in Aktions- und Wissenfertigkeiten an das abenteuer angepasst sein. Im Grunde kann man alles mit allem kombinieren, aber das werden wir dann entscheiden, sobald es so richtig losgeht.

Zum Plot des Abenteurs sage ich nur so viel:

Es besteht im grund aus 3 Teilen:

Teil 1 beschäftigt sich mit der Welt 2070, und soll dem Spieler den ungefähren Eindruck vermitteln in welcher Umgebung und Spielwelt er sich befindet, und was seine Rolle in der Großstadt Seattle ist

Teil 2 beschäftigt sich mit dem Würfelsystem. Kampf, Magie und die Handhabung der Matrix werden hier behandelt.

Teil 3 zeigt den Schluss des abenteuers, wie die Bezahlung funktioniert, vergleichende Proben, soziale Fertigkeiten einsetzen (sofern die Spieler das auch vorhaben)

2/3/2009 12:15:25 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Allgemein » Wer ist euer Johnson? » Shadowrun Anfängergruppe
Der Wipfelbeisser! Unser Forum für Rollenspieler!
.: Script-Time: 0.016 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,258 :.