| Mike Johnson |
|
|---|
Group: Administrator Level: echter Rollenspieler

| Ein altes Thema, das mich schon lange beschäftigt. Rüstung in Shadowrun ist ja eigentlich was tolles. Sieht gut aus, schützt vor dem Tod... Grandios für Spieler. Allerdings wird die Rüstung ja uach in Mitleidenschaft gezogen. Bisher ist es bei uns so, dass Proben mit der doppelten Panzerungsstufe der Rüstung (Ballistisch- und Stoßpanzerung) gegen das Powernieveau der Waffe gewürfelt wird. Was den gleichen Effekt hat, als würden wir keine Probe würfeln, vor allem bei hochstufigen Panzerungen... kurz und bündig: das aktuelle System gefällt mir nicht wirklich
Tja. da ist die Frage: Eine Kugel, die die Panzerung durchdringt macht relativ kleine Löcher (naja, ok, je nach Waffe), trotzdem beschädigt sie die Panzerung dauerhaft. Wie kann man dieses problem zufriedenstellend lösen?
Lösungsvorschläge?
Haltet den Dieb! Er hat noch meine Axt im Rücken! |
|
| 1/16/2009 3:41:19 PM |  |
| derPyromane |
|
|---|

| kenn mich bei shadowrun nicht aus, daher mal die dsa-. Regel. vielleicht brigts ja was. Rüstung BE(4) RS(4) >> 4 Behinderung und 4 Rüstung Bei einer Rüstung wird der Schaden, den sie abfängt mitnotiert. Und wenn sie das 10fache ihres rüstwertes angesammelt hat, sinkt der rüstwert um 1 und es geht von vorne los.
Bsp.: RS(4), 40 Schaden >> RS(3), 30 Schaden, usw...
ist auch sehr passend weil ein Lederfummel hält eigentlich nix aus, und ist demnach auch schnell kaputt. und bei großen rüstungen gehts nach untenhin auch immer schneller.
ich hoffe das hat ein wenig geholfen.
Nur in der Asche liegt die wahre Reinheit. |
|
| 1/18/2009 3:09:12 AM |  |
| Mike Johnson |
|
|---|

| SO in der Richtung hab ich mir auch schon was überlegt, würd aber gerne vermeiden dass man zusätzliche Notitzen macht... hmmmm... naja...
Haltet den Dieb! Er hat noch meine Axt im Rücken! |
|
| 1/18/2009 12:39:56 PM |  |
| derPyromane |
|
|---|

| das geht wohl schwer. kannst es dann nur über größere einmalschaden regeln... werd ich demnächst auch wieder einführen. die abnutzung der waffen und rüstungen. ja Abenteuer auf zumindest einen BF-Test und je nach verwendung einen zweiten o. mehr...
Nur in der Asche liegt die wahre Reinheit. |
|
| 1/19/2009 12:25:07 PM |  |
|
|
|---|